Rechtlich wird es ab 0,3 Promille schon schwierig, wenn der Polizeibeamte der Meinung bist, das du auffällig gefahren bist und es über 0,3 liegt kann es hässlich für einen werden
Bin im übrigen auch für 0,0 auch wenn ich mich selbst nicht dran halte, wenn ich mal wie heute zB 4h im Stadion bin und danach fahren muss, gönne ich mir in den ersten 2h schon mal ein Bier und ein Radler, aber auch nur weil dazu essen und noch genug Abbauzeit das man wieder fit ist. Auch wenn es sicherlich nicht die verantwortungsbewussteste Art ist.
Das ist doch völlig in Ordnung so.
Ich bin ganz klar gegen 0,0.
In Bayern gehört zu ner Brotzeit oder nem guten Essen einfach mal ein Bier dazu und das werd ich mir auch nicht nehmen lassen.
Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und ich bin mir sicher, dass das Problem nicht jene sind, welche mal ein Bier trinken.
Wer mit 1 Promille oder mehr los fährt, der tut das auch bei 0,0. Ich glaube es wird schwierig das zu verhindern.
Hier bei uns gibt es ne Stelle, da kracht es ein bis zwei mal pro Woche, eigentlich ne sehr übersichtliche Stelle aber es bekommt einfach jeder Depp an Lappen. Die Leute schauen und denken nicht beim Fahren, rasen weil sie unter Zeitdruck stehen, oftmals selbstverschuldet, weils zur Frühschicht zu spät los fahren (erlebe ich täglich aufm Weg ins Werk).
Denke man müsste hier eben an ganz anderer Stelle anpacken, damit die Unfälle zurück gehen, an ein oder auch zwei Bier liegt es, denke ich nämlich nicht.
Strafen für rasen, zu dichtes auffahren, gefährliches überholen und auch für zu langsam fahren gehören drastisch erhöht.
Dann einhalten der Lenkzeiten muss die Firmen richtig viel Geld kosten, welche die LKW Fahrer zwingen die Lenkzeiten zu überschreiten. Daraus resultiert nämlich die Übermüdung, welche immer wieder zu schweren Unfällen auf Autobahnen am Stauende passieren. Geisterfahrer, ein weiteres großes Problem, so jemanden gehört der Führerschein auf Lebzeiten genommen mit einer horrenden Geldstrafe und wenn ein Unfall passiert mit Haftstrafe.
Wie gesagt, denke die Promillegrenze ist nicht das Problem, könnte aber mit 0,3 -0,4 auch leben. Nur wie gesagt ein Bier sollte erlaubt sein und ich bleibe bei der Meinung, dass das eine Bier nicht das Problem ist.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro