[Sammelthread] Automobile

@ Kermit_t_f Regel Nummer 1: Leute Schreiben NIE Positive berichte, immer nur Negative. Deswegen gebe ich mir auf sowas auch kaum was. Lieber Fachzeitschriften oder Besitzer der Autos suchen und fragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner einer fährt einen Golf 4 R32 :d
Nahezu Original, nur etwas tiefer und breiter. :)
 
seit 4 Wochen dauerhaft unter -10 Grad hier bei uns und die Straßen weiß vor lauter Salz... deshalb den GTD vorhin entjungfert in der nagelneuen Waschstraße hier im Ort... erstaunlich gutes und kratzerfreies Ergebnis, verwundert mich gerade etwas... kurz mit der Trockenwäsche daheim nachgewischt unter den Spoilern, fertig... sogar die Felgen sind annehmbar gesäubert worden... da bin ich von früher viel schlimmeres gewohnt gewesen
 
Meiner kommt auch in die Waschstraße um das Salz vom Unterboden zu waschen. Das geht bei Handwäsche und ohne Bühne ja schlecht daheim.
 
Gibt es hier auch Dieselfahrer, die 2T-Öl zum Diesel mischen wie ich?

350 CDI + ~ 300-400ml Monzol5C auf eine Tankfüllung.
 
Boar, der Autokauf macht mich echt grad fertig. Größer und dafür weniger spaßig, oder klein und bissi Leistung? Außerdem gibt es kein Auto, wo man nicht irgendwelche Horrorstories liest zur Qualität. Und dann noch der Mist mit einem bevorstehenden Dieselfahrverbot in Städten :shake:
Dazu kommt dann noch, dass es überhaupt mal was auf dem Gebrauchtmarkt geben muss zu einem realistischen Preis, und schon ist nix mehr übrig :mad:

Kling jetzt wie ein Verkäufer, aber: Kauf nen alten Volvo :)
Qualität stimmt, platz hast du.
Und gab da bei den 7er &9ern die Turbo mit 165PS. Die lassen sich mit relativ wenig Aufwand auch noch um einiges Hochtreiben.
Oder 850(r) T5(r)

Nur so :d
 
@ Kermit_t_f Regel Nummer 1: Leute Schreiben NIE Positive berichte, immer nur Negative. Deswegen gebe ich mir auf sowas auch kaum was. Lieber Fachzeitschriften oder Besitzer der Autos suchen und fragen.
JUBELPRESSE?? DIE erzeugt objektive Bilder?! Shic die Wand an! :d Fährst du einen DMC-12 der mit Bananenschallen angetrieben wird? ;) Dein verständnis für Journalismus entspringt den frühen 60ern?

Mit den negativen Berichten kann man sich anschauen was einem passieren KANN. Nicht was einem passieren wird. Nur durch negative Berichte hab ich meinem Hobel alle Kinderkrankheiten ausgetrieben ;)

@Drimacus
Was kam denn dabei raus?

@Gamer-BF2
Ja, aber MZ406. Und nur ~130ml. Und das reicht meinem Schwager schon. Der ist sehr zufrieden damit.
Meine Meinung war immer (und ist es immernoch): Wenn man es im Innenraum am Motorgeräusch wahrnimmt, ist es zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier auch Dieselfahrer, die 2T-Öl zum Diesel mischen wie ich?

350 CDI + ~ 300-400ml Monzol5C auf eine Tankfüllung.

Habe ich getestet gehabt und keinerlei Unterschied für mich gemerkt. Daher kann ich mir das klemmen. Ich fahre lieber gelegentlich eine Tankfüllung Ultimate Diesel, wie heute mal wieder. Das reicht mir als Voodoo.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mein 350er läuft schon "so" sehr ruhig, aber mit dem Monzol läuft er nen ticken besser. Vorallem jetzt im Winter merkt man es deutlicher.

Ich komme auf ~ 500Tkm 2T-ÖL Erfahrung (VW Bora, VW Passat, Mercedes C-Klasse, Mercedes E-Klasse...)

PS: Der Artikel ist unbrauchbar. Ich habe den Artikel bereits auf Motor-Talk auseinander genommen und auch "die Leute" angeschrieben. Keine Reaktion bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man weiter liest und die englische Studie anschaut (Link im Text) mit Motorentest klingt das für mich schon begründet die Aussage. Zumindest für moderne Motoren...
Hast du auch eine technische Begründung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja scheiß wetter, letztes jahr musste ich kein geld in waschanlagen werfen
nur wenns wasser nimmer fließt, was soll man machen :fresse:

und allles was nimmer so taufrisch ist, wird hin - neues feauture, knarzen vorne links, wohl die querlenker jetzt dann mal fällig :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha... Kenn ich. Ich dachte DU hast etwas selbst in Erfarhung gebracht und es war DEIN Fazit. Du hast das nur auf "googeln" bezogen :)

edit:
Es ist auch recht wichtig welches 2T man zugibt. Es gibt welche die taugen sehr gut, welche die wenig taugen und welche die garnicht dafür taugen. Bei immer gleichen Mengen.
Das müßen schon viel mehr Leute machen als es Forenbenutzer gibt ;) Nachdem das wieder in Mode kam, und alle erstmal das LM Universall für äußerst tauglich empfanden, ist das Zeug innerhalb 2 Jahre knappe 20% teurer geworden (Stinkefinger)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau soll das bei modernen Wagen bewirken?
Bitte keine "Google doch"-Antwort, da kann man sich erstmal mit jeder Menge Pseudowissenschaften herumärgern.
 
Vor allem MT als Quelle aufführen...
Ein Forum mit meisten Spinner und Quacksalber!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie geht ihr vor wenn ihr Autoreifen braucht? Auf meinem Insignia sind 4 neue Sommerreifen fällig, 245er auf meinen 19" Felgen. Also schon eine Investition. Kauft ihr Online? Habt ihr Empfehlungen für Händler?

Beim Händler kaufen, Räder einlagern lassen etc. Kostet zwar vielleicht mehr, dafür fallen Inspektionen/TÜV eigentlich immer mit den Räderwechsel zusammen. Mal davon abgesehen, dass es für meine 16"-Sommerräder vom Polo eigentlich nur eine sehr begrenzte Auswahl an Reifen gibt, und davon ist nur einer gut ... Nachdem letztes Jahr zwei Stück abgefahren waren und dann ersetzt wurden, hat der Aufpreis beim VW-Händler zum Netz ganze 10€ gekostet (pro Rad). Das ist mir der Aufwand nicht wert!

Boar, der Autokauf macht mich echt grad fertig. Größer und dafür weniger spaßig, oder klein und bissi Leistung? Außerdem gibt es kein Auto, wo man nicht irgendwelche Horrorstories liest zur Qualität. Und dann noch der Mist mit einem bevorstehenden Dieselfahrverbot in Städten :shake:
Dazu kommt dann noch, dass es überhaupt mal was auf dem Gebrauchtmarkt geben muss zu einem realistischen Preis, und schon ist nix mehr übrig :mad:

Oha, das kommt mir bekannt vor. Ohne konkrete Anforderungen wird's schwierig. Im Studium hab ich mir gedacht ich fahr' später Lancer Evolution - wenn man dann auf einmal 15tkm im Jahr Minimum fährt, dann erledigt sich die Sache ganz schnell.
Horrorstories gibt's tatsächlich zu jedem Auto. Interessant ist das Vorgehen: Im Netz recherchieren welche Probleme es überhaupt gibt, ob sie für einen relevant sind und beim Kauf drauf achten.
 
Vor allem MT als Quelle aufführen...
Ein Forum mit meisten Spinner und Quacksalber!

Dazu zähle ich - mit Abstand - dieses Forum an 1. Stelle. :d

Mein Anliegen war eigentlich nicht über Pro/Contra 2T-Öl zu sprechen, oder die Vor- und Nachteile abzuarbeiten... Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es hier welche gibt, die auch 2T-Öl dazumischen. :fresse: Darf und soll ja jeder machen, was er für richtig hält. Beispielsweise übertakte ich meine Hardware nicht. Jeder wie er will und KANN.

Ich werde wohl - für mich - am besten wissen, ob ich ein knapp 100K Auto damit eher schade oder helfe...... 6 Autos. Das aktuelle vom ersten Kilometer an.
 
Mich würde trotzdem mal interessieren was es bringen soll.
Mein Golf 4 TDI hat nach 310tkm nicht die Grätsche durch fehlendes 2T Öl gemacht, sondern durch Kaltverformung mittels LKW ;)

Demgegenüber bin ich im Benziner auch schon ne Ladung 1:50 Gemisch gefahren, nach 2 Jahren Standzeit... :fresse2:
 
Und was genau soll das bei modernen Wagen bewirken?
Was soll denn da so der Unterschied? Du weißt was es bei einem älteren Wagen bringen könnte, aber nicht was bei einem modernen?
Oder was genau hat der "moderne Wagen" damit zu tun?

ahm... und hier sind... nur normale leute. :d
Ja also wenn du als jemand mit Kenne&Verstand beim Thema Auto wahrgenommen werden willst, dann ziehst du erstmal über die Leute auf MT her. Damit soll man den Eindruck bekommen, du bist NOCH besser als die da. Kanntest du das nicht? ;) Du hast in jedem Karrenfourm immer welche die MT so ganz schlimm finden, weil sie nicht klar kommen.

MT ist GOLD, wenn man sich das kleinwenig anschaut und begreift, wie man sich da bewegen soll. Das kann für Quacksalber aus irgendwelchen Komputerforen ein Kulturschock sein. Sie meckern dann über MT und die Leute auf MT wundern sich, was das grad wieder für ein Vollspinner aus einem Gamerforum war :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkteinpritzung ggü. Saugrohreinspritzung z.B.... :)
Mechanische vs. elektrische Benzinpumpe
"moderne" Materialen im Motor und -umfeld
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh