[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bumms haben will und Durchzug, führt am Elektroauto nix vorbei.
Da brauchst du keinen Turbo. Volle NM ab dem ersten tippen aufs Gaspedal.

Beschleunige mal mit einem Tesla mehrmals von 0 auf 100... Danach wird die Leistung gedrosselt, weil die die Abwärme nicht wegbekommen :rolleyes:
Davon abgesehen sinkt das Drehmoment der meisten Elektrofahrzeuge mit steigender Drehzahl... ;)


Mir tun die Leute Leid die wirklich etwas anderes erwartet haben...
 
Und wie lang? Wie viele Kilometer?
Spaß hatte man knapp 120km, dann sollte man ans Laden denken. ;)
Klar das ist nicht vergleichbar mit einen Benziner/Diesel, aber es ist nicht so, dass E-Autos keinen Spaß erlauben.

Die Reichweite ist natürlich unter aller Sau und außer beim Stadtverkehr nicht praktikabel, schließlich will man ja auch mal eine Stadt weiter, in den Urlaub, oder so fahren.

Aber bin nun schon oft mit E-Autos unterwegs gewesen und Spaß macht es mir immer wieder. Gut beim i3 kommt eigentlich nur beim beschleunigen Freude auf, aber dennoch macht es Spaß ihn zu fahren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nie einer behauptet, dass es keinen Spaß machen kann (Tesla stell ich mir ganz geil vor)... aber das Gehabe von dem Kollegen da oben (schön die Beiträge ändern, damit keiner sieht wie er die anderen User beschimpft ohne Ahnung zu haben) nervt tierisch und damit bekommen Antworten auf seine Beiträge eine gewisse Note...
 
Ich wollte meine Meinung nur kundtun fernab von irgendwelchen Beiträgen irgendwelcher User. ;)
Das Thema Spaß und E-Autos kam hier ja schon öfter auf.

Natürlich gibt es diverse Autos, die sicherlich mehr Spaß machen, aber wir uns auch bestimmt nie leisten können :fresse:
 
HWK hier über 350PS elektro vs 350PS benzin


ja geht nichts am E-Auto vorbei :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er labert halt einfach nur dünnes....
 
Der vergleich hinkt aber gewaltig...der Tesla wiegt fast ne halbe Tonne mehr und ist ein reiner hecktriebler...das der Focus mit allrad, weniger Gewicht und Launchcontrole besser wegkommt, is da kein wunder...
 
Es ging um die Aussage am E Auto geht nichts vorbei ;)

4,7 sek schafft es ein FOFU RS, ein A8 mit 310 PS 2 Tonnen braucht 5,9 liegt eig. relativ dich beieinander würde ich sagen.
E Auto Hype wo es nur geht nervt einfach. Vllt in 10 Jahren zur zeit nur ein Nieschendasein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt man hinten am auto, meist über der Stoßstange diese Öse, an der man andere abschleppen kann?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Was hat denn jetzt der A8 damit zu tun?!?

Seine Aussage ist rein vom Antriebskonzept vollkommen richtig. 350PS E-Auto gegen 350PS Benziner, beide Allrad, beide das selbe Gewicht.

z.B. 1/4 meile.

Dad e-Auto wird gewinnen, durch das deutlich höhere Drehmoment welches auch noch viel früher (sofort) ansteht.

Natürlich wird der Benziner auf lange Sicht die Nase vorm haben, allein aufgrund der Reichweite.

Sollte die Industrie dieses Problem aber mal in dem Griff bekommen, wirds eng für Verbrenner.
Auch wenn e-Autos so emotionslos wie nen Ziegelstein sind
 
Es ging ursprünglich darum, dass ein Auto zügig sein soll, zum Spaß haben auf der AB, z.B..
Und HWK äußerte sich dazu, dass nichts am E-Auto vorbei geht, wenn man bumms und Durchzug haben will.
Und genau diese Äußerung ist schlichtweg falsch, besonders wenns um die AB geht.
Denn 1. gibts Verbrenner die ebenso bumms und Durchzug haben und 2. ist ein E-Auto auf der Bahn bei Maxgeschwindigkeit entweder nach 150km leer oder gedrosselt und dann leer.

Haben wirs jetzt?
 
Das ist ne ganz andere Aussage ;)

Mir gings nur um shaqiiii's Post mit dem Video, welches halt absolut nichts aussagt.
 
Seine Aussage ist rein vom Antriebskonzept vollkommen richtig. 350PS E-Auto gegen 350PS Benziner, beide Allrad, beide das selbe Gewicht.

z.B. 1/4 meile.

Dad e-Auto wird gewinnen, durch das deutlich höhere Drehmoment welches auch noch viel früher (sofort) ansteht.
würde ich aber auch nicht vergleichen wollen. Für mich gehört das zusätzliche Akkugewicht mit in den Vergleich, denn es ist für mich Teil des Antriebskonzepts. Genauso wie ja auch jeder das zusätzliche Gewicht eines V8 oder so akzeptiert. Ein fairer Vergleich wäre das gleiche Auto-Modell zu nehmen, also Golf E 200PS vs Golf Diese/Benzin mit 200PS

Ich will einfach beides ;) Nen Plugin-Hybrid mit 30km für Kurzstrecke zum Bäcker und Laufruhe in der Stadt bei Ampel und Stop-And-Go Verkehr und Benziner für Reichweite und bei Beschleunigung gerne das beste aus beiden Welten.
 
Der vergleich hinkt aber gewaltig...der Tesla wiegt fast ne halbe Tonne mehr und ist ein reiner hecktriebler...das der Focus mit allrad, weniger Gewicht und Launchcontrole besser wegkommt, is da kein wunder...

Wenn man den Tesla Roadster als Vergleich nehmen würde, würde der Ford wahrscheinlich den kürzeren Ziehen. Die sind zumindest was Gewicht und Leistung angeht gleichauf
 
Dann machst du das 10x und schon hat der Tesla ein Problem weil er drosselt um der hitze zu entkommen oder der akku schon vor Ende der Reichweite nicht mehr die volle Leistung bereit stellen kann.
 
Wenn der 700PS Tesla drosselt zieht der dennoch besser als der 3.0 TDi A6.
Preislich gleiche Liga.

Hier ging es nie um dragster-Rennen oder ähnliches. Klar findet man immer ein Auto was mit der Antriebstechnik X vll schneller ist als eins mit Technik Y.

Im Stadtverkehr bist du mit einem Nissan Leaf dennoch spritziger unterwegs als mit nem kompaktwagen auf TDi.

@Inso
Andere als unfähig beschimpfen macht dich noch lange nicht fähiger. Hast dir das wohl bei drimacus abgeschaut..
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst aber keinen 3.0TDI mit nem P85D vergleichen. das sind maximal 3xx PS vs 700PS...das ist wie Trabant gegen Golf...
 
Und außerdem ist der Polo doch ein Benziner, oder?
Aber mal ernsthaft, dass man, wenn man etwas vergleicht, wenigstens gleichwertieg Fahrzeugkonzepte vergleicht, sollte wohl klar sein.

Der Tesla ist eine Reiselimo, der Ford ein nervöser Rennwagen. Mit dem Tesla fahr ich 450km und bin Entspannt, mit dem Ford bin ich nach 130km schon geschafft.
Ich will eigentlich gar nicht sehen, wie der Ford gegen ein reinen E-Rennwagen dieser Art aussieht.

Wenn ich so vergleiche, kann ich auch einen Benziner gegen nen Diesel gewinnen lassen, der min. 2 mal so viel Dampf hat ;)
Z.B. nen Polo 1.4TSI gegen nen Touareg v6. Was sagt das aus? Diesel Bäh? Wohl kaum. im Touarg ist ein Benziner ein graus...

Auto und Antriebskonzept gehören nunmal zusammen.

Ein echter E-Wagen ist nicht gleichzeitig mit einem Benziner nutzbar, das ist Konzeptbedingt nicht sinnvoll von der Konstruktion.

Das ist auch der Grudn wieso E-Autos teilweise seltsam anmuten. Ein Auto das rein elektrisch fahren soll, muss dafür Konstruiert werden. tesla hat das gut erkannt um umgesetzt.
Und nebenbei ist die Reichweite bei Tesla durchaus ansehnlich.

Aktuell sind die meisten E-Autos aber mehr als 2. oder 3. Wagen zum pendeln geeignet und können einen Verbrenner als echtes Familienauto nicht ersetzen.
Würde der kommende Hyundai IoniQ auch als Kombie angeboten, wäre er für mich als Ersatz für meinen i30 durchaus geeignet, und zwar als rein elektrisches Auto.
 
Ford Focus RS ist also ein Rennwagen? :haha: Glaube kaum, dass man bei dem nach 150km genervt aussteigt, erst recht nicht auf der Autobahn ;)
 
@HWK
Troll ruhig weiter, ich hoffe der nächste Bann ist ein dauerhafter.
Für deinen Doppelaccount wäre das eh längst überfällig :wink:
 
@shadow
Ja Benziner :fresse: Diesel geht Imagetechnisch nicht.

Hab mich übrigens wegen der Geräusche an der Kupplung nochmal erkundigt. Normal, und mit dickerem Öl kann man das etwas dämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh