[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, für die Fahrt vor 2 Wochen im B wars ok, aber war ja auch nur ein Sixt-Wagen ;)
 
Geiles Video @BessereHälfte. BMW ist da genauso schlecht wie Audi und VW.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Wie gesagt, ab dem CIC Ende 2008 ist das idrive so ziemlich das intuitivste. Bestätigen auch viele Fahrzeugtests.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gotcha, mag sein, aber deswegen muss man diese bedienung ja trotzdem nicht mögen, oder?
 
Ich finde die aktuelle Umsetzung von Mercedes am schönsten. Idrive mochte ich noch nie.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Wie gesagt, ab dem CIC Ende 2008 ist das idrive so ziemlich das intuitivste. Bestätigen auch viele Fahrzeugtests.

Unabhängige Tests? Und 'so ziemlich' ist so ziemlich unpräzise.
Ansonsten würde ich immer sagen, dass touch und ein aufgeräumtes Menü deutlich intuitiver sind. Zumal der Mensch sich an die Bedienung seiner Umgebung per Hand gewöhnt hat.
 
Ich find Touch im Auto doof.
Man muss den Arm so weit heben, also unergonomisch und das Display sieht aus wie sau.

Da man den Arm nicht ablegen kann, ist das genaue Zielen während der Fahrt eh ziemlich schwierig.

Da Lob ich mir den Controller in der Mittelkonsole.
Hat Audi beim mmi ja mittlerweile auch gut hingekriegt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich bin mit der Opellösung im insignia facelift echt zufrieden. Touch und man kann eh fast alles am Lenkrad machen. Für alle wichtigen Sachen gibt's dedizierte Knöpfe, aber es sind nicht mehr 1000000 wie beim Vorfacelift.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
...
Hat Audi beim mmi ja mittlerweile auch gut hingekriegt.
...

Das ist wohl nicht mal als Gerücht zu bezeichnen, eher schon als "Falschaussage".
Das ist einfach nur eine Zumutung!
Allein das stoppen des Navis war umständlich hoch Acht, weil der Fahrer vor mir es nicht beendet hatte.

Sorry, aber diese Art der Bedienung ist, zumindest für mich, ein "NoGo".
Und wo ist das Problem dass ich den Arm heben muss, bin da vielleicht alle 1-2 Stunden mal dran.
 
Man kann aber eben so ein Mäusekino offensichtlich heute als "Feature" verkaufen.

Gut ich habe auch das große Navi drinne und dafür gefällt mir der große Display und da 90% meiner Strecken Fernstrecken mit Navi sind stört es mich persönlich auch nicht. Für rein Radio wäre es aber wohl zu viel da stimme ich dir zu
 
Wie gut sich das mmi bedienen lässt, ist eine andere Sache.

Ich meinte nun auch eher die Bedienung über einen gut erreichbaren Controller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, da hast du recht, gut zur Hand liegt er tatsächlich, das Spreche ich Audi nicht ab.
 
Arm heben? Normalerweise gehören ja beide Hände ans Lenkrad.
Da müsste man also bei der Planung maximal arm nach rechts schwenken.

Aber in meinem wagen ist das Navi auch nicht sonderlich hoch angebracht. Da komme ich einfacher und schneller dran, als wenn die Hand erst zur Mittelkonsole müsste.

Kollegin fährt einen A4, da sieht dir Bedienung über das Rad in der Mitte immer etwas umständlich aus. Vll ist das auch nur mein Eindruck..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit I-drive und MMI am besten klar.
Wo bei BMW die Mediaanbindung am besten gelöst hat!
MB sollte mal definitiv aufhören Elektronik ins Auto zu verbauen.
Eklig das Command.....
Das Tablet in der C-klasse so was von lahmarschig....


MfG Jaimewolf3060
 
Ich find die Lösung in den neuen VAG Wagen mit Virtual Cockpit gelungen... hab das erst kürzlich im neuen TTs probieren dürfen und das war schon klasse. Einzig der Touchknubbel in der Mittelkonsole ist mMn. etwas umständlich zu bedienen... also, zumindest die Gesten.
In meinem 7er hab ich das große Navi, guck aber nie drauf weils so blöd positioniert ist... die Pfeilangaben im kleinen Screen im Tacho reichen da auch locker... zusammen mit den Durchsagen, die man schön individualisieren kann, kommt man auch überall an.
Der ganze Touch-Schwachsinn kann mir generell auch gestohlen bleiben.
 
Der Touchkram mag praktisch sein, um Knöpfe einzusparen, aber wenn ich mir persönlich vorstelle, jeden Tag RAdio usw nur über ein Display zu regeln, muss ich zuerst an das versiffte Display denken voller Fettabdrücke. KA, wems da noch genauso geht, aber ich kann sowas echt gar nicht abhaben. Es ist schon schwer genug, das Auto mit 2 Kindern halbwegs sauber zu halten (die Stadtwerke freuen sich über die Stormkosten für den dauerlaufenden Staubsauger oder wahlweise die Waschstraße), aber dann noch bei Sonneneinstrahlung das vermatsche Display angucken zu müssen, ne danke :d
 
Der Touchkram mag praktisch sein, um Knöpfe einzusparen, aber wenn ich mir persönlich vorstelle, jeden Tag RAdio usw nur über ein Display zu regeln, muss ich zuerst an das versiffte Display denken voller Fettabdrücke. KA, wems da noch genauso geht, aber ich kann sowas echt gar nicht abhaben. Es ist schon schwer genug, das Auto mit 2 Kindern halbwegs sauber zu halten (die Stadtwerke freuen sich über die Stormkosten für den dauerlaufenden Staubsauger oder wahlweise die Waschstraße), aber dann noch bei Sonneneinstrahlung das vermatsche Display angucken zu müssen, ne danke :d

es gab mal eine Zeit der Röhrenmonitore und TFTs, da haben Anwender den Besuchern auf die Finger gehauen sofern sie auf die dumme Idee kamen mit ihren Pfoten auf der Scheibe herumzupatschen. Heute ist es Standard geworden. Und genauso schei*e siehts dann auch aus. Während man nen Smartphone aber noch halbwegs flott sauberwischen kann, habe ich bei den Displays im Auto immer genug zu tun die wieder sauber zu bekommen. Für mich ist die I-Drive/Knopf Lösung auch allemal besser. Wobei man aber auch sagen muss, dass bei mir ein Großteil der Alltagsbedienung über die Tasten am Lenkrad passiert, Stichwort Sender/Track-Wechsel und Lautstärke.
 
Wie gesagt, ab dem CIC Ende 2008 ist das idrive so ziemlich das intuitivste. Bestätigen auch viele Fahrzeugtests.
Was bitte ist das denn? Sind wir 16 und blättern mit geröteten wangen in autozeitschriften? Aus Fahrzeugstests gehen auch engines of the year hervor, die sich anschliessen Fall für Fall als die fragilsten am Markt herausstellen.
CIC, 2008... ok. so eine Meinung sollte man sich aber nicht in einem Atemzug gleich wieder mit "Fahrzeugtests" kaputt machen.
 
Also die aktuelle VAG Lösung mit dem Discovery Media finde ich schon super. Kein Vergleich zu meinem RCD510 im Polo. Das meiste abgesehen vom Navi läuft sowieso übers Lenkrad.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
In meinem 7er hab ich das große Navi, guck aber nie drauf weils so blöd positioniert ist...
Genau das war das Ziel. Augen auf die Straße :d

Ich weiß aber sonst nicht was ihr habt. Media ist hier Radio und 2x 4GB SDs wo auch ~700 Lieder pro Karte genommen werden. Was macht ihr da immer mit dem ganzen Zeug? Wie lange dauert es, bis 2x 700 Lieder langweilig werden? Wei lange dauert es mal 100 Lieder dazu zu packen?
Wer DiscoveryMedia braucht, der kanns auch gleich aufs Smartphone schieben und mit guten Kopfhöreren Uber fahren...

Das Navi bedient man nicht beim Fahren. So oder so. Und jemanden über BT anrufen war schon beim ersten RNS-E kein Akt. Vor allem geht da SDS auch recht gut, WENN man sich das vernpnftig zurecht legt. Da reden wir grad aber vom Jahr 2006.

Wir sind noch im Autothread? Einen DER Männerthreads ja? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du überhaupt wovon du da quasselst? Discovery Media?


Das Teil heißt Discover Media und ist die kleine Version vom Radio/Navi im Golf 7.


Ich hab das Discover Pro drin und Fingerabdrücke jucken mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, darf man halt nicht immer beim Route einstellen noch nen BigKing reinhauen.
 
Geiles Video @BessereHälfte. BMW ist da genauso schlecht wie Audi und VW.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

mag sein, aber das MMI ist einfach Scheisse zu bedienen. Da ist selbst das doofe Command-System besser.
 
Check den Text jetzt auch irgendwie nicht so recht :d Was willst du eigentlich mit 2x4GB SD Karten? :d Ich hab eine 64er drin und so ziemlich jeden Mist draufgeschoben, den ich in iTunes drin hatte in Lossless... dazu ein paar Playlists erstellt und man hat auf ewig Ruhe.
Fingerabdrücke sind nicht so tragisch beim Discover Pro, hab da eigentlich nur selten welche drauf... ich fummel generell so gut wie nie auf dem Display rum... weil was muss man da schon großartig drücken im Alltag? Das Meiste geht sowieso über die Lenkradtasten... und zur Not hat man ja auch noch ne Sprachbedienung, die nichtmal soooo schlecht funktioniert.
Einzig die Klangqualität über Bluetooth-Audio ist einfach nur schrecklich. Vermute da aber den Fehler in der Firmware vom Discover Pro... das ist ja immer noch ne Baustelle.
 
Weißt du überhaupt wovon du da quasselst? Discovery Media?


Das Teil heißt Discover Media und ist die kleine Version vom Radio/Navi im Golf 7.

Kleine Version?
Beim aktuellen Polo ist die Technik vom golf drin. Also das gleiche Mediencenter das es auch im Golf 7 gibt - keine abgespeckte Version.
Dafür hat man sich beim facelift dezent zurückgehalten.
 
Discover Pro kann Apple Lossless direkt von Speicherkarte decodieren? Not Bad. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Pff Speicherkarte.
Dank Mini Connect ist bei mir Amazon Music und Spotify an Board [emoji41]
 
Was bitte ist das denn? Sind wir 16 und blättern mit geröteten wangen in autozeitschriften? Aus Fahrzeugstests gehen auch engines of the year hervor, die sich anschliessen Fall für Fall als die fragilsten am Markt herausstellen.
CIC, 2008... ok. so eine Meinung sollte man sich aber nicht in einem Atemzug gleich wieder mit "Fahrzeugtests" kaputt machen.

Laber doch nicht. Selber mit CCC ankommen, obwohl von CIC bzw. NBT gesprochen wird.
Am CIC ist ja wohl nichts kompliziert. Da muss man sich auch mal das große Navi gönnen.
Splitscreen, Schnellwahl, Sprachkommandos.
Hinzu kommen selbst belegbare dedizierte Favoritentasten.
Das HUD zeigt ebenfalls Navigation etc.
Wer damit nicht klarkommt, muss halt in die Ecke weinen gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh