[Sammelthread] Automobile

Das bedeutet ja mehr oder weniger, dass man so viel Geld fürs Auto ausgibt, so viel man hat - halte ich für absoluten Mist. Kenne genug Leute, die sich eher Wohnungen kaufen, als nen 911er.
Im Regelfall ist das Auto schon dem kontostand entsprechend, wenn man darauf wert legt. Gibt natürlich Ausnahmen. Nachbar meiner Eltern hat auf dem Girokonto 400k (hab ich mal gesehen, als ich ihm das onlinebanking einrichten musste^^) und fährt auch "nur" einen a4. Der ist aber schon 80 (also der nachbar :fresse:) hat halt dafür weit über 1000 qm grundstück und ein Haus mit über 200 qm Wohnfläche. Das passt dann zu deiner Ausführung recht gut.
 
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Roach, ja da passe ich dann auch rein ;)

1260qm Grundstück, 180qm WF udn 130qm NF.
Davon hab ich mehr.

Ein Auto wäre ncht so entspannend ;)
 
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Kombi für >100k? Gar kein Problem. Audi A6 Avant 3.0 BiTDI Competition mit einmal alles.

Wäre meine erste Wahl als Alltagsauto, in Arablau Kristalleffekt. Und daneben einen 997/II GT3 in Gelb.


Ist doch eigentlich krank, dass die GT3 quasi genauso viel kosten wie vor 6 Jahren als Neuwagen. Noch schlimmer wird es bei den GT3 RS 4.0. Bei den aufgerufenen Preisen geht die Kinnlade runter.


(als Anhang mal ein RS6 in Arablau Kristalleffekt, stand so auf der IAA)
 

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Also bei Audi kann ich bisher keinen Kombi ernst nehmen, sorry.

Edit:
Geile Farbe, ja ;)

Und ich hab gerade mal geschaut; wo bitte soll ich 39000€ in Sonderaustattung lassen?
Bekomme den unter 61000€ in der Grundausstattung.
 
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Der Jag XF Sportbrake würde mir noch sehr gefallen. Der ist richtig schick.

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Den hab ich im Kofferraum noch nicht begutachtet ;)

Aber wen man dann an den Preis denkt und dann 2 Hunde rein? ;)
Ach ne, für die Hunde lieber was nicht so "teures" oder eben was, wo man aus der wirklich großen Grosserie Teile bekommt ;)
 
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Roach, ja da passe ich dann auch rein ;)

1260qm Grundstück, 180qm WF udn 130qm NF.
Davon hab ich mehr.

Ein Auto wäre ncht so entspannend ;)
Kostet bei euch Der qm auch ca. 200 Euro? :fresse:

Aber die Priorität erstmals aufs Eigenheim richten ist sicher ned verkehrt. Ist dann zwar nix mehr übrig für den Porsche, aber im Porsche (bzw mehreren) wohnen ist auf jedenfall sinnvoller wie damit fahren :)
 
Nein, der qm war bei etwa 80-120€ ich kann das so schwer sagen, da das Haus ja gebraucht war. Der rest war eben Haus und auch Sanierung.
Ich hab einiges ins Haus gesteckt, bevor wir eingezogen sind.

Ich würd emir für meine Alltagsautos nunmal einfach schon aus "geiz" keine 100.000€ Autos kaufen ;)
Und mein Youngtimer kostet Gott sei dank nicht ganz so viel ;)
 
Sehe ich auch so, ein 100k Euro "Sportwagen" der nach teilweise unter 50000 km nur noch 340 PS hat, ist ne Frechheit. Leider aber bei allen TFSI kaum zu verhindern, aber die Ingis sollten sich da mächtig was einfallen lassen.
Habt ihr schonmal im NEtz nach verkokten Motoren der 135/335/1M recherchiert? Wirklich sehr lohnenswert ;) Direkteinspritzer ist Direkteinspritzer und hatte seit Anfang an über alle HErsteller solche Probleme.

VAGs Konstrukteure sind da nun fein raus. Was Lexus seit 2006 in nur 2 Maschinen realisiert hat, führt VAG jetzt flächendeckend ein. Ich glaub nur noch die 1.4 und 1.2 haben es nicht. 1.8 und aufwärts haben jetzt die von Audi entwicklete kombinierte Einspritzung. D.h. es sit DAZU die Saugrohreinspritzung dabei :) Damit verkokt kein Öl mehr an diesen Stellen, weil es vom Spritnebel wieder zurück gespült wird.
Lambos und R8 haben es folgerichtig auch.

VAG ist das Problem damit also komplett los. Benz und BMW kündigen es noch nichtmal an.
 
Doch, die neuen 1.2 und 1.4 TSI mit Zahnriemen haben auch kombinierte Einspritzung.


@Shadow:
3.0 TDI competition quattro 8-stufige tiptronic - ab 70.550,00 EUR
Da kommt man leicht auf 100k. Ich spiel das fix mal durch.

EDIT:
http://www.audi.de/AJG4SW1W
103.120€ + ca. 5000€ für Individuallackierung in Arablau laut Aussage des Audi-Vertreters auf der IAA. Im Konfigurator ist der Punkt mit 2750€ drin. Kp.

Ich sag doch, ACC, Luftfederung, Individual-Leder für zur Außenfarbe passende Nähte, 4-Zonen-Klima, MMI plus, Bang&Olufsen, Garantie-Verlängerung ... 100k kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Audi kann ich bisher keinen Kombi ernst nehmen, sorry.

also ich bin vor Kurzem einen neuen RS6P gefahren, das war schon ne ernste Sache... frei nach dem Spruch von Röhrl: da hatte ich Angst beim Aufsperren...
Hunde passen da sicher auch rein... stell ich mir dann so vor:



:fresse:

Ne, mal ehrlich, vor der Karre hatte ich nen gesunden Respekt... obwohl ich schon schärferes gefahren bin.
 
Habt ihr schonmal im NEtz nach verkokten Motoren der 135/335/1M recherchiert? Wirklich sehr lohnenswert ;) Direkteinspritzer ist Direkteinspritzer und hatte seit Anfang an über alle HErsteller solche Probleme.

VAGs Konstrukteure sind da nun fein raus. Was Lexus seit 2006 in nur 2 Maschinen realisiert hat, führt VAG jetzt flächendeckend ein. Ich glaub nur noch die 1.4 und 1.2 haben es nicht. 1.8 und aufwärts haben jetzt die von Audi entwicklete kombinierte Einspritzung. D.h. es sit DAZU die Saugrohreinspritzung dabei :) Damit verkokt kein Öl mehr an diesen Stellen, weil es vom Spritnebel wieder zurück gespült wird.
Lambos und R8 haben es folgerichtig auch.

VAG ist das Problem damit also komplett los. Benz und BMW kündigen es noch nichtmal an.

Wenn du gezielt danach suchst, wirst du in Foren so manche Horrorgeschichte finden. Die Problematik selbst ist ja prinzipbedingt. Aber beim N54 (zu finden im 335i, 135i, Z4 35i, 1er M Coupe) geht so etwas nahezu unter, weil da ganz andere Geschichten erzählt werden. Ich sage nur Wastegate-Rasseln.
 
Im Regelfall ist das Auto schon dem kontostand entsprechend, wenn man darauf wert legt. Gibt natürlich Ausnahmen. Nachbar meiner Eltern hat auf dem Girokonto 400k (hab ich mal gesehen, als ich ihm das onlinebanking einrichten musste^^) und fährt auch "nur" einen a4. Der ist aber schon 80 (also der nachbar :fresse:) hat halt dafür weit über 1000 qm grundstück und ein Haus mit über 200 qm Wohnfläche. Das passt dann zu deiner Ausführung recht gut.

Meine größte "Angst" bei Fahrzeugen um ~100.000€ ist/wäre der Wertverlust - ich finde, dass es was völlig unterschiedliches ist, ob ich mir dafür bspw. ne Pagode kaufe, oder nen neuen M3 um das Geld. Selbstverständlich ist die Ausrichtung der Fahrzeuge etwas konträr, aber ist halt immer die Frage, was man will.

GT3 z.B. "kann" man auch ohne Probleme kaufen denke ich, die Wertstabilität spricht eindeutigt für sich.
 
porsche passt einfach immer, einzig den kofferrraum muss man eben vorne öffnen und ggbfalls rückwärts einparken

Doch, die neuen 1.2 und 1.4 TSI mit Zahnriemen haben auch kombinierte Einspritzung.


@Shadow:
3.0 TDI competition quattro 8-stufige tiptronic - ab 70.550,00 EUR
Da kommt man leicht auf 100k. Ich spiel das fix mal durch.

EDIT:
entry > nemo > Audi Deutschland
103.120€ + ca. 5000€ für Individuallackierung in Arablau laut Aussage des Audi-Vertreters auf der IAA. Im Konfigurator ist der Punkt mit 2750€ drin. Kp.

Ich sag doch, ACC, Luftfederung, Individual-Leder für zur Außenfarbe passende Nähte, 4-Zonen-Klima, MMI plus, Bang&Olufsen, Garantie-Verlängerung ... 100k kein Problem.

ja aber danach ist die hälfte der gimmicks defekt und der motor verkokt :fresse:

rein aus prinzip würd ich nicht mehr viel geld für heutige autos ausgeben, halten doch nur noch maximal 10 jahre, oder verschlingen immens kosten durch die komplexität

da kann man das geld auch gleich im casino oder freudenhaus ausgeben^^
 
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Garantie-Verlängerung regelt. :fresse2:
 
So. Endlich komplett fertig für die Saison.


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@Shadow:
3.0 TDI competition quattro 8-stufige tiptronic - ab 70.550,00 EUR
Da kommt man leicht auf 100k. Ich spiel das fix mal durch.

EDIT:
entry > nemo > Audi Deutschland
103.120€ + ca. 5000€ für Individuallackierung in Arablau laut Aussage des Audi-Vertreters auf der IAA. Im Konfigurator ist der Punkt mit 2750€ drin. Kp.

Ich sag doch, ACC, Luftfederung, Individual-Leder für zur Außenfarbe passende Nähte, 4-Zonen-Klima, MMI plus, Bang&Olufsen, Garantie-Verlängerung ... 100k kein Problem.

Ich hab allein fast 11.000€ Rabatt auf den Comp. wenn ich ihn da kaufe, wo ich gern kaufe ;)
Ich würde statt der Listenpreise natürlich eher mit den "Konfiguratorpreisen" von Händlern rechen, die zumindets einen gesunden Rabatt mitgeben ;)
Von übertriebenen Werten muss man ja nicht ausgehen, aber ich finde außer der Lakierung beim A6 eh schon ewenig teure Extras die ich benötige ;)
Wenn man von ner CFG ausgeht, dann doch eine die man auch wirklich kaufen würde. Und ich kaufe weder n MMI plus, noch Massen an Hilfssystemen die ich nicht benötige.


@Matschgo
Ja ok, aber RS6 ist in meinen Augen weit übers Ziel raus ;) Ich bin mehr Dieselfahrer, und zwar eher Vernunftdiesel denn Rennwagen ;) Mit Hunden und/oder Kindern im Auto einen RS6 aus zu fahren ist ja wohl eher nicht angebracht.
 
Falls Jemanden Klassiker interessieren. Einfach nur stark.

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Das sollte die Zeit noch beweisen müssen ;)

Edit:
Andi, Z4?

Kratzer ist nett umschrieben ;)
 
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So. Endlich komplett fertig für die Saison.

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Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/QUOTE]

Kommen da noch Distanzscheiben drauf? Würden zumindest der Optik ganz gut tun.

War am Mittwoch das erste mal mit dem Clio auf der Schleife. Hat mega viel Spaß gemacht, sind auch noch einen Turn auf der GP-Strecke gefahren.

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Muss mir auf jeden Fall mal eine Woche Urlaub am Ring nehmen.
 
Kannst du da mit den strassenreifen ordentlich speed fahren oder nutzt du dafür spezielle?

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