[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den würden Polos nichtmal beschleunigen ...
 
Vorallem treten bei den Motoren extrem oft Motorschäden auf. Vorallem wenn die Autos mit dem vorgeschriebenen LongLife ÖL von Audi betrieben wurden, sollte man von den Dingern lieber Abstand halten.

Borstii schrieb:
Birnen? Der was-habt-ihr-heute-gegessen-Thread ist einen Klick weiter.
Äußerst ulkig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch beim 1.8T mit 5W30 LL und 2.0TSI/TFSI das gleiche Spiel...

0W40 FTW.
 
Der oben gepostete S6 hat einen extrem uneffizienten Antriebsstrang, hinzu kommt dann noch das hohe Gewicht. Der Polo von sLiX würde so einige Wagenlängen 100-200 gut machen. Unoptimierte wären wohl knapp dahinter.
 
Gerade doch mal spaßeshalber n Video auf Youtube gesucht.. 13 Sekunden von 100 auf 200. Das sind 5 Sekunden mehr. :fresse2:
 
New Life ist sowohl in meinem 1.8T als auch dem punto meiner Freundin drin...

:d
 
Vorallem treten bei den Motoren extrem oft Motorschäden auf. Vorallem wenn die Autos mit dem vorgeschriebenen LongLife ÖL von Audi betrieben wurden, sollte man von den Dingern lieber Abstand halten.

Liegt das dann wirklich am Öl oder eher an dem 30tkm intervall und dem "fragwürdigen" umgang mit dem motor?

Peugeot sieht ja sogar 30tkm@2 Jahre FESTintervall vor....:hmm: (bei vag reduzieren sich die 30tkm ja je nach nutzung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Öl und dementsprechender Wechselintervall (der ausgedehnte Intervall ist ja das "Feature" von dem Öl).
 
Grad mal bei YT geguckt
WRC 100-200
Serie ~ 17s
310/440NM ~12s
Slix 8s
Da müssen ja sogar GTRs Platz machen. ^^
 
Stage 1 liegt bei ca. 10,8
Serie ca. 15,9.
 
Die 8 Sekunden 100-200 sind aber eher ein Tachowert, oder?
Kann ich mir beim besten Willen bei einer GPS-Messung nicht vorstellen mit einem K04
 
Bei 1,2 Tonnen Leergewicht kann es durchaus hinkommen. War gerade selber beim Nachschlagen verwundert, wie wenig Gewicht der Polo auf die Waage bringt...
 
Ich hab nie behauptet, dass ich einen GTR verpuste :d

Mit vollem Tank bin ich auch irgendwo bei um die 9-9,2.

8 Sekunden geht nur mit dem TTE420.
 
Zuletzt bearbeitet:
@slix
Mit GPS gemessen?
Eine 9er Zeit wäre da schon verdammt gut. Die TT RS mit 420 PS schaffen auch 9er Zeiten 100-200, aber keine 8er, so weit ich weiß.
Ein TT RS ist zwar etwas schwerer als der Polo, hat dafür aber auch weniger Luftwiderstand.
 
Das glaube ich dennoch erst nach einer GPS Messung. Die GTR streuen eher nach oben als das die nur 550PS haben.

Und die Getriebeabstimmung vom GTR wird denke ich auch etwas geeigneter sein.
 
Naja, keine Performance box. Handy mit 10HZ GPS Empfänger.
 
Der GT-R hat auch ein sehr schnelles Doppelkupplungsgetriebe. ~0,2 Sec. für einen Schaltvorgang sind schon enorm.
 
Die PerformanceBox hat auch nur 10Hz.
 
Klar, als Zweitwagen für die Familie sicher ein geiles Teil. Aber der ist wohl kaum unter 20L zu bewegen.

Hab aber erstmal genug von Familienkombis. Hatte vorher einen Octavia RS. ^^
 
Die Performance Box dürfte aber noch korrigierte Werte ausgeben. Das bietet deine Smartphone App vermutlich nicht :)
Trotzdem wäre auch eine 9,x oder vielleicht sogar eine hohe 8er Zeit extrem gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh