[Sammelthread] Automobile

Wo bin ich denn persönlich geworden?
Meiner Meinung nach hast du keine Ahnung, was nicht schlimm wäre, wenn du nicht so tun würdest als ob du Ahnung hättest.
Ich habe auch keine Ahnung, aber ich tue auch nicht so.
Ein dauerhafter Bann wegen eines Doppelaccounts während einer Sperre wäre mMn gerechtfertigt.
Das ist keine Beleidigung, sondern meine Meinung dazu, dass du in jedem Thread nervst, mich persönlich und offensichtlich auch andere ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade das Performance Power Kit für den 320d bestellt, Einbau dann vermutlich irgendwann nächste Woche. Besteht aus nem größeren LLK, stärkerem E-Lüfter, STG mit angepasster Software und einer angepassten Bremsluftführung. Damit hat der Karren dann 200PS und 420Nm mit Originalteilen, das sollte für nen Daily dann ausreichend sein.
 
Ford Focus RS ist also ein Rennwagen? :haha: Glaube kaum, dass man bei dem nach 150km genervt aussteigt, erst recht nicht auf der Autobahn ;)
Eine Reiselimosine ist es jedenfalls nicht, und mich nervt ein brummender Motor deutlich mehr als viele andere.
Ein Golf GTI aktueller Baureihe wäre mir auch schon zu nervig.
Und der RS geht schon noch ne Spur schärfer ran.
 
Bei ner langen Reise würde mich die direkte Federung eher stören. Da kriegste ja jedes Schlagloch direkt in die Wirbelsäule..
Motor hört man ja nicht mehr wenn die Musik laut genug ist :d
 
Ich fahre oft sogar ohne Musik, ein straffes Fahrwerk dagegen mag ich, aber ok, ich habe den RS zwar zig mal neben mir gehabt, aber selbst gefahren bin ich den noch nicht.

Ich bin aber gelegentlich auch dann gleich mal 600km plus unterwegs, da ist mir soetwas als als Eigenschaft eines Autos als bekannt und auch lieb.
Nichtsdestotrotz kenne ich den Reiz sehr sportlicher Autos ebenfalls, und auch das schätze ich.
Aber Reisen möchte ich mit sowas nicht.
 
Och in der Stadt könnte ich mir auch was sportliches vorstellen, aber auf Langstrecke ist doch auch sicher irgendwann der Reiz raus.
So wie ich auch eher Automatik bevorzugen würde, wenn ich mehrere hundert km am tag machen müsste
 
Alles Relativ, gegen einen echten Rennwagen ist der RS ein Luxusauto, aber für die Straße schon recht scharf.
 
Immerhin kann man selbst auf Sporteinstellung die Federn auf "Soft" stellen. Kenne leider keinen, der nen aktuellen RS hat. Interessant zu fahren bestimmt mal. Wird ja atm an sich überall gelobt...
 
Heute zum ersten mal einen Ferrari 458 in dunkelgrau gesehen. Sieht garnicht so schlecht aus. Aber weil er so niedrig ist fällt er doch ziemlich auf.
 
Wie merkt man sowas? Ich seh öfter mal Lambos oder Ferraris auf der Straße, aber keine ahnung welches Modell etc.
Klar, die Klassiker erkennt man, aber die neuesten Modelle? :d Respekt
 
Du hast ja auch nicht viel Ahnung von Autos, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen. Und ja, erkenne ich meist auch sofort :) Davon mal abgesehen, das der 458 auch schon nen Nachfolger hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
die 594 lambo-modelle in den letzten Jahren sind auch sehr unüberschaubar
 
Wie merkt man sowas? Ich seh öfter mal Lambos oder Ferraris auf der Straße, aber keine ahnung welches Modell etc.
Klar, die Klassiker erkennt man, aber die neuesten Modelle? :d Respekt

Der war recht leicht zu erkennen. Die drei Auspuffrohre sind sehr selten und es standen einige Leute aussen herum und machten mit ihren Handys Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch nicht viel Ahnung von Autos, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen. Und ja, erkenne ich meist auch sofort :) Davon mal abgesehen, das der 458 auch schon nen Nachfolger hat :d

Ich sags mal so. Ich erkenne die alltäglichen Fahrzeuge beim einfachen hinschauen. Modell und Marke, teilweise auch mehr Details.
Aber nur bei Fahrzeugen die ich halt täglich zu Gesicht bekomme.
Die seltenen Sachen fallen mir schwerer. Ebenso fehlt mir das wissen eines Schraubers oder Kfz Mechanikers.
Ist ja aber auch nicht mein Ziel mich auf dem Gebiet gut auszukennen.

@doodly
Fotos mit dem Handy machen die Leute leider auch wenn jemand blutend auf der Straße liegt. Das ist kein Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:

ich komm einfach immer noch nicht drauf klar, was die da auf die beine stellen, jede episode wieder der absolute hammer :bigok:

Beschleunige mal mit einem Tesla mehrmals von 0 auf 100... Danach wird die Leistung gedrosselt, weil die die Abwärme nicht wegbekommen :rolleyes:

und warum? konstruktions- bzw. konzeptbedingt. würde man einen verbrenner im "sprintmodus" oder beim kickdown mit sagen wir mal der doppelten nennleistung fahren, würde das nicht anders aussehen.
 
Nur das der Verbrenner ab Werk nicht so ausgeliefert wird, der tesla aber schon. Hier gings auch um Benziner, Diesel und tesla mit ähnlichen werten was Gewicht und Leistung angeht... Und bis 400ps haben Verbrenner sicher kein thermisches Problem. Es ist eher Teslas Schuld, das die karre überhitzt.... Sei es durch unzureichende Kühlung von Akkus, Motor oder zu schlechten Gesamtwirkungsgrad.

Über die Haltbarkeit von LiPo oder LiFe Zellen haben wir da noch garniert geredet. Natürlich verlieren auch sie Zellen im Tesla irgendwann an Kapazität, genauso wie im Smartphone auch. Während der Verbrenner auch nach 10 Jahren noch die Werksangabe erreichen wird, ist das beim Tesla sicher nicht mehr der Fall. Zumindest bei normaler Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher Teslas Schuld, das die karre überhitzt.... Sei es durch unzureichende Kühlung von Akkus, Motor oder zu schlechten Gesamtwirkungsgrad.

das ist blödsinn, sorry.
das ist kein problem, das bei nennleistung auftritt, sondern im "insane/ludicrous" modus und dabei wird ausgenutzt, dass sich eine e-maschine kurzzeitig überlasten lässt. im S1 bereich der maschine kannst du fahren, bis der akku leer is, ohne thermische probleme zu bekommen.
 
Mal was ganz anderes:

Man Suche und finde den Fehler an dieser Radnabe:

953e6e113a00db1b5d57b034183febff.jpg


Wie ich vorbesitzer liebe, die immer in die "günstige" Werkstatt fahren. Die Radlager musste ich nach nichtmal 5tkm rausreissen, weil sie schon wieder Fritte sind. Waren Skf, aber stümperhaft eingebaut.
 
@Tzk

Ein Tesla mit Limit auf 400PS zieht aber dennoch die ersten Meter besser weg als ein Diesel mit 400PS der erstmal die Drehzahl bis zum Turbolader überbrücken muss. Selbst dann hat der die 400PS erst bei Nenndrehzahl und nicht im unteren Bereich.

Wenn du den Diesel die ganze zeit auf 4000 Touren prügelst, knapp vorm roten Bereich, dann wird der Motor das auch nicht mehrere Stunden mitmachen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh