[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist aber wieder gut. Von allen Seiten bitte!
 
Ich würde diesen Schwachkopf einfach aus dem Thread werfen ... ? Ganz einfache Geschichte eigentlich :shot:
 
Ich würde diesen Schwachkopf einfach aus dem Thread werfen ... ? Ganz einfache Geschichte eigentlich :shot:

Ja, und den HWK Clown gleich mit. HWK trollt meistens ja nur, aber BH meint den ganzen Blödsinn immerhin ernst.

@BH:

Spar dir die Mühe zu antworten, ich les mir solch gequirlte Scheiße von einem verbitterten 50-Jährigen ohne Kinder eh nicht durch.
 
Also ich glaube HWK und BH schreiben auch schon ne Weile in diesem Thread mit. Und irgendwie geht dieses geheule erst seit 2 Tagen so..

Weiss nicht, wer da neu dazu gekommen ist.
Aber vielleicht können wir auch aufhören über Ford zu diskutieren? Das scheint ja ein Winder Punkt zu sein...
 
Ich fürchte eher, das hier einige nicht damit um können, wenn andere deren Autos nicht so toll finden ;)

Beim Mondeo gefällt mir der außen, innen würde ich den nicht haben wollen; der Focus RS der gezeigt wurde mag technisch toll sein, das Design ist grausam in meinen Augen.

Sowas sind halt Meinungen, da gibts kein richtig oder falsch, und am Ende muss das Auto dem gefallen, der es gekauft hat ;)

Hier ruft auch keiner, wie toll er meinen i30, i40 oder W201 findet ;) ist auch egal, das ist für mich wichtig, dass die mir gefallen, der Rest der Welt darf die auch gern hässlich finden ;)

Wer allerdings in einem Forum Dinge zeigt, muss auch mit Kommentaren zurecht kommen, die evtl. aussagen, dass es dem Kommentator nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krümel, das war doch nur ein Beispiel, einige hier schlagen wegen allem und jedem gleich verbal um sich.
Außerdem muss hier aus sicht einiger, jeder der hier postet alles wissen.

Die Art wie hier einige bei bestimmten Theman quasi "an die Decke gehen", ist schon sehr interessant ;)
 
Wann zieht ihr eigentlich die Sommerschlappen wieder drauf? Wirklich nach der Bauernregel erst um Ostern? Oder könnte man auch jetzt schon umsteigen?

Mit den Winterreifen sieht die karre nicht so gut aus, und sie verbraucht irgendwie mehr Sprit. Komme seit die drauf sind rund auf 1l mehr pro hundert km, trotz häufiger Klimaanlage im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann zieht ihr eigentlich die Sommerschlappen wieder drauf? Wirklich nach der Bauernregel erst um Ostern? Oder könnte man auch jetzt schon umsteigen?

Mit den Winterreifen sieht die karre nicht so gut aus, und sie verbraucht irgendwie mehr Sprit. Komme seit die drauf sind rund auf 1l mehr pro km, trotz häufiger Klimaanlage im Sommer.

Naja, man sagt ja irgendwo bei 7 oder 8 Grad ist die Temp. wo Winterreifen besser sind.
Also würde ich sagen, wenn es mehr als 50% der Zeit wo du unterwegs bist über 8 Grad ist, kannst du wechseln.
Im Moment schauts ja danach aus, aber vielleicht kommt nochmal ein Einbruch.
 
Ok. Danke.

@gemini
Stimmt, die Reifen sind egal. Sehen ja eh gleich aus.
Mir geht es um die Alufelgen, auf denen die Sommerreifen montiert sind.
 
Nur weils jetzt warm ists bedeutet das ja nicht, dass es nicht noch mal im März schneien kann.

Sind deiner Winterreifen eventuell kleiner als deine Sommerreifen? Weil das könnte den "Mehrverbrauch" erklären, wenn du nicht zufällig deinen Bordcomputer etc drauf angepasst hast.
 
also hier hats heute vormittag bei 0°C geschneit ;)
 
Naja, die Masse der Felge die anders ist könnte einen Unterschied machen.
Auch ist es eine andere Gummimischung, die mehr bzw. weniger Rollwiederstand haben wird.

Meistens brauchen winter gummis etwas mehr.

Und ja, kann auch im März nochmal schneien.

Aber für die ganz paranoiden müsste man natürlich auch täglich erst die Route checken wie man fährt und dann ggf. während der Fahrt auch mal andere Reifen aufziehen.
 
Wären die Reifen vom Abrollumfang kleiner, würde der BC weniger Verbrauch anzeigen ;)
Ah Mist, verkehrt herum gedacht, kleinere Reifen = mehr Umdrehungen für gleiche Strecke. Richtig... Shit Sorry :d

@Clis: Nein, müsste man nicht; einfach so lange die Winterreifen drauf lassen bis es nicht mehr schneit. Oder den Wagen stehen lassen, wenn es dann doch schneit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Winter fährt man auch öfter mit Licht, heizt mehr, hat unter Umständen die Scheibenheizung zusätzlich an, der Motor braucht länger für seine Betriebstemperatur, etc, etc.
 
Mit Licht sollte man btw immer fahren. Aber aufheizen des Motors stimmt definitiv.
Im Winter dauert es ewig bis die Start Stopp Automatik anspringt. Ab mehr als 10°C Außentemperatur geht das schon an der ersten Kreuzung nach start.
 
Winterreifen schlucken bedingt durch die feineren Lamellenblöcke mehr Walkarbeit. Damit braucht man auch mehr Sprit mit den Teilen.
 
Mit Licht sollte man btw immer fahren.

Sehe ich als Motorradfahrer anders, für mich gibt es im Auto bei guter Sicht keinen Grund, die komplette Beleuchtung anzuschalten (Auto ist von <2011, daher kein Tagfahrlicht).
Neben den ganzen Strahlemännern gehen einspurige Fahrzeuge (egal ob motorisiert oder nicht) nach meinem Empfinden noch mehr unter.
 
Sehe ich als Motorradfahrer anders, für mich gibt es im Auto bei guter Sicht keinen Grund, die komplette Beleuchtung anzuschalten (Auto ist von <2011, daher kein Tagfahrlicht).
Neben den ganzen Strahlemännern gehen einspurige Fahrzeuge (egal ob motorisiert oder nicht) nach meinem Empfinden noch mehr unter.
Tja und "gute Sicht" definiert jeder anders.
Am besten sind die dödel, die nur mit autom. Licht fahren und somit bei zB Nebel Todesfallen sind

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh