[Sammelthread] Automobile

Sicher doch MagsCrabs...

Neues Radio ist Bestellt, der Freund meiner Schwester (KFZ-Lackiergedingens mit Folierung) weiß für den Sommer bescheid.. Endlich n Bastelauto wo man nicht dran Basteln braucht :fresse:


img_20170122_1612420gjm4.jpg



img_20170122_164549jfjps.jpg



img-20170122-wa0047iijcu.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich ist es echt nur das Lenkrad. Xenons (Gott, wie oft ich Xeons schreibe :fresse:) habe ich gar nicht auf dem Radar gehabt.. Kann man sicherlich nachrüsten?
 
Kann man natürlich. Aber dann musst du auch die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten, was das ganze ziemlich teuer macht.
 
dieses jahr im august startet die produktion des neuen vw polo 6. könnt ihr einschätzen ab wann der polo 5 preislich sinken wird? ich brauche nämlich dieses jahr ein neues auto und da ist mir was kleines wendiges lieber.
Noch ist er ja nicht vorgestellt worden. Neuwagen werden effektiv ab dem Zeitpunkt günstiger, dann kann man ein paar Monate den Neuen bestellen...Zwischen Vorstellung und Auslieferung eines neuen Modells vergeht mind. Ein halbes Jahr.

Polos ab nrm gewissen Alter (>1 Jahr ab dem Zeitpunkt) verlieren aber nicht auf einmal an Wert...Wäre auch zu schön.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Naja ich werde jetzt auf jeden Fall versuchen meinen dieses Jahr noch los zu werden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Meiner bleibt bis dass der TÜV uns scheidet :d

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich habe einfach die Hoffnung das ich so noch mehr raus hole :d Angeblich kommt jetzt dann demnächst auch mein Firmenauto, zwei zu zahlen wäre auch Blödsinn (und teuer). Sonst spricht eigentlich nur der Motor gegen das behalten : fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Der neue Polo wird definitiv in einigen Punkten den alten "alt" ausehen lassen, leider.
Das mein ich jetzt nicht optisch, da wirds wohl kaum viel überraschungen geben ;) aber technisch wird halt vieles durchgereicht (MQB).

Andererseits, der Polo ist ein Auto das auch viel als "Stadtauto" verwendet wird, wo vieles an neuerungen vielleicht ganr nicht so zwingend ist ;)

Am Ende ich ein Wertverlust von Gebrauchtwagen aber immer da.
 
Ich nutze jetzt ja schon nicht alle Funktionen.. :fresse:
Müsste mich eigentlich mal ausführlich damit beschäftigen, aber alles was ich dringend brauche läuft, so. What
 
Der große Punkt für einen neuen bzw. einen 6C wäre für mich nur das Radio. Aber da mir der jetzt dann definitiv zu klein wird, wirds keiner mehr.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Kurant, ja, des versteh ich, ne nummer größer darfs normal schin sein ;)
Ich brauch eher ein "Schiff mit Rädern" ;)
 
Schiff ist viel Wert :)
 
Hat jemand nen Tipp wie man die Scheiben Wischer vernünftig einstellt? Geht um einen t4 den ich sonst bald anzünde
 
Kurant, ja, des versteh ich, ne nummer größer darfs normal schin sein ;)
Ich brauch eher ein "Schiff mit Rädern" ;)
Ich mag große Autos eigentlich sowieso ganz gerne, grade wenn dann noch der passende Motor drin steckt. Allerdings ist das in meinem Fall jetzt dann hauptsächlich der Kinder Faktor ;)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Als erstes mal die Scheibe richtig reinigen, oft können Wachsreste oder ähnliches das rubbeln verursachen.

Ansonsten: Hazet 4851-1 oder von Hand "nach Gefühl". Das rubbeln entsteht meistens wenn die Gummilippe nicht richtig umklappen kann und geschoben statt gezogen wird. Das Wischerblatt sollte in ca. 90 Grad zur Scheibe stehen, einfach von Hand so lange verdrehen bis es sauber umklappt, ist halt Fummelsarbeit.
 
Und bei nem T4 würd eich evtl auch darauf tippen, das die Federn im Arm schon nicht mehr top sind, evtl. neue Arme kaufen.
 
Ich würde vorher noch die Gelenke Ölen (evtl. auch Rostlöser), manchmal sind die nur etwas schwergängig und daher zieht die Feder nicht mehr überall kräftig genug. Bevor du komplett neue Arme kaufst, kannst du auch noch versuchen die Arme zu biegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich öle mal und biege ein wenig rum, vllt klappts. Wenn das nichts wird kaufe ich neue Arme und neue Wischer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh