@Krümmelmonster
Alter was du für eine Heulsuse bist ist echt der Hammer
Warst du schonmal entspannt diese Woche? Geh mal bisschen unter die Leute. Lerne das Leben kennen. Da lernst du auch mit Streßsituationen umzugehen
Wer weiß das schon?
Sie versuchen dem vor allem mit besser abgestimmten Material beizukommen. Was auch der richtige Weg ist. Wären da eben nicht noch diese BWL-Trolle.
Die Autohersteller und Mineralölkonzerne raten von jeglichen zugaben von egal was. Bedeutet es, alles ist schädlich? Kein Vorstellung dafür, was das für Theater wäre und was für ein ratrtenschwanz es nach sich ziehen würde, wenn Avia jetzt sagt, halbe Pulle von ERC Poweradditiv auf 70L unseren Sprits macht sich gut?
Oder Total, daß eine ganze Dose LM MotorProtect auf 6L deren "Energy" Motoröle bestens tut?
Ist doch wohl klar, daß man einfach nur abrät. Ich darf doch die Hoffnung nicht aufgeben, daß wir hier alle mit einem IQ >100 unterwegs sind. Richtig?
@Hardwarekäufer
Dir ist aber schon klar was "wissenschaftlich" bedeutet? Wer von den Anwendern soll das denn machen? Und wer, demgegenüber, soll so eine Studie finanzieren? Shell?
Bosch?
Ein "Stuhl" der Kfz-Technik? Wenn da nicht nur wunderbares für die Branchen rauskommt, weißt du was BP mit dem Lehrstuhl machen würde? Geschweige der 5 "Studien" die dann kommen würden und zeigen, daß alles ideal ist.
NUR jetzt in dem Fall, es wäre was. Wie gesagt sehe ich das neutral. Ich bin nicht der Meinung, daß alles was aus den Zapfsäulen kommt oder Motorhersteller verbauen, nur Dreck ist. Ich sehe es aber auch nicht ein irgendetwas nur deswegen grundsätzlich abzulehnen, weil Konzerne keine genaue/ehrliche Meinung zu etwas abgeben bzw. in dem Fall, abgeben können. Ich kanns jedenfalls nachvollziehen.
Der Typ mit dem Monzol (das sit sein eigenr Mix aus weiß Gott was + 2T, statt nur 2T von der Stange) hat wie gesagt einiges testen können. Das war schon halb wissenschaftlich. Auch mit seinen Verbrennungstests usw. Er hat so einige 2T Öle aussortiert. Als womöglich schädlich für den Kat. Meist, sonst sehr gute Vollsyntheter. Die sind eben zu stark additiviert und das Öl verbrennt nicht ganz so sauber wie es sonst im 2T-Motor arbeitet.
=====
Ihr seid wohl schon bisschen alt geworden. Da lässt die Neugier nach
und man hat mit dem RL eh schon soviel Stress, daß man händeringend nach klaren und festen Richtlinien sucht. Alles ist glasklar, der tag hat eine feste Struktur. Das entspannt vom Lebensstress
Ah, und Recht haben, das tut auch immer sowas von gut. Beim deutschsprachigen sowieso. Am sichersten in der Durchführung, wenn man eben hinter der bis dahin stärksten Meinung steht
Behandeln wir hier also jetzt technisches oder soziales, ihr Pfeifen?