Roach13, ganz ehrlich, warum soll ich etwas in der Preisklasse über 100k suchen, wenns für mich den selben Nutzwert und auch ausreichend Spaßwert darunter gibt
Ich habe 2 Hunde, bin damit also so und so im Kombi und SUV Segment zu Hause, mehr als die Leistung eines 2,2-3l Diesel macht bei mir auch wenig sinn, denn für n Überholvorgang auf der Landstroße oder mal kurz n bissel Beschleunigen auf der BAB langt das doch
Und selbst ein E300 T oder E350 T kommt eben keine 100k und mehr.
Zumal ich mir selbst dann wohl nen Jahreswagen kaufen würde. Warum soll ich mit 30% wertverlust iin 12-18 Monaten ans Bein binden?
Denn wenn ich so viel Geld hätte, dann wohl weil ich weiß, das vom "Geld ausgeben" noch keiner reich geworden ist
Andererseits, wenn ich vor mein Haus gucke, meinen i40 sehe und dann leider konstatieren muss, dass der E240 T (S210) von meinem Dad damals auch nicht massiv besser verarbeitet war, nicht massiv besser ging (Werkszustand, später mit Chip doch etwas besser) als mein jetziger 1.7crdi, was soll ich da meckern.
Ich hab gern ein schönes Auto, auch ein kleines sportliches Auto reizt natürlich, oder ein sehr komfortabels. Aber es gibt eben auch Leute, selbst wenn sie eine gewisse Affinität zu Auto haben, die dann nicht gleich Geld raus hauen.
Dann lieber n SUV und nen Kombi und n sportliches kleines Auto, oder in meinem Fall eher nen Young/Oldtimer.
Das kostet zusammen sicher manchmal auch ähnlich viel wie eine Luxuslimo oder ähnliches, ich hab aber für mein Leben dann eher für alle zwecke was parat