[W2k]Shadow
Legende
- Mitglied seit
- 22.09.2007
- Beiträge
- 23.210
Das ist seit den 90ern so, das hat aber lange gedauert, bis das wer merkt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Problem ist eher, dass diese 30.000 Leute Jobs machen, die man demnächst nicht mehr benötigt.
Es geht dabei auch eher um langfristige Lösungen.
Aber was will ich mit Entwicklungsingenieuren für Motoren, die ich nicht mehr weiter entwickle?
Das halte ich für eine Fake-News... Ich kenne wirklich einen Haufen Leute - da geht es jetzt nicht nur um uns Flitzer - und von denen will nicht einer eine elektrische Fahrkabine haben.Das Problem ist eher, dass diese 30.000 Leute Jobs machen, die man demnächst nicht mehr benötigt.
Klar, so ein Up! ist auch viel besser als ein Ampera-e.Das halte ich für eine Fake-News... Ich kenne wirklich einen Haufen Leute - da geht es jetzt nicht nur um uns Flitzer - und von denen will nicht einer eine elektrische Fahrkabine haben.
Darum geht es nur nicht.Daß der Verbrenner "demnächst" weg ist, das Lese ich nur von Leuten in den Foren bzw. Kommentaren zu irgendwelchen Artikeln. Privat (Augen in Auge) kenn ich niemanden der sich dafür erwärmt.
Entwicklung ist nicht gleich Verkauf, und beim Diesel läuft die letzte Entwicklungsrunde. Das ist nun auch kein Geheimnis mehr, und betrifft nicht nur VW. Da ist nichts mehr zu holen, der Markt wird kleiner...Das halte ich für eine Fake-News... Ich kenne wirklich einen Haufen Leute - da geht es jetzt nicht nur um uns Flitzer - und von denen will nicht einer eine elektrische Fahrkabine haben.
Daß der Verbrenner "demnächst" weg ist, das Lese ich nur von Leuten in den Foren bzw. Kommentaren zu irgendwelchen Artikeln. Privat (Augen in Auge) kenn ich niemanden der sich dafür erwärmt.
Klingt vielleicht etwas reißerisch, aber man arbeitet quasi an der letzten Neuentwicklung eines Motors, danach werden wir wohl eher nur noch weiterentwickelte Derivative sehen.Beim Benziner könnte man die Ökobilanz zudem noch durch E100 (Bioethanol) etwas drücken. PÖl beim Diesel ist ja nicht so gerne gesehen.
Die "letzte Entwicklungsrunde" beim Diesel interessiert mich nun aber schon. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man die komplette Entwicklung beim Diesel einstampft. Klar, deutlich verschlanken, aber komplett weg?
Das gleiche passiert doch auch beim Benziner... Ich habe von Anfang an nicht verstanden weshalb man überhaupt drölf verschiedene Basismotoren braucht, wenn vieles mit wenigen Motoren abdeckbar ist. Alleine die Anzahl an verschiedenen 1.8T Motoren im Konzern ist erschreckend. Und da reden wir noch nicht von 2.0TFSI/TSI, 1.8TSI und so weiter...
Wieviele sind das denn?Alleine die Anzahl an verschiedenen 1.8T Motoren im Konzern ist erschreckend. Und da reden wir noch nicht von 2.0TFSI/TSI, 1.8TSI und so weiter...
"Keiner wird ein 911er mit Wasserkühlung kaufen."also mir fehlt da was entscheidendes, wenn kein öl und co mehr im motorraum ist ...
"Keiner wird ein 911er mit Wasserkühlung kaufen."
"Was soll Porsche mit einem SUV"
"Beim Zugfahren sterben alle Leute"
"Niemand braucht ein Smartphone"
"Keiner wird ein 911er mit Wasserkühlung kaufen."
"Was soll Porsche mit einem SUV"
"Beim Zugfahren sterben alle Leute"
"Niemand braucht ein Smartphone"
Auch das ist einfach. Ancient Wissen for you auf dem silver platter (als Motor-Talk noch funktionierte)
Keine 5 Ventiler mehr im TT : Audi TT 8J
ich wollte auch immer schon nur Verbrenner RC Cars!
1,5h ladezeit sind nicht mehr reell.
Bei mehreren kW ladestrom sind zumindest 70-80% im Minutenbereich möglich.
Ansonsten gibt es noch redoxflow als Technik. Das könnte Diesel und Benzin ersetzen.