[Sammelthread] Automobile

Bei einem Sportwagen finde ich die Öltemp sinnvoll, weil man dann genau weiß wann der Motor warm oder zu warm ist.
Wobei ein Audi S irgendwas oder ein GTI für mich kein Sportwagen ist.



Wofür ne Öltemperaturanzeige? Die verwenden auch maximal 2%, wenn überhaupt...

Ich bin in jedem Wagen froh über ne Öltemp Anzeige, wieso auch nicht, der Sensor ist ja eh vorhanden und dann kann man die Temperatur auch ruhig anzeigen.
Muss ja bei nem Fiesta nit direkt ne analoge Anzeige sein, reicht doch wenn der BC es bei Bedarf anzeigen kann.

Zum Thema Behandlung fremder Autos:
Ich frag die Besitzer einfach wie sie mit ihrem Auto umgehen und handhabe das dann genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Kiste ist zwar auch 20 Jährig, aber wenn Warm und Bahn frei, dann darf man die doch auch mal drücken und die Gänge durchladen??!
Für etwas hat die Karre ja die Leistung die sie hat. Gut, meiner jetzt nicht wirklich viel, aber das würde ich bei jedem Auto so handhaben.

Wenn ein Auto das nicht ab kann, ist es Mist, dann will ich es nicht.

Öltemp hab ich leider nicht, nur Wasser. Aber so genau muss ich das auch nicht wissen. Nachm start gemütlich, nach 5 Minuten etwas mehr und nach 10 Minuten wirds schon passen.
 
@Equilibrium
Ist der 3.0 TFSI (333PS) mit 7 Gang DSG.
Ich bin bei dem 9,5 Liter Verbrauch ca. 800 km gefahren. Alles dabei von 120er Zone, 80/60 in der Baustelle und auch mal Vollgas, wo es ging.
Die A31 dann eigentlich durchgängig über 200 gefahren.

yep, das ist durchaus in Ordnung. Damit liegen wir etwa in demselben Bereich. :d
 
Na toll, Kopf am 944 verzogen und wurde bereits geplant. Motorenbauer kann also nicht mehr abnehmen. Außerdem sind die Ventilführungen ausgeschlagen.
Jetzt gibts für 2,5k nen Überholten :kotz:
 
ist es vielleicht möglich, dass sich ein ankerblech hinten, durchs fahren bei diesen temps verzieht?

also so -10 grad, und dann durchs bremsen erhitzt, um dann sofort wieder abzukühlen durch die luft und dann in ner veränderten position ?

hab nen rhythmisches geräusch und ich tipp aufs ankerblech, ist erst da seit ich ne runde mit bissl mehr bremsen drehte, morgen mal nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geht ihr vor wenn ihr Autoreifen braucht? Auf meinem Insignia sind 4 neue Sommerreifen fällig, 245er auf meinen 19" Felgen. Also schon eine Investition. Kauft ihr Online? Habt ihr Empfehlungen für Händler?
 
Ja, den lokalen Händler des Vertrauens unterstützen. Erhält den lokalen Markt, bei Reklamationen hat man einen direkten Ansprechpartner! und man pflegt persönliche Konversation. Paar Euronen mehr ausgeben und nur im Vorteil sein. Mache ich seit Jahren bei meinem Stammhändler und habe es nie bereut.
 
Werde nach meinem Debakel (undichte Reifen / Felgen, übrigens auch ein Insignia) letztes Jahr definitiv nicht mehr online bestellen, sondern lokal vor Ort und dafür halt den Mehrpreis tragen.
 
Wie geht ihr vor wenn ihr Autoreifen braucht? Auf meinem Insignia sind 4 neue Sommerreifen fällig, 245er auf meinen 19" Felgen. Also schon eine Investition. Kauft ihr Online? Habt ihr Empfehlungen für Händler?

Kaufe seit Jahren nur noch online, nachdem die lokalen Händler einen hier irgendwann nur noch über den Tisch ziehen wollten.
Bei Reifen.com und reifendirekt.de habe ich für uns und andere schon etliche Reifensätze und Komplettradsätze bestellt. Bisher einmal eine Reklamation bei reifendirekt gehabt, wurde binnen weniger Tage zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Der lokale Reifenhandel hier kann gerne in die Pleite gehen, sind leider entweder Abzocker, oder Werkstätten, bei denen man später neue Felgen braucht, weil komplett vermackt.
 
reifendirekt.de schaut gut aus, gibt auch einen Montagepartner vor Ort. Ich glaube ich werde da mal schauen. Danke Krümelmonster.
 
Der lokale Reifenhandel hier kann gerne in die Pleite gehen, sind leider entweder Abzocker, oder Werkstätten, bei denen man später neue Felgen braucht, weil komplett vermackt.

Es wäre lustig, wenns nicht so traurig wäre :haha:

Aber sehe ich ähnlich, wofür soll ich ~200€ pro Satz mehr zahlen? Das ist ja fast schon so viel wie ein Reifen.. Bisher immer online bestellt und nie Probleme gehabt.
 
Hab mal bei meinem Suzuki Händler angefragt was nen Satz neuer Reifen kostet... über 60% mehr als wenn ich die Online bestelle :lol:
 
Und im Pneuhüsli? Gibt ja sicher noch einen akzeptablen Mittelwert, der die lokale Wirtschaft stärkt
 
Haben das bei Papas Motorrad mal ausgerechnet.

Bezahlt nun mit online bestellen für reifen vorne & hinten inkl. Versand und Montage beim 5 minuten entfernten kleinen Schrauber das gleiche wie zuvor beim 30 Minuten entfernten Mech der vorderreifen gekostet hat (Ohne Montage).

Unterstütze gerne die kleinen, aber so?

Und beim Schrauber wo wir nun vorbeigehen, freut sich einer über etwas Arbeit, es gibt meistens nen Kaffee und wir sparen etwas Knete. Dafür geht die ganze Familie da hin und ich empfehle ihn meinen Kollegen.
Dafür kann der schon auf ein wenig Geld beim Material verzichten.
 
Ja, den lokalen Händler des Vertrauens unterstützen. Erhält den lokalen Markt, bei Reklamationen hat man einen direkten Ansprechpartner! und man pflegt persönliche Konversation. Paar Euronen mehr ausgeben und nur im Vorteil sein. Mache ich seit Jahren bei meinem Stammhändler und habe es nie bereut.
Ich möchte sowas ausnahmsweise ausdrücklich empfehlen! :)

Meiner Sprang letztes Jahr bei Beanstandungen von neuen Dunlops dermassen für mich in die Bresche, daß ich schon fast gerührt war ;) Alles wunderbar geklappt. Den Briefverkehr hab ich mir ansehen können. Das war schon einiges am gegenseitigen Rhetorikbeschuss dabei :)

Alleine hätte ich NULL Chancen.

p.s.:
Warum sind meine Reifen immer nur so um die 25€-30€ teurer (Stück) als im Netz? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Internetreifenhandel den lokalen ausradiert, ist ohnehin eine absurde Theorie. Ohne lokale Montagepartner funktioniert der Internethandel nicht. Das dadurch eventuell der ein oder andere ausgesiebt wird, mag sein. Aber die Wirtschaft ändert sich in vielen Bereichen. Vor 20 Jahren hatte auch jedes Kaff mindestens 1-2 PC-Läden.
 
Kommt drauf an was das sind.
Mubea Schellen mit WaPu-Zange, aber vorsicht.

Wenn es andere sind, je nach Schelle.
Bild wäre hilfreich.
 
Ah, die Dinger, sorry, da weiß ich es nicht, die hatte wir nicht in der Firma.
Ich glaube da gehts nur zerstörend, dann am besten sicher in dem “Gnubbel“.
 
Nimm z.B. eine Kneifzange. Mit der kannst du die Schelle an deinem "Knubbel" packen und weiter Richtung "zu" ziehen, dann siehst du schon, wie sie gelöst wird.
 
Ich weite den knubbel immet mit nem Schraubenzieher, bis er so weit auf ist das ich das Ende an den Widerhaken aushängen kanb. Dabei geht aber die schelle drauf ;)
Dann die neue mit einer passenden Zange wieder verpressen ubd gut.

Komm Bitte nicht auf die Idee stattdessen schlauchschellen (unwucht) oder Kabelbinder (wird nicht dicht) zu verwenden. Alles schon erlebt...

Edit:
Passende Zange: Achsmanschetten-Klemmenzange, 27,07
Ist nur ein beispiel, ne ohrschellenzange gibt's woanders auch günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar, der Autokauf macht mich echt grad fertig. Größer und dafür weniger spaßig, oder klein und bissi Leistung? Außerdem gibt es kein Auto, wo man nicht irgendwelche Horrorstories liest zur Qualität. Und dann noch der Mist mit einem bevorstehenden Dieselfahrverbot in Städten :shake:
Dazu kommt dann noch, dass es überhaupt mal was auf dem Gebrauchtmarkt geben muss zu einem realistischen Preis, und schon ist nix mehr übrig :mad:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh