[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Spielzeug.

e2ydumun.jpg


Jetzt musst du nur noch das Lenkrad, gegen das tauschen.
 
Kann mir mal wer erklären, wieso kein Autohersteller mehr den Bildschirm in das Armaturenbrett baut, sondern nur noch davor oder drauf?

Bin ich der einzige, der das hässlich findet?
 
@Shadow
Finde es auch absolut hässlich.

Meine Radgeschichte ist jetzt so ausgegangen, dass das Rad eingeschickt wurde, die einen Luftverlust festgestellt haben, das Rad über 2 Wochen bei sich hatten und ich vom Kaufvertrag zurück getreten bin (3 mal nachgebessert, Frist verstrichen).
Habe bereits DPD Etiketten per Mail erhalten, gehen diese Woche noch zurück zu Felgenoutlet.
Fahre jetzt bis nächsten Sommer meine Allwetter runter und starte 2017 einen neuen Versuch :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal wer erklären, wieso kein Autohersteller mehr den Bildschirm in das Armaturenbrett baut, sondern nur noch davor oder drauf?

Bin ich der einzige, der das hässlich findet?
Du bist eher der einzige der sich das noch fragt. Jeder andere weiß bereits, daß alle anderen das hässlich finden ;)

Ist irgendeine, wie so oft, behämmerte EU-Richtlinie, daß man die Augen "vom Blickfeld der Windschutzscheibe" nur so und so weit wegdrehen soll, um auf diese Displays zu schauen -> DRECK. Bzw. die IDee an sich ist schon ok. So ein Teil muß echt nicht auf Kniehöhe stecken. Die angaben aber die sie dazu gemacht haben zwingt die Hersteller das eben qausi gleich AUF das Aramturenbrett zu knallen. Nochmals -> DRECK

VAG baut nun gleich das komplette Getöse so nach und nach einfach hinter das Lenkrad und fertig ;)

Die Italiener verdrehen grad bisschen das Brett um es ausreichend hoch - mit einem zugekniffenen Auge - zu bekommen
Alfa Romeo Giulia: Erstes Bild vom Innenraum im Netz aufgetaucht MyAuto24 - DAS Autoblog im Internet MyAuto24
da grad die ja sehr viel vom Design halten und die Tablets über den mittleren Lüftungsdüsen nochmals hässlicher finden als wir (was jeder eben nachvollziehen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie ein Mazda-Armaturenbrett mit MMI-Controller. ^^
 
Ja, ist schon ganz nett. Könnte mir auch gefallen, vor allem als quadrifoglio. Dann wird es aber wohl sehr teuer :d
 
Bessere Hälfte na Prost,

dann kann ich meinen Führerschein ja abgeben.
Noch lustiger ist es, wenn das Display nicht mal ein Navi ist.

In meinem I40 sitzt das Display übrigens ebenfalls schön weit oben und mittig...
Beispielbild: Hyundai i40 Limousine kommt zum Jahreswechsel | Bild 6 - autozeitung.de

Also da müsste man nur mal ein bisschen Creativität ins Design legen, statt einfach nur Geraden und Kurven zu einem möglichst schlichten Formdesign zu machen. Die Bedienung kommt dabei nebenbei auch abhanden, weil irgendwer mittlerweile meint, 1-4 Knöpfe reichen ;)
 
@Diskusion um Navi
Es geht gar drum das Navi höher zu setzen. Zumindest bei Audi.
Man will nur die Konsole einfacher gestalten. Die Luftführung um das Navi ist halt aufwändig wen es einfahrbares ist.
Überhaupt das Design groß zu ändern ist arg bescheuert. Bei Audi waren die Navi so schön integriert!
Das im neuen A4/5 sieht so scheisse aus. Im A6/7/8 gibts weiter hin einfahrbares. Aber hoffentlich bleibt es auch eingefahren wenn es manuell versenkt wird und nicht bei jeder Zündung wird es ausgefahren!


MfG Jaimewolf3060
 
im A3 gehts jedes mal raus wenn du startest. Hatte den für n paar Stunden von der Firma als "Auto zum Hotel"
Dazu diese Bedienung, die echt nur für eines gut ist; zum verwirren des Nutzers.
 
Das im neuen A4/5 sieht so scheisse aus. Im A6/7/8 gibts weiter hin einfahrbares. Aber hoffentlich bleibt es auch eingefahren wenn es manuell versenkt wird und nicht bei jeder Zündung wird es ausgefahren!0

Das wird schön bei jeder Zündung wieder ausgefahren soweit ich das in Erinnerung habe. Aber ich versenke meins eigentlich fast nie Manuell.
 
Im Q3 damals musste ich mich auch erstmal an die Bedienung gewöhnen. Da lobe ich mir mein Grabbel Display im Golf.
 
Was daran noch viel schlimmer ist:
Diese dähmlichen displays sidn ja selbst ohne Navi da und riesig, für ein Radio?
Also nix gegen nett ins Design integrierte Radios, abe rbraucht man dann so ein Display? Wenn ich dann wenigstens dieses Display ganz weg hätte...

Ach was, ich machs einfacher ;)
Autos unter 30 Jahren dürfen nur noch in begleitung ihrer Fahrer zu mir kommen :-P :-D
 
Also bei Audi zumindest ist das Display ohne das große MMI kleiner und neben dem Radio hast du da ja auch noch die Einstellungen für die Assistenzsysteme, generelle Einstellungen des Autos,.... Die Dinger haben schon eine Daseinsberechtigung.
 
Da Lob ich mir das idrive. Nach wie vor einfach super intuitiv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ Sayer, mein auto hat sowas auch, also Einstellungen. Das geht auch super in dem kleinen Display zwischen den Instrumenten. Da smuss weder Farbig noch "geil Annimiert" sein. Ich verstell da sowieso nur alle 12 Monate mal was. Nämlich kleinigkeiten, die sonst für die Urlaubsreise stören.

Man kann aber eben so ein Mäusekino offensichtlich heute als "Feature" verkaufen.
 
Inso 2017 aber beim Händler um die Ecke oder nur Felgen online und Reifen Lokal?
Entweder Felgen online und Rest lokal (definitiv nicht die gleiche Werkstatt wie jetzt) oder alles lokal, eventuell sogar bei Opel. Kommentar meiner Frau "komplett egal wie teuer es dann wird, sowas machen wir nicht noch ein mal"

Echt traurig der ganze Ablauf.
Ich denke meine Werkstatt war letzt endlich auch nicht ganz unschuldig bzw teils unfähig.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Das im neuen A4/5 sieht so scheisse aus.
Audi? Wenn du A4/5 sagst, dann schau dir das erstmal beim A45 an ;) Die Welle der Entrüstung :) darüber fing doch erst so richtig mit den neueren A-Klassen an.

Da Lob ich mir das idrive. Nach wie vor einfach super intuitiv.
Wenn wir dabei nicht vom letzten Sonntag und heute sprechen, verstehe ich den Joke nicht. Das idrive hat 101 Versuche gebraucht bis es erstmal mit MMIs gleichziehen konnte. Das ist alles nicht so lange her.
Der Klassiker dazu ;)
https://www.youtube.com/watch?v=gRwR1WH0rR8

Wobei die Bedienung selbst jetzt auch überhaupt nicht im Kontext stand. Netter Versuch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MB haben se dass ja auch extrem umgesetzt.
Sieht aus wie ein 50€ Tablet einfach ins Auto gestellt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh