[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich arbeite in nem grossen IT Betrieb und wir haben an diversen Standorten in den Einstellhallenplätzen Ladestationen für Elektroautos.
Weiss aber nicht mit wieviel Saft die wirklich laden.
Gibt aber ein paar Renault Twizzy fahrer :fresse2:


Um dein Leidigen Elektrothema mal ein Ende zu setzen:

Bei meinem Kübel ist gestern nach gerade mal 20 Jahren der transparente Plastikteil des Warnblinkschalters auseinandergebrochen!
Also der Schalter funktioniert, man drückt einfach die kleine Birne rein. Das Plastik ist kaputt.

Kann es denn das sein?
Dieser elende Scheisskübel.
 
geplante obsoleszenz...ganz eindeutig :d
 
Blöd nur dass der Ersatz da rel. schnell montiert ist ;)
Volvo, wenn das Ding den Geist aufgibt, muss das ganze Auto auseinanderfallen, nicht nur der Schalter ;)
 
Hmm.. Hab bei Skandix schon mal geschaut.
15 Euro. Ist dann aber wohl das ganze, nicht nur die Plaste.
Mal schauen, ob ich das auch aus der Schweiz beziehen kann.

Sonst kommt die Karre halt auf den Schrottplatz. Kann man ja nicht fahren so.
 
Kurze Frage wegen den Straßenlaternen. Bei uns sind im Umkreis von 100m gerade mal 4 Straßenlaternen, 2 auf einem Großen parkplatz mit ca. 30 Autos. Wenn alle angeschlossen sind, sieht das ersten total dämlich aus, weil man knapp 10m Kabel ziehen müsste, und zweitens glaube ich nicht dass man so dicke Kabel in die Laternen rein kriegt ohne dass einem der ganze Parkplatz in Flammen auf geht :)

Mir fehlt da absolut der Sound, die sollen von mir aus irgendwas mit Wasserstoff machen, hauptsache es brummt und macht geräusche, aber kein nerviges hochfrequenz piepsen. :mad: . Wie stellen die sich die Sportwagen in 20 Jahren vor, drauftreten und dann bist du auf 200 und bremst wieder ab? Und das ist dann der ganze Spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lässt sich auch ohne lautes Brummen oder Surren oder Ploppen Spaß haben. Schonmal ein Elektro Trial Bike befahren oder ein elektro MTB? Nen Tesla?

Es muss nicht immer alles laut sein. Innenraumsoundgeneratoren gibts ja schon, wers braucht. Ich finde die Stille genial.
 
Man kann ja für den der es braucht, Treibstoff wieder in der Apotheke anbieten. Für die wöchentliche Dosis Sound.

Apropos Fake. Das was du jetzt hörst beim Auto ist doch auch von vorn bis hinten durchgestyled. Ob da nun ein soundgenerator sitzt oder zehn Audioingenieure alle Teile solange verändert haben bis sie so klingen wie die das wollen, ist letztendlich Hose wie Jacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht dein Ding ?
Ich fahre privat eine vollkommen völlige ganz andere Welt ;) Das klammer ich aber auch mal aus. man kann so 0815 Kisten nicht bewerten.

Aber, und ich schätze das ist eher symptomatisch für so Krimskram-Karren.
- Rein. Großer Schlüssel. Wo kommt der rein? Bald herausgefunden. Nirgendwo. wohin damit? Für die Hosentasche beim Fahren ein Nogo. Also in die Mittelkonsole gefeuert.
- Kiste an (dunkel, früh morgens). Ungefähr 96 bläulich beleuchtete Piktogramme leuchten einem in die Schnauze. Davon gefühlte 29 auf dem Lenkrad. Alter...
- Na dann los.. Grad losgefahren. Schon scheint die Servolenkung Aussetzer zu haben. Alter... Erstmal ziemlich erschrocken. Nach 30s gepeilt, Spurassitent. Alter... Und das nicht wegen abbiegen. Ich blink bestens. Der wollte mich eben auch be Biegungen immer stumpfsinnig ideal-mittig in der Spur zu halten. Stadt/Landstraße nervig^3 dieser Mist.
- Virtuelle Tachos. Alter... Damit wurden mir 327 Infos präsentiert. Um die Uhrzeit zu finden, dafür hab ich mehrere Ampelphasen genutzt. Während des Fahrens war stückweise Abscannen nach dem Platz wo die Uhrzeit steht, nicht möglich. Ich wußte nie wo ich grad beim Letzten Versuch das zu finden, aufgehört habe. DAS nenn ich overhaul...
- Ruhrpott... Abstandassistent. Alter... ;) Wenn du im Ruhrpott nach Knigge Abstand hälst, egal wo, meinen ALLE du lässt grad eine Lücke um sie reinzulassen. Ich bin die kompette Fahrt mit der Warnung gefahren und mußte zusehen, daß der sich nicht aktiv einmischt. Nervig.
- Angekommen. Kilometerstand merken. Alter... Wo ist hier nochmal die Kilometerstand? 10s abgescannt. Nichts. Ah, leck mich. Keinen Nerv mehr. Ausgemacht. Da zeigt es plötzlich NUR noch den Kilometerstand an :d Kurz. Na gut. Das ging noch ;)

Fahreigenschaften dagegen neutral. Auf meine Sicht solcher Dinge darf man sich nicht versteifen ;) Für mich war das halt irgendwas zwischen Hellespont-Alhambra und Quantum of the Seas. Der 2.0 Diesel kam mir merkbar schwächer vor als im Vormodell.

- - - Updated - - -

Apropos Fake. Das was du jetzt hörst beim Auto ist doch auch von vorn bis hinten durchgestyled. Ob da nun ein soundgenerator sitzt oder zehn Audioingenieure alle Teile solange verändert haben bis sie so klingen wie die das wollen, ist letztendlich Hose wie Jacke.
Sagt wer? :hmm:
 
Man kann ja für den der es braucht, Treibstoff wieder in der Apotheke anbieten. Für die wöchentliche Dosis Sound.

Apropos Fake. Das was du jetzt hörst beim Auto ist doch auch von vorn bis hinten durchgestyled. Ob da nun ein soundgenerator sitzt oder zehn Audioingenieure alle Teile solange verändert haben bis sie so klingen wie die das wollen, ist letztendlich Hose wie Jacke.
Schon, aber die Vorgänger bis 2010 sage ich mal klangen noch RAW. Der Trend kam ja jetzt erst, und ich finde das auch nicht sonderlich prickelnd. Meine Befürchtung ist dass wir in 20 Jahre nicht mehr selbst fahren dürfen und man sich dann statt dem "Umwelt" Argument das "Sicherheits" Argument anhören darf. Wenn ich lese was manche Tesla Fanatiker schreiben klappt sich mir das Messer im Rucksack auf. Dann kann ich Diskussionen führen in denen es darum geht dass Fahrspaß sowieso überbewertet wird und die Autos von alleine effizienter fahren können oder whatever. An sich bin ich sehr tolerant gegenüber Neuerungen, aber nicht wenn man jedem anderen die eigenen Vorlieben aufdrücken möchte. Ich kenne beide Seiten, Leise und Laut. Und sobald ich in meine Alltagskiste steige, oder in einen Diesel, wird das Fahren für mich nur noch zum A-B kommen. Fahrspaß sehe ich gar keinen, deshalb bin ich mittlerweile am überlegen ob ich mir nicht so nen "Dinosaurier" holen soll und den die nächsten 20 Jahre in die Garage stelle. Und praktisch später einer der Oltimer Fahrer bin.
 
Ich fahre privat eine vollkommen völlige ganz andere Welt ;) Das klammer ich aber auch mal aus. man kann so 0815 Kisten nicht bewerten.

Aber, und ich schätze das ist eher symptomatisch für so Krimskram-Karren. [...]

Hehe ... ich bin Fan von so nem Zeuch :) Bin ITler, von dem her gewohnt viele Informationen zu sehen und zu verarbeiten. Für mich wirkt der Wagen nicht überfrachtet, ganz im Gegenteil. Schön aufgeräumt und Modern.

Mit dem KeyLess Go - diese Problematik "wohin den Schlüssel" kenne ich. Hatte mein alter Renault Laguna III auch ... aber da wenigstens ne Möglichkeit den Schlüssel (Die Karte) in einen Kartenleser einzulegen. Somit aufgeräumt. So ist der Schlüssel halt bei mir in der Jackentasche oder so.

Zu den Fahreigenschaften: Man merkt, dass das Auto schwer ist. der 2.0 TDCi (bei meinem mit 180PS) hat schwer zu kämpfen, macht aber schon auch Laune.

Es ist halt ein Schiff, aber ein geiles. Ich mach heut Nachmittag / Abend ein paar Fotos u.A. auch von Innen ...

PS: Die Uhrzeit ist übrigens auf dem Display vom "Radio" oben mittig :)
 
Pfuh der Mondeo-Erfahrungsbericht liest sich aber arg mühselig :(

Zum Auto selbst: Für längere Reisen sicher ein angenehmes Gefährt mit ausreichend Platz. Ich habe leider mit Fordinnenräumen so meine Probleme. Dir viel Spaß und unfallfreie Fahrt!
 
Grad mit nem Teilelieferanten aus der Region telefoniert.
Diese Warnblinkschalter brauchen die wohl öfter.

Mir war nicht bewusst, dass der Kübel solche Kinderkrankheiten hat..
Wird aber wohl nochmal ersetzt vor dem Verschrotten.
 
Kaum zu glauben, dass es dazu keine Rückholaktion seitens des Herstellers gibt... :mad:
 
@BessereHälfte

Alter... Leute die so oft "Alter" sagen sind entweder 13 oder sind die schlechtere Hälfte :fresse:
Das war nur ein sarkastischer Stilmittel zur Auflockerung des Ganzen (daher auch der Smiley bei einem der letzten ;)) Leute die sowas auf Anhieb peilen, haben einen IQ >70 :fresse2:

@TBird
Infos, die grad nötig sind. In irgendeiner Ordnung/Aufteilung, deren Sinn/Hintergedanke man nicht erst nach 1 Woche halbwegs nachvollziehen kann. Wie bei VAG ;) Ich will das aber nicht alleine Ford in die schuhe schieben. Irgendwo stand unter dem Multimediadingnes, was von "Microsoft". Das fiel mir schnell auf und ich hab daher während der Fahrt das laute Geschimpfe auf die beiden verteilt ;)

Was ich noch vergessen habe: Tacho/Drehzahl. Recht große VirtUhren. Die Pseudozeiger dagegen von Drehzahl und Speed, quasi ein Komma. Oder, 2 Farbklekse.Beides Man muß das immer mit den Augen suchen/anpeilen bis man den Wert ablesen kann. Völlig daneben.
Ich war wirklich froh, daß jemand sagte, der Wagen ist vollgetankt. Dann blieb mir wenigstens die Suche nach der Tankanzeige erspart ;)

Das Auto selbst war wie gesagt sonst erwartungsgemäß. Sprich, alles andere worüber ich hier nicht gemeckert habe, war eben auch mind. ok :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BessereHälfte
RTFM
Ja. Unbedingt nötig, wenn man schon seit den 90ern Auto fährt und nu mit einem von 2016 los will. Du bist ein richtig smarter Typ...

@drunkmaster
Es geht jetzt kurz um Autos hier. Warte erstmal bis wieder deine Themen kommen, bevor du wieder die Schnauze aufmachst :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich weigert Dokumentationen/Anleitung zu lesen bleibt halt dumm...
Technik ändert sich halt andauern, einfach du da sitzen und rumheulen hilft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind eigentlich so eure Tipps um Aufkleber zu entfernen?
Da waren welche auf dem Kofferraumdeckel beim Kauf, die ich gerne entfernen würde.

Heissluftföhn wäre womöglich eine Idee, allerdings müsste ich mir sowas leihen.

Habe schon gelesen WD40 könne da helfen.
Dann vielleicht noch ne Rasierklinge? Oder mache ich so den Lack kaputt?
 
Ja. Unbedingt nötig, wenn man schon seit den 90ern Auto fährt und nu mit einem von 2016 los will. Du bist ein richtig smarter Typ...

@drunkmaster
Es geht jetzt kurz um Autos hier. Warte erstmal bis wieder deine Themen kommen, bevor du wieder die Schnauze aufmachst :coolblue:

So ist das halt, ältere Herren die grade ihre Midlife Crisis durch unverständliche Forenbeiträge und aufgeblasene Kleinwagen ausleben verstehen die moderne Technik nicht mehr ohne Anleitung.
Aber mach dir nichts draus, ab jetzt wirst du immer öfter wieder lernen müssen. Das schaffst du!
 
In den Laternen sind so 10mm² bist 16mm² verlegt. Was ebenfalls ein Problem ist, dass die Laternen natürlich nur an sind wenn es abends dunkel ist. Man müsste also ebenfalls die Steuerungstechnik dafür auslagern.

Hatte es abends auch gelesen. Bei uns is wohl meistens 2x10mm2 oder 5x10mm2 verbaut.
 
Was sind eigentlich so eure Tipps um Aufkleber zu entfernen?
Da waren welche auf dem Kofferraumdeckel beim Kauf, die ich gerne entfernen würde.

Heissluftföhn wäre womöglich eine Idee, allerdings müsste ich mir sowas leihen.

Habe schon gelesen WD40 könne da helfen.
Dann vielleicht noch ne Rasierklinge? Oder mache ich so den Lack kaputt?

Plastikspachtel, habe ich auch schon durch gehabt... Kann vorkommen dass der Lack darunter schrecklich aussieht weil alles aussenrum ausgeblichen ist. Vorausgesetzt der Wagen stand oft in der Sonne und wurde nicht so doll behandelt. Einweichen, dann Heißluftföhn damit der Aufkleber etwas verschrumpelt und mit einer scharfen Plastikspachtel durchrattern. Auf keinen Fall messer oder scharfe Dinge benutzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh