[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt, im Privatbereich nicht notwendig aber bei sowas lass ich das gerne einmal im Jahr anschauen, zumal da auch oftmals Freunde und Bekannte werkeln.
 
Was für eine ist es geworden? Ich habe eine 2.30SL, sehr praktisch ohne den Kettenkasten. Wichtig ist auf jeden Fall ein Prüfung der Bodendicke am Aufstellort, bei mir war es damals grenzwertig sodass noch zwei zusätzliche Bügel montiert und verschraubt wurden. Ich habe das damals machen lasse, also Bohrprobe, aufstellen, anschließen und vom TÜV abnehmen lassen. Das kostet zwar ein paar Euro aber die Sicherheit sollte es einem wert sein, gerade wenn man nicht nur alleine darunter arbeitet.

Ist auch eine 2.30 SL geworden. Bin jetzt froh, das wir eine gekauft haben. Immer bei anderen fragen zu müssen war doch recht nervig.

Der Boden ist soweit für die Bühne ausreichend. Nur weiß ich noch nicht genau, welche Anker ich verwenden soll.
Wir überlegen auch noch, ob wir die Bühne aufbauen lassen, oder ob wir es selbst machen. Sicherheit geht vor, das stimmt.
 
Hat jemand von hier schonmal eine Hebebühne aufgebaut?

Ja hier :p

War kein großes Ding...musst aber vorher auf jeden Fall den Boden überprüfen( ggf. lassen).

Bei uns war das nicht nötig da wir unsere Werkstatt in einem Industriegebäude haben wo vorher viele große schwere Maschinen drin standen.
 
nope

Nachrüst Xenon/LED sofern nicht OEM ist fail
 
um was denn sonst
 
das steht doch oben: Nachrüst sofern nicht OEM ist Käse und damit meine ich diese Fake Xenon-Halogen Teile
 
kostet was, sieht aber besser aus ;)
 
Ich beim mir "White Hammer" die sind sichtbar heller als das normale Leuchtobst - bei akzeptabler Haltbarkeit.
 
Aha, kosten? Hab demletzt rel. kurzfristig Leuchtmittel tauschen müssen, könnte jedoch an der Batterie gelegen haben, wo eine Zelle nicht i.O. war.
Seit dem Tausch habe ich das gefühl, dass die Belastung nicht mehr so extrem ist.
 
Mit Xenon lässt es sich auch entspannter fahren..

Mit den Halogenfunzeln in Vaters GTI ziehen dir die Affen nachts immer vor den Koffer. Mit Xenon fährst du entspannt durch. (Ohne Xenongewitter :fresse2: )
 
Ich kann auch mit Bilux entspannt fahren. Liegt eventuell doch auch ein wenig am Fahrer. Aber nur ein wenig.
Aber sicherlich wird nachts auch immer nur so gefahren, dass man im Sichtbereich anhalten könnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... ja diese Lämpchen, dann auch die von Mtec und viele viele andere hatte ich damals mal im alten 4er Golf drin... sieht super aus bei Dämmerung... sobald es dann mal dunkel ist und/oder es beginnt zu regnen bist du einfach nur noch blind unterwegs... mir immer wieder schleierhaft wie manche dieser Hersteller für ihre Produkte überhaupt E-Prüfzeichen bekommen.
 
Ich habe Osram Standard gegen die White Hammer getestet und die WH waren heller... Also durften sie bleiben.
 
heller /= besser
 
Aha, und was soll an einer Birne besser sein außer ein höherer Lichtstrom? o_O
Ausleuchtung war bei beiden gut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh