[Sammelthread] Automobile

Liegt wohl vielleicht daran dass der V8 für die Fahrer einfach übertrieben wäre und ihnen der R4 locker ausreicht?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist kein Argument. In ein US Musclecar gehört ein V8, FERTIG. Gibts nix zu diskutieren. Wer mit nem Stang posen möchte soll sich dann bitte den 8 ender holen und kein Sparmenü. Das ist wie AMG Karosse ohne Klang und Motor. Das passt einfach nicht, und ist nicht zu begrüßen von Ford. Mustang war immer etwas besonderes, jetzt wird er zum zahmen Kätzchen degradiert.
 
Ist kein Argument. In ein US Musclecar gehört ein V8, FERTIG. Gibts nix zu diskutieren. Wer mit nem Stang posen möchte soll sich dann bitte den 8 ender holen und kein Sparmenü.
Also die die ihn nur fahren möchten weil sie ihn z.B. schick finden sind rausgenommen?
Dann ist ja gut.

Das passt einfach nicht, und ist nicht zu begrüßen von Ford.
Deine Meinung...

Mustang war immer etwas besonderes, jetzt wird er zum zahmen Kätzchen degradiert.
Mustang gabs schon immer auch mit kleinen Motoren, denn in den USA ist der ein normales Auto...
 
Das interessiert aber nur dich, weil es nur deine Prioritäten sind ;)
Polo WRC... Also wenn es ein Nissan GT-R wäre... Polo WRC? Da passt weder eine Neiddiskussion noch eine Prioritäten aka Finanzen dazu. Eigentlich passt dazu garkeine Diskussion :d

Keiner vermutet , daß in einem V70 2.5R glatte 345 PS und 485 Nm stecken können. Für ~730€.
DAS ist amüsant ;)
Hättest du weiter gelesen hättest du gemerkt, dass ich das durchaus dazu geschrieben habe. Verstehe aber immer noch nicht was das mit Ehrgeiz zu tun hat. Da wäre ich froh, wenn mir das jemand erklärt. Also alles Geld ins Auto zu investieren und dafür nicht in den Urlaub zu fahren, soll ja Ehrgeiz sein, hab ich hier gehört.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Jop. Man kann ja wohl auch nicht sagen dass Eigenheimbesitzer mit 700m² dumm sind weil sie auf Urlaub verzichtet haben und jahrelang nur Nudeln und Wasser gegessen haben. Sie haben die Zeit aber durchgehalten, auch wenn es schwer war, und haben am Ende ihr Ziel erreicht. Das kann man von den meisten ja nicht sagen die denken sie wären den Anderen sowas von überlegen weil sie nen viertel Monatslohn für ne rostige Blechkarre anno 1905 ausgegeben haben und die ja soooowas von Toll, und sooowas von schnell ist.
 
Ne, für ihn ist Geld für Urlaub ausgeben doch Geldverschwendung und keine schönen Dinge. Und andersrum ist es kein Ehrgeiz? Auf ein teures Auto verzichten und dafür Traumurlaube machen? Macht null Sinn.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Warum soll dein Argument nichts mit Ehrgeiz zu tun haben?

Deine schöne Sache ist das teure Auto, dein Ziel aber ein Traumurlaub.

Muss doch jeder für sich selbst entscheiden.
 
300PS reichen also nicht im Mustang....
 
Berni du verstehst es nicht:d
Slix schrieb, Urlaub ist Geldverschwendung und daher hat er Ehrgeiz, weil er sich das Auto leisten kann, weil er nicht in den Urlaub fährt. Das macht null Sinn.

Mein Beispiel mit Auto und Urlaub ist natürlich Ehrgeiz.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ich verzichte auch lieber auf den ein oder anderen Urlaub um mir ein größeres Gebläse einzubauen. :fresse2:

Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass Urlaub geldverschwendung ist. Das war jemand anders. :d
 
PS sind doch gar nicht das Thema, aber weil du dir bestimmt Gedanken gemacht hast wie du irgendwas zum Thema beitragen kannst um ne Diskussion anzuregen :
300 PS machen aus einem Auto im Muscle Car look, kein Musclecar. Denn dazu gehört : Sauger, Viel Hubraum, 8-Zyl, Sound. Und kein Staubsaugermotor. Ich verdeutliche es dir mal. Stecke einen 306 PS 4 zyl Turbomotor in ein G63 Chassis. Was bleibt übrig? Ein Blender. Und mehr ist der Mustang auch nicht, eine halbstarke Luftpumpe im Wolfspelz die diese ganze amerikanische musclecar Kultur ins lächerliche zieht und die Werte die damals wichtig waren und den Mustang überhaupt zum Erfolg verholfen haben einfach mal total ignoriert.

Edit: 3 Zylinder Autos mit Turbomotoren, Frontantrieb in Elchklassenoptik ist ziemlich vergleichbar was die mit dem Mustang gemacht haben. BMW stand immer für Sportlichkeit, den Heckantrieb und tolle R6 Motoren. Tradition halt, die alten KUNDEN und FANS wollten davon nichts mehr wissen. Das ist doch das Hauptproblem. Damals die Enthusiasten versorgt, heute den Arsch verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest so einen schwachsinn.

Dir ist schon klar dass es vom ersten Mustang auch nicht V8 Versionen gab welche ziemlich oft verkauft wurden?
Z.b. einen 2,8l R6 mit 100 PS.

Und der Mustang ist ein stink normales Auto. Vergleich es hier mit dem 3er Coupe/Cabrio (jetzt 4er).
Bei denen ist es ok wenn man nicht zum M3/M4 greift, aber beim Mustang ist dass dann ein Blender?
:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS sind doch gar nicht das Thema, aber weil du dir bestimmt Gedanken gemacht hast wie du irgendwas zum Thema beitragen kannst um ne Diskussion anzuregen :
300 PS machen aus einem Auto im Muscle Car look, kein Musclecar. Denn dazu gehört : Sauger, Viel Hubraum, 8-Zyl, Sound. Und kein Staubsaugermotor. Ich verdeutliche es dir mal. Stecke einen 306 PS 4 zyl Turbomotor in ein G63 Chassis. Was bleibt übrig? Ein Blender. Und mehr ist der Mustang auch nicht, eine halbstarke Luftpumpe im Wolfspelz die diese ganze amerikanische musclecar Kultur ins lächerliche zieht und die Werte die damals wichtig waren und den Mustang überhaupt zum Erfolg verholfen haben einfach mal total ignoriert.

Ähm, das die alten V8 mit 150PS nur Sound und kein Stück schnell konnten ist dir bewusst oder?
Ach stimmt ich habe ja nichtmal nen v8 und darf deswegen sicher nicht mitreden.


PS: Ich fahr dann mal weiter meinen mickrigen 4Zylinder auf ner kurvigen Landstraße.
 
Edit: 3 Zylinder Autos mit Turbomotoren, Frontantrieb in Elchklassenoptik ist ziemlich vergleichbar was die mit dem Mustang gemacht haben. BMW stand immer für Sportlichkeit, den Heckantrieb und tolle R6 Motoren. Tradition halt, die alten KUNDEN und FANS wollten davon nichts mehr wissen. Das ist doch das Hauptproblem. Damals die Enthusiasten versorgt, heute den Arsch verkauft.

BMW stand davor eigentlich für Reihenvierzylindermotoren vom feinsten, bevor der Reihensechszylinder groß wurde. Man kann oft noch weiter zurück gehen...

Einen alten Mustang kann man immer noch kaufen und fahren. Dann hat man auch die Legende, oder das Original, oder wie man es auch bezeichnen mag. Daher ist es doch eigentlich egal, was aus dem neuen zum Teil gemacht wird.
Ein alter im brauchbaren Zustand kostet im Mittelwert sicher ähnlich viel, wie ein neuer mit V8.
 
Du nix kapiere, eh? 4 Zylinder Turbo mit 2.2l =/= 6 Zylinder Sauger mit 3.7l und gescheitem Sound. Gegen den V6 gibts nicht viel einzuwenden. Und NEIN! Der Mustang ist KEIN STINK NORMALES AUTO, sondern ein Ponycar, ein rel. kleines Auto mit dickem Motor und viel Leistung der erschwinglich ist. Du ignoriert die ganze Zeit was einen Mustang überhaupt ausmacht.

Edit : Wir können noch weiter zurückgehen und von den Propellermotoren schwärmen ^^. Aber ja, ich stimme dir zu dass der Wertverfall sehr gering ist in DE.
Edit 2 : Informier dich doch bitte mal bevor du deine Beiträge so tatsachenähnlich schreibst. Denn 150 PS waren SAU VIEL damals, wenn man das Verhältnis sieht, dann hatten Stangs immer ne menge Leistung im Vergleich zur Konkurrenz. Guck dir doch mal ne Doku über die alten Dinger an und welchen Zweck sie erfüllen sollten, dann lösen sich die meisten Verständnisprobleme von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es ein normales Auto, wie ein Golf, nur billiger verarbeitet.
 
n Mustang ist vorallem ein langweiliges US Geradeausfahr-Auto und sonst erstma nix

egal ob V8 oder Straight 6 oder Straight 4 Turbo
 
Und NEIN! Der Mustang ist KEIN STINK NORMALES AUTO, sondern ein Ponycar, ein rel. kleines Auto mit dickem Motor und viel Leistung der erschwinglich ist. Du ignoriert die ganze Zeit was einen Mustang überhaupt ausmacht.

Also in den USA ist das eher ein normales Auto.

Du vergleichst das irgendwie mit den Mustangs aus den Ende der 60igern, oder?
Einen Mustang gab es aber seitdem durchgängig...

Für mich ist es ein normales Auto, wie ein Golf, nur billiger verarbeitet.

So isses. Den Mustang mitm V8 kann man hier eher wie ein Golf GTI sehen. Und der GT350 geht dann ich Richtung Golf R.
 
Zuletzt bearbeitet:
n Mustang ist vorallem ein langweiliges US Geradeausfahr-Auto und sonst erstma nix

egal ob V8 oder Straight 6 oder Straight 4 Turbo
Da hast du vollkommen recht, ein Cruiser - mehr nicht.

Also in den USA ist das eher ein normales Auto.

Du vergleichst das irgendwie mit den Mustangs aus den Ende der 60igern, oder?
Einen Mustang gab es aber seitdem durchgängig...



So isses. Den Mustang mitm V8 kann man hier eher wie ein Golf GTI sehen. Und der GT350 geht dann ich Richtung Golf R.
Dann bist du falsch informiert, ich war mehrmals in Kalifornien und war bei diesem berühmten Restaurant an der Route 66. Und ich kann dir sagen dass jeder vom Stang geschwärmt hat, der GT ist eher vergleichbar mit einem ... RS oder AMG. Das Einzige was beide unterscheidet ist der Preis. Denn was unterscheidet nen serien C350 vom C63? Motor, Sound, Leistung, Fahrwerk etc. Und all das hat der GT im Vergleich zum serien Hobel.
 
So isses. Es passt einfach nicht zum Charakter des Autos, fertig. Ein 2.3er Mustang ist nicht das was man von Ford erwartet wenn man nen Mustang vorbeifahren sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C350 vom C63? Motor, Sound, Leistung, Fahrwerk etc. Und all das hat der GT im Vergleich zum serien Hobel.

Also ist der C350 scheiße und absolut sinnlos und wieso sollte man es überhaupt wagen können einen anderen C als einen C63 zu fahren?!
Geht ja mal gar nicht!

Überlass es doch anderen welche Motorisierung sie nehmen, dafür gibt es Auswahl du ignorantes *********.
 
Uhh, du bist hier ignorant weil du ignorierst was ich geschrieben habe! Man kann aus einem C350 keinen C63 machen indem man sagt es wäre ein AMG und ihn auf die Optik trimmt. Da fehlt trotzdem der Motor bis es ein AMG ist. Meinste die Ferrari liebhaber würden nicht aufschreien wenn es plötzlich nen Ferrari im Enzo look geben würde für 50.000€ aber nur 6 Zylinder? Die Kritik ist sowohl bei BMW als auch bei Ford berechtigt wenn man logisch überlegt und emotionslos an die Sache ran geht.

Der Hauptkritikpunkt ist doch lediglich, dass die Tradition nicht weitergeführt wird und sich irgendwelche halbstarken mit ihrem Mustang saucool fühlen, aber null Ahnung haben was das Auto überhaupt für nen Charakter hat, und was ihn ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ford und ihr Schuldenberg interessieren Verkaufszahlen und Erschließung neuer Käufer Gruppen, nicht irgendwelche Charakterfragen... Halbstarke mit gepflegtem Sparbuch mit einem günstigeren Mustang zu locken ist ein logischer Schritt raus aus den roten Zahlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh