[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wo gibts die Comics?"
(Auf die Gefahr hin das das total daneben geraten war...) :d
 
So, Werkstatt sagt Dichtung kaputt, 44€ auf Garantie. Hat die 0 gejuckt ob der Karren 53.240.528.395.623.859 PS hat oder nicht.
 
bei 44€ nicht, wenn du denen aber den ganzen Motor vorstellst schon eher ;)
 
Ich dachte nicht dass ich folgendes jemals schreiben würde, aber irgendwie vermisse ich die alten Zeiten mit Riverna, Intel-Freak, cuda und den anderen :fresse:


Neuerdings nur noch Schwachköpfe unterwegs...

Riverna ist im Auto Thread bei PCGH unterwegs, da ist das Niveau auch ziemlich gut. Niveau und Luxx schließt sich irgendwie durchweg aus.
 
Mehr als hier.
Klar geht man sich da auch mal an die Gurgel, aber nicht so assi wie hier :)
 
Autothread im Forum für Nerds ist eh fraglich

zumal jeder Auto anders definiert
 
Mal sehen wie lange er mich noch begleitet, knapp 200tsd km und fährt sich wie neu :fresse:

afs8k.jpg
 
unwahrscheinlich mit 200tkm ^^
 
Schleichender Prozess... ich denke in ein neuen eingestiegen, wäre die Kinnlade erstmal im Fußraum :fresse:
 
Golf beste.

- 7-9cm tiefer
- Türleisten in Wagenfarbe
- Felgen +4 Zoll
- Xenon look von Depo
- Scheiben tönen
- GTI Grill
- GTI Stoßstange
- Heckstoßstange in Wagenfarbe
- orig. Diffusor

Dann kann er dich noch lange begleiten. :fresse2:
 
Ja wahrscheinlich :d aber vermutlich wird es noch dieses Jahr ein A5 Coupé 3.0 TDI quattro aus der Familie, befürchte nur das dieser nicht so freundlich bezüglich Reparaturen sein wird...
 
Xenon look von Depo... Wenn man kein Xenon hat und dann mit so was kommt, ist das einfach nur peinlich!
 
Mal sehen wie lange er mich noch begleitet, knapp 200tsd km und fährt sich wie neu :fresse:
-Bild-
Sieht doch vom Lackzustand für 200tsd ganz ok aus. Mein Bora mit 150tkm schaut schlimmer drein ;)

So langsam sollten bei dir dann die größeren Reparaturen anfangen: Radlager, Stoßdämpfer (falls noch nicht gemacht), VA und HA Lager. Kupplung...
 
Schleichender Prozess... ich denke in ein neuen eingestiegen, wäre die Kinnlade erstmal im Fußraum :fresse:

das is genau der punkt.
hab meinem 3er im frühjahr einmal alle buchsen (also alle lenker an der hinterachse, lagerung von achsträger, diff und kardanwelle, spurstangen) rundum neu gegönnt, die querlenker vorne sind ein jahr alt, dann noch fahrwerk eingestellt mit neuen sommerreifen... unterschied wie tag und nacht. die kiste hatte damals knapp 330000km runter und es ist echt beängstigend, an was man sich alles "gewöhnt" ;)
die ganze nummer war zwar ein riesen aufwand und auch nicht ganz günstig (obwohl ich ja nur teile und falls benötigt werkzeug kaufen musste, gemacht hab ich den kram selbst), das ergebnis wars aber auf jeden fall wert.
 
Waren heute kurz auf Einkaufstour für die Garage. Jetzt haben wir ne Nussbaum Hebebühne im Anhänger liegen. Hat jemand von hier schonmal eine Hebebühne aufgebaut?


Gesendet von meinem mobilen Endgerät...
 
Waren heute kurz auf Einkaufstour für die Garage. Jetzt haben wir ne Nussbaum Hebebühne im Anhänger liegen. Hat jemand von hier schonmal eine Hebebühne aufgebaut?

Was für eine ist es geworden? Ich habe eine 2.30SL, sehr praktisch ohne den Kettenkasten. Wichtig ist auf jeden Fall ein Prüfung der Bodendicke am Aufstellort, bei mir war es damals grenzwertig sodass noch zwei zusätzliche Bügel montiert und verschraubt wurden. Ich habe das damals machen lasse, also Bohrprobe, aufstellen, anschließen und vom TÜV abnehmen lassen. Das kostet zwar ein paar Euro aber die Sicherheit sollte es einem wert sein, gerade wenn man nicht nur alleine darunter arbeitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh