[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So etwa?

image.php


:fresse:
 
Bis auf die Nieren und die Farbe sieht meiner dann doch anders aus. Aber ja! Hoch wie 'n Bus. Bin schon seit Dezember auf der Suche nach nem Nachfolger. Hängt nur noch vom Chef ab wie viel er zahlen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich überhaupt gar nicht wovon Du da sprichst.


Weil ich was anders will, weil das Ding morgen die 200.000 voll macht und - so man es denn länger fahren würde - sich irgendwann mal dem Fahrwerk annehmen müsste und so weiter. Erwähnte ich schon dass ich was anderes will?
 
Ach dass deiner? Dann kann ich ja auch vielleicht leaken :d. Und ne, rost hat meiner nicht. Aber dat Dingens ist mir zu sehr in die Jahre gekommen. Bei mir läufts auf nen S5 der 1 Generation (Also VFL v8 sauger) raus. Bj 2009 habe ich da im Auge. CLK 55 W209 bin ich schon probe gefahren aber die scheinen nicht sonderlich zu gehen (wie die ganzen 4.2er Audis übrigens auch). Und hat mir vom Styling einfach nicht gefallen innen wie aussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß wirklich überhaupt gar nicht wovon Du da sprichst.


Weil ich was anders will, weil das Ding morgen die 200.000 voll macht und - so man es denn länger fahren würde - sich irgendwann mal dem Fahrwerk annehmen müsste und so weiter. Erwähnte ich schon dass ich was anderes will?

Ha gut bei den filigranen Triebwerken ist das natürlcih ein Argument :d

Was wirds denn? Okatvia RS? :fresse:
 
Also mal kurz im Ernst ist "Der Triebwerk" wirklich das Letzte das mich bei dem Auto sorgt - ich bin mir recht sicher, dass da alles drum herum zuerst den Geist aufgibt. Es sind eher so Themen wie Rost oder das elend fragile Fahrwerk ...
 
Dein E39 fault? Der meines alten Herren hat zum Glück keine Malessen damit. Die Gasdruckdämpfer der Klappe und Scheibe hat er neulich machen lassen, ich habe ihm neulich rechts das elektrochrome Spiegelglas getauscht. Sonst steht das Ding gut da.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Der erste bj 2003 hat bei mir auch gefault. Aber ordentlich. Der zweite gar nicht. Beide standen bei den Vorbesitzern und mir ganz normal draussen.
 
Ich brauch Hilfe. Beim Corsa C (pre-Facelift, der 1,0L Rasenmäher) von meiner Oma ist das Abblendlicht kaputt gegangen.
Ich möchte das jetzt selber tauschen, soweit ich das gefunden habe brauche ich H7-Birnen.
Nur welche?
Gibt es da irgendeine Empfehlung?
 
Der erste bj 2003 hat bei mir auch gefault.
Und ich hab schon überlegt was "eloquente Ausdrucksweise" denn genau bedeutet :d :d

@all
Daß alle 5 Jahre ggf. die "Gasdruckfedern" der Hecklappen oder der Motorhaube, alle 120Tkm die Stoßdämpfer, alles 120-180Tkm die Radlager mit Domaxiallager gemacht werden sollten oder der Anlasser nach 6 Jahren nachgeschmiert ("Rückzug"), Hs-Getriebeöl samt Difföl bei spätestens 90Tkm, und auch Ketten bei 200Tkm getauscht werden sollten usw. usw., habt ihr das alles nicht auf dem Radar des ganz gewöhnlichen Wartungsplans drauf?

Das Auto ist eine Maschine wie jede andere. Ich hatte noch nie eine Maschine (Industrie) gehabt/gesehen die 800h fehlerfrei/stressfrei durchgelaufen ist. Da kann es bei einem Auto mit Ölwechsel, irgendwann Zündkerzen und dann Bremse mit Zahnriemen, auch nicht schon alles getan sein oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Oh wow ... das kommt ja nun wirklich einer Offenbarung gleich. Wahnsinn! Ehrlich! Was kommt als nächstes, willst Du uns weismachen, dass man eine Tür erst aufmachen muss bevor man hindurchgeht?!

Besten Dank, Captain Obvious.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Autos im Bekanntenkreis wo die Wartung sich aufs Tanken und Wischwasser beschränkt und du erwartest so ne lange Liste? :d
Nichtmal Luftdruck und Bremsflüssigkeit (mittlerweile 11 Jahre alt!) wird da gemacht...

---

Ich mache btw:
* Öl nach Intervall oder alle 24 Monate
* Bremsflüssigkeit alle 24 Monate
* Stoßdämpfer 100tkm incl. Domlager
* Zahnriemen nach Optik und Intervall
* Radlager ~150tkm
* Gasfedern nach Verschleiß

Läuft bisher ganz gut ;)

Bosch oder Osram und ab dafür.

Philips Xtreme Vision taugen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :d.
Ich hab jetzt OSRAM Nightbreaker bestellt, dass sollte passen :).
 
Die von mir oben genannten Philips sollen etwas haltbarer sein als die Nightbreaker...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh