[Sammelthread] Automobile

Naja. Das war eher scherzhaft gemeint. Unter prollen verstehe ich was anderes.

Und ja, nur 2500 anständig motorisierte Polos auf der Welt. :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde 75 Honda Insight (der ist doch gemeint?) und 72 Polo WRC's auf Mobile..

Ne is nicht gemeint. Du findest ze2...

@mastergamer: der ima civic war geil, aber damals zu klein....anbei verbraucht der doppelt soviel wie der kleine ze1. Der insight ist halt so n bisschen zum spielen.... Ich finds lustig nen prototyp vor der Haustür stehen zu haben
 
Son Insight hat(te) ein Nachbarsjunge auch. Dachte da immer an Studentenselbstbau.

Was kam denn denn der WRC, dass hier so ein Aufriss gemacht wird?
Wer sich das leisten kann, quasi nicht auf Pump, soll doch wohl machen können.
Ich hatte mir damals auch ein für mich (bzw. meine Familie) schönes Auto geleistet. So ein Auto neu wäre für mich allerdings auch nicht drin gewesen, bzw. bin ich da zu rational und der Wertverlust unverhältnismäßig.
Mit Anfang 20 war ich als Student froh, überhaupt ein Auto besitzen zu können.
 
Naja. Das war eher scherzhaft gemeint. Unter prollen verstehe ich was anderes.

Und ja, nur 2500 anständig motorisierte Polos auf der Welt. :P

Spaß gibt's hier nicht :fresse:

Gewöhn dich an die Sprüche, gewisse Leute hier halten sich für die Chefs in diesem Thread... Vielleicht um das Gefühl zu haben, einmal das Wort zu haben.
 
@vpower

Honda Insight ZE1 ?

Ist dann mehr Hobby nehme ich an?

MIt 370t und den Mängeln km lässt sich das Ding doch für den Alltag nicht mehr wirklich nutzen. Bin trotzdem mal gespannt wie lange es dauert, bis der wieder vollständig (annähernd) am Originalzustand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt kein BMW. Wie ich das so mitbekommen habe, wird dieser Thread von den BMW Jüngern dominiert. Da ist man mit einem schäbigen Polo schnell unten durch.
Der Polo kann eigentlich nichts besonderes außer schnell sein, und das ist auch gut so. Keiner vermutet, dass da ohne großen Aufwand bis zu 380PS drin stecken.

An die Sprüche hab ich mich schon gewöhnt, finde das immer wieder amüsant. :d
 
Der ist vollständig. Wüsste zumindest nicht was fehlt.

Hat sogar die oem Magnesium gullideckel als Felgen in tippi toppi Zustand.

Nur den Wagenheber, den gibt's wohl wirklich nicht mehr.
 
Es ist halt kein BMW. Wie ich das so mitbekommen habe, wird dieser Thread von den BMW Jüngern dominiert. Da ist man mit einem schäbigen Polo schnell unten durch.
Der Polo kann eigentlich nichts besonderes außer schnell sein, und das ist auch gut so. Keiner vermutet, dass da ohne großen Aufwand bis zu 380PS drin stecken.

An die Sprüche hab ich mich schon gewöhnt, finde das immer wieder amüsant. :d

Das hat nix mit dem Polo zu tun. Den Gegenwind würdest du mit jedem Fahrzeug bekommen, vermutlich sogar mit einem BMW.
 
vpower kann den auch so nutzen, ein hwk wohl eher nicht :p

um dezidiertes autotürschraubenscharnierwerkzeug wie etwa die von vw gelisteten hazet dinger komm ich wohl nicht rum, ne? eine schraube am türscharnier muss ich lösen, torx 45 und mit ner 3/8 nuss/knarre geht sichs auch bei der hinteren türe nicht aus wie ich heute gesehen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt der ze1 auch nen satz neue zellen für die hv batterie?

Oder war das schon gemeint mit deinem Post (hat son hybrid eig. noch ne normale 12V batterie?)
 
lol eben zum ersten mal diesen Insight gesehen :lol:

und das Ding kaufst du mit 370tkm?

Gründe?
 
das streite ich nicht ab, aber das Ding ist hässlicher als ein Multipla
 
Neue Batterie rein, zack, fahrbereit. Nur weil es hier und da bei Bodenwellen klappert, beim schalten krrrrrr macht heißt es nicht, dass das Auto nicht fahrbereit ist...
 
Hat mit Neid nichts zu tun, sondern mit Prioritäten im Leben.
Das interessiert aber nur dich, weil es nur deine Prioritäten sind ;)
Polo WRC... Also wenn es ein Nissan GT-R wäre... Polo WRC? Da passt weder eine Neiddiskussion noch eine Prioritäten aka Finanzen dazu. Eigentlich passt dazu garkeine Diskussion :d

EDer Polo kann eigentlich nichts besonderes außer schnell sein, und das ist auch gut so. Keiner vermutet, dass da ohne großen Aufwand bis zu 380PS drin stecken.
Keiner vermutet , daß in einem V70 2.5R glatte 345 PS und 485 Nm stecken können. Für ~730€.
DAS ist amüsant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man sich halt beides mal angucken, mir war es jetzt nicht so mega wichtig. Bisschen ärgern tu ich mich nur wegen der silbernen Reling, die hätte mir in schwarz besser gefallen.
Welche Reling meinst du?
Die kann man wohl mit den Cupra "White/Black/Orange" packages ändern oder?
 
Bekommt der ze1 auch nen satz neue zellen für die hv batterie?

Oder war das schon gemeint mit deinem Post (hat son hybrid eig. noch ne normale 12V batterie?)

Ja, Zellen kommen mal 'neue' rein sobald mir ne gebrauchte Batterie mal in die Hände kommt. Solange werde ich nur versuchen durch balancieren, entladen und überladen noch einwenig Leben aus der kaputten zu quatschen. 12v hat der Gerät, wie jedes normale Auto natürlich auch.

Klang für mich nicht unbedingt ohne weiteres fahrbereit.. Aber bin ja eh nur der Laie vom Fach hier :fresse:

Hab von einem, der danach googelt, wie er in seine Karre 2 Liter mehr Sprit rein bekommt, auch nicht anders erwartet.

Mit doublclutshn und rein auf Sprit, hat die Karre die 300km nach hause auf eigener Achse ohne Probleme und Krach überlebt.
Die ausgeschlagenen koppelstangen, sind mir ehrlich gesagt erst aufgefallen, als wir von den schönen Ost Straßen wieder auf unseren heimischen Flickenteppichen unterwegs waren.

Btw: ohne e-power, macht das Auto einfach mal 1,5l mehr Verbrauch. Wobei 4,5l ja auch noch fast im roller Bereich liegen.


@naennon: das Design ist wirklich sehr speziell, das stimmt. N guter Kumpel war auch schwer am abkotzen. Als ich gesagt hab, dass das Auto auf 100km soviel verbraucht wie Seins Hubraum hat, hab ich glaube nen Wunden Punkt getroffen :d (328i)
 
naja und wenn das Ding mit 0,1 Liter auf 100 führe - das ist einfach ein NoGo ^^
 
Es ist halt kein BMW. Wie ich das so mitbekommen habe, wird dieser Thread von den BMW Jüngern dominiert. Da ist man mit einem schäbigen Polo schnell unten durch.

Quark. :d
"schäbig" würde ich auch nie sagen.
 
Ich hab mir meinen werksneuen Corsa opc damals auch im Studium gekauft. Zwar mit gutem Rabatt und er war sicher günstiger als so ein WRC, wurde aber trotzdem blöd angequatscht, was meine Eltern so arbeiten.
Dabei hab ich.einfach nen guten job gehabt mit eigenem gewerbe und fahrdienste für Opel am Wochenende gemacht. Für events wie die Berlinale oder politische Sachen im Auftrag der hessischen Staatskanzlei.
Da wurde jede std am Wochenende mit 12,50 bezahlt plus Spesen. So sind bei nem event , wo man Freitag bis Sonntag abend auf Abruf stand mal schnell 600-800 Euro zusammen gekommen. Das dann manchmal 2 oder 3 mal im Monat und in den Semesterferien auch gern mal paar Wochen am stuck.
Wie man da von reichen Eltern ausgehen kann, ka. Die Leute haben dann aber auch selbst nix gearbeitet und irgendwie mit 400 Euro BAföG gelebt.
 
Geiles Nummernschild.. :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh