[Sammelthread] Automobile

Is ja eher ein "30iger". ;) und warum nicht gut bremsen können? Hätte ja vorher die 335i Bremse. Fand die schon sehr sinnvoll.

Distanzen passen höchstens noch 5er rundum pro Rad, ohne die Kanten zu bearbeiten.
Die Nachteile wiegen die Vorteile nicht annähernd auf! Aber du hast schon recht.


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Kannst du da mit den strassenreifen ordentlich speed fahren oder nutzt du dafür spezielle?

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Bei Tourifahrten darf man nicht mit Slicks fahren, müssen also Straßenreifen sein. Geht auch mit ganz normalen Reifen gut, mit UHP/Semislicks natürlich noch besser. Ich habe die AD08R auf dem Clio. Aber auf der Schleife ist das eh so eine Sache, da kommt es sehr stark auf den Fahrer an. Eigentlich ja auf jeder Strecke, aber auf der Nordschleife ganz besonders.
 
Und noch viel mehr auf Erfahrung.
Kenne Leute die da seit halben Ewigkeiten fahren. Die Fahren dir mit "uralten" Autos Zeiten da, da wird dir schwindelig ;)
 
Das sowieso. Deswegen, Hotel für eine Woche buchen, 20 Runden kaufen und Erfahrung sammeln (aber bloß nicht wie es bei Bongard auf dem Beifahrersitz so ist :fresse:).
 
Ah ok, danke, dachte normale strassenreifen und Bremsen würden da doch schneller an die Grenzen kommen

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Und die hast du rausgerissen und die dann eingebaut?




Ja.
Die 335i Bremse hat zwar 348mm statt "nur" 338mm bei der PP Bremse.
Dafür sieht die nicht so hübsch aus und Scheiben und Beläge hätten auch da neu gemusst. Wenn ich ne gescheite Lackierung und Überholung dazu rechne, komme ich so ziemlich aufs Gleiche hinaus und so komme auch durch'n TÜV damit. :)
6Kolben Festsättel werden sicher auch nicht grad schlechter bremsen.


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Lasset den Hass den Thread durchfließen.

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Is ja eher ein "30iger". ;) und warum nicht gut bremsen können? Hätte ja vorher die 335i Bremse. Fand die schon sehr sinnvoll.

Distanzen passen höchstens noch 5er rundum pro Rad, ohne die Kanten zu bearbeiten.
Die Nachteile wiegen die Vorteile nicht annähernd auf! Aber du hast schon recht.


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das war mal meiner:
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Ja.
Die 335i Bremse hat zwar 348mm statt "nur" 338mm bei der PP Bremse.
Dafür sieht die nicht so hübsch aus und Scheiben und Beläge hätten auch da neu gemusst. Wenn ich ne gescheite Lackierung und Überholung dazu rechne, komme ich so ziemlich aufs Gleiche hinaus und so komme auch durch'n TÜV damit. :)
6Kolben Festsättel werden sicher auch nicht grad schlechter bremsen.


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Hast du den ganzen Quatsch mit der Bremse nur aus optischen Gründen getan?
 
Schick equi.

Wie gesagt. Konnte super günstig upgraden und hab nun ne auch schickere Bremse, aber vor allem die Möglichkeit, sie unkompliziert einzutragen.


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Ja.
Die 335i Bremse hat zwar 348mm statt "nur" 338mm bei der PP Bremse.
Dafür sieht die nicht so hübsch aus und Scheiben und Beläge hätten auch da neu gemusst. Wenn ich ne gescheite Lackierung und Überholung dazu rechne, komme ich so ziemlich aufs Gleiche hinaus und so komme auch durch'n TÜV damit. :)
6Kolben Festsättel werden sicher auch nicht grad schlechter bremsen.


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Was hat der spass dann gekostet mit der Bremse?
 
Unterm Strich sehr wenig. Aber noch im dreistelligen Bereich.


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Hab mir ein paar Rallye Videos auf yt angesehen, kann mir wer sagen, weshalb die meisten lancer und teilweise subarus die ganze zeit so laut knallen? Sind das hochgezogene Boxer? Hat das damit zu tun?

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Wahrscheinlich ist das was du meinst das Anti-Lag System.

 
Jo, das is der Boxersound, wenn man auf seon Box-Kissen schlägt, ganz feste, dann knallt das ja auch gut.
 
Genau das Geräusch meine ich. Danke

Edit: wieder was gelernt

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Meiner knallt exakt genau so. Naja, etwas leiser.
 
Ja das Fahrwerk hatte ich auch im 3er. Nun das KW V1. Die strafferen KW Federn sagen mir aber deutlich mehr zu.


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Hattest du nicht ein KW V2 geplant? Kann ich mich doch noch aus Sysprofile zeiten dran erinnern..

Übrigens guter Felgengeschmack :P
 
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