sidewinderdxii
Legende
Wenn es nur die 40€ wären, dazu kommen ja noch Bearbeitungsgebüren, die fast genauso hoch sind, wie das Bußgeld!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das Handy als Diktiergerät zu nutzen ist ja auch während der Fahrt. Nur eben das telefonieren nicht.
Man darf es auch zum wärmen ans Ohr halten.
Fraglich ob ein Staatsanwalt sich damit aufhält, für einen Punkt und 40€ einen Zugriff auf die Telekommunikationsdaten zu erwirken.
Alles andere wäre ja auch absolut sinnfrei.Dann solltest Du Dir lieber mal den Bussgeldkatalog für 2017 ansehen. Schon das Hantieren mit dem Gerät wird geahndet. Dort steht nicht mehr "telefonieren", sondern "benutzt" und die Nutzungsmöglichkeiten sind vielfältig.
Was total idiotisch ist: Naviapp auf dem Smartphone gibt Punkte, aber ein Navi im Auto rumfliegen zu haben und zu bedienen nicht.
Wenn Du es in die Hand nimmst, ja. Steck es in eine Halterung = ortsfest = alles gut. Da habe ich zumindest bisher nichts anderes gelesen.
Noch so ein Knüller:
Telefonieren mit handy verboten (das reine telefonieren ist nicht der Grund, das tut man ja mit Freispreche auch) weil man das Handy in der Hand hält.
Ich darf aber legal über das touchpanel meine mp3-Ordner nach dem passenden Song durchsuchen oder im Navi in der Karte rumscrollen auf der Suche nach einem Poi
Ich darf aber legal über das touchpanel meine mp3-Ordner nach dem passenden Song durchsuchen oder im Navi in der Karte rumscrollen auf der Suche nach einem Poi
Du darfst auch ein Funkgerät in der Hand halten, das ist natürlich ganz anders als ein Mobiltelefon
Sollte: ja.Sehe ich genau anders? Motorradfahrer müssen Rücksicht nehmen?
Ich kann Dir nicht folgen. Als Motorradfahrer hat man generell eine andere, viel sensiblere Wahrnehmung
Du darfst auch wärend der Fahrt ein Bier trinken, du darfst nur nicht über die Promillegrenze kommen.Du darfst auch ein Funkgerät in der Hand halten, das ist natürlich ganz anders als ein Mobiltelefon
Das mit dem DECT Telefon ist ja schon bekloppt genug, aber auf diesen Gedankengang mit dem Bier kommt man doch auch nur betrunken oder?
"0" ist ja auch nicht verkehrt, aber klug wird es immer erst, wenn man die (Mess)Technik und das reale Leben mit einbezieht. Von daher ist immer mehr Strenge über Strenge überhaupt keine Lösung für nichts. Das war es nie und wird es auch nie werden.Meine Einstellung zum Alkohol am Steuer, kommt daher, daß ich eine liebe Freundin beinahe durch einen betrunkenen Autofahrer verloren hätte.
Sie lebt zwar noch aber ihr Leben wurde damals zerstört und sie wird bis an ihr Lebensende im Rollstuhl sitzen. Nur weil einer meinte, er wäre zu voll zum laufen und sich hinters Steuer gesetzt hat (Mittags).
Wenn man für "nichts" ist, ist man für ein Wert zwischen 0,15 und 0,25‰.
Die Promillegrenzen in Europa
Die aktuellen 0,5 sind mir selbst aber auch bisschen zu viel. Wenigstens 0,3 wäre ein prima Schritt.
Aber, wie man schon sagte, weder 0,2 noch 0,3 noch 0,4 verhindern, daß Leute mit 1,56 losfahren. Das ist eh nicht der Weg immer alles gleich gestapomässig zu regeln. Man regelt damit nämlich überhaupt kein Problem. Nie.
0,0 ist der einzige Weg.