Gemini 8
Enthusiast
navi brauch ich als mann nicht, hab ja nen orientierungssinn und zur not nen kompass am handy und musik hör ich nur zuhause, im auto genieße ich nämlich den motorsound!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
navi brauch ich als mann nicht, hab ja nen orientierungssinn und zur not nen kompass am handy und musik hör ich nur zuhause, im auto genieße ich nämlich den motorsound!
Sowas höre ich das erste Mal. Echt jetztmag sein, aber das MMI ist einfach Scheisse zu bedienen. Da ist selbst das doofe Command-System besser.
Im Polo is das Navi kleiner. Weil es das große aus dem Golf im Polo nicht gibt.
@tilla
Maul halten statt am Kontext vorbei sülzen.
Halte dagegen.
Navi... Ohne Frage KLASSE Idee, wenn man irgendwo frisch ist. Habt ihr aber mal Ziele eingegeben die ihr im Monat regelmäßig "anfährt"? Da sind von 10 Zielen garantiert mind. 6 dabei, wo man sich dann denkt: wo führt die dich denn jetzt lang bitte??
Wenn man aber keinen Plan hat wo man grad ist, ist man natürlich froh dann doch noch ans Ziel geführt zu werden. Wobei wenn man wieder am Ziel gefragt wird wie man z.b. durch die Stadt gefahren ist, dann gehen den Leuten auch nur die Augenbrauen hoch
Schön, wenn es geht, aber FLAC oder Apple lossless braucht man nun nicht wirklich zwingend ^^Discover Pro kann Apple Lossless direkt von Speicherkarte decodieren? Not Bad.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
@HWK
Die mit dem MIB aufgerüsteten PQ25-Autos (Polo, Rapid usw.) laufen unter MIB 1.5, ist also nicht mal technisch das selbe wie bei den MQB-Autos (MIB 1 bzw. 2)...
Und das Discover Media im Polo entspricht am ehesten dem kleinen Navi (= Discover Media) des Golf, nicht dem großen Discover Pro. Erkennt man schon allein an der elendig langsamen Routen-Berechnung, weil die Karten auf einer SD statt im internen Speicher sind.
Du musst zwischen Gen1 und Gen2 bei VW unterscheiden. Discover Media (DM) Gen1 hat nen schwarzen rahmen, Gen2 nicht mehr, Discover Pro(DP) Gen1+2 sind optisch gleich, beide haben einen größeren Bildschirm. Technisch sind die DM im Polo immer Gen2 (auch wenn das ganze Auto nicht dem MQB entspricht), beim Golf gab es beides. Rein von der Leistung her muss man sagen, dass das DM Gen2 schneller ist als das DP Gen1 -.- merke ich jedes mals zwischen meinem 13er GTI (DP Gen1) im Vergleich zum 16er GTD (DM Gen2) meines Vaters...
Im Vergleich hat das DM ein paar Funktionen weniger als das DP, incl der SSD für Navidaten etc. - es gibt allerdings das DM Gen2 auch mit dem DP-Display da gleiche Auflösung und Belegung. Also so riesig finde ich den Unterschied nicht.
Ich meine nicht das reine vergrößern oder verkleinern, sondern vergrößern UND dann mal die Karte verschieben. Um sich zum Beispiel die Zielort vorher schon näher anzusehen.
Im A4 wo ich mitgefahren bin, konnte der Fahrer den Zielort dann zu Beginn nur sehen, wenn er die Karte entsprechend verkleinert hat.
Bei VW kannst du die Karte beliebig verschieben. Da kannst du dich auch in GE navigieren lassen aber einen vergrößerten Kartenausschnitt von Berlin anzeigen lassen.. Plump gesagt.
Das brauch man ja auch so dringend.....nicht. Aber klar, wenn sowas nicht geht ist gleich MMI komplett schlecht
Außerdem kommt für mich sowieso kein Modell "nackter Hund" in Frage.
HWK ist so ein echter Politiker! Keine Ahnung aber dann mit irgendwelchen leeren Reden versuchen rauszureden...
@shadow: manchmal wäre weniger Ausstattung gar nicht so schlecht (zumindest diverse Elektronikspielchen die kein Mensch braucht aber gerne mal kaputtgehen)!