[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du findest es gut, was dieses (tschuldigt die Ausdrucksweise) rücksichtslose A-Loch gemacht hat? Sorry aber du hast nicht alle Tassen im Schrank! Solche Idioten gehören aus dem Straßenverkehr entfernt und das auf Lebenszeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest es gut, was dieses (tschuldigt die Ausdrucksweise) rücksichtslose A-Loch gemacht hat? Sorry aber du hast nicht alle Tassen im Schrank! Solche Idioten gehören aus dem Straßenverkehr entfernt und das auf Lebenszeit!

sehe ich auch so.
Schade das wir uns da so blöd anstellen. Einfach den Kerl in die Schwizz schicken und die das übernehmen lassen. Kostet uns noch nicht mal irgendwas.
 
Demzufolge sehe ich den Sinn der höheren Strafe nicht, wohl aber den Sinn einer "radikalen" Promillegrenze, denn die könnte das Bewusstsein für Alkohol ändern. Aber da drehen wir uns auch im Kreis
Denke auch, denn genauso wie Todesstrafen nicht Morde verhindern, verhindert 0,0 nicht, daß Leute mit geistigen Problemen mit >1,0 losfahren... Sprich, du drehst dich eigentlich selbst im Kreis.

0,0 verhindert nur, daß man nicht mehr auch nur einen Radler oder Krehfelder trinkt, wenn man noch fahren muß. Absolut bescheuert also. Niemand baut einen Unfall wegen Trunkenheit, weil er falsch gerechnet hat wieviel ml Alkohol sein Körper aufnehmen kann, bis 0.5 erreicht sind.

Diese ganzen Theorien sind jenseits jedweder Realität.

@sidewinderdxii
Die feine englische Art ist es natürlich nicht, aber woher weißt du, daß er rücksichtslos war? Vielleicht war es nachts und leer? Wie will man da sonst mit egal welchem Z4 auf 200kmh kommen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
woher weißt du, daß er rücksichtslos war? Vielleicht war es nachts und leer?
Wenn man die Strecke nicht vorher abgesperrt hat, dann weiss man es wohl erst zu spät, ob die Strecke wirklich leer ist.

[...]wegen Raserei und Überholmanöver im Gotthard-Tunnel zu einer Haftstrafe verurteilt [...]
Wen überholt man auf einer leeren Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen überholt man auf einer leeren Strecke?

Vorallem im Gotthard Tunnel ;)
Wenn man sich alleine gefährdet, hab ich kein Problem damit. Aber das ist auf öffentlichen Straßen (oder in dem Fall einen Tunnel) nicht möglich, damit war es rücksichtslos!
Blöderweise werden unbeteiligte, wenn es knallt, mehr in mitleidenschaft gezogen als die Verursacher!
 
hat jemand schonmal seine Winterfelgen mit PlastiDip oder Ähnlichem "konserviert"? Wenn ja, hält das gut oder hätte ich bei gelegentlichen Waschstraßenbesuchen inkl. Hochdruckreiniger dann nach einer Wintersaison Fetzen dranhängen? Hintergrund ist der, dass meine Winterfelgen jetzt nicht mehr sonderlich gut erhalten sind :fresse:
 
Bei mir gab es auch was neues für mein Coupé, nämlich folierte Interieurleisten :)

img_1066h9up9.jpg


img_1070enucw.jpg

(Und bevor die Frage nach den Wippen kommt: Waren halt am günstigen neuen Lenkrad dran und bilden Vor/Zurück und Lauter/Leiser ab...)


Gefällt mir doch besser als die Leisten in Mattchrom.
Bin jetzt dann soweit durch mit dem Innenraum, zumindest fällt mir nimmer so viel ein was ich da noch machen könnte.

Der nächste größere Punkt wäre vielleicht einen Motor mit mehr Leistung :fresse:
 
Ja ok. Dann ist es wirklich vorbei. 3-4 Dosen. Manche behaupten, 2 Dosen. Das hab ich im RL noch nicht gesehen, daß jemand mit 2 dosen auskam. Vielleicht bei 12"...
4 Dosen kosten? 50€ oder so? Hält fast alles aus. Salz wie Bremsstaub wie Kärcher. Fast alles, denn kurz umher wirbelnde Steinchen hält es nicht aus. Die ersten Macken sieht man schon nach ~6 Monaten Nutzung. Dann werden es jedes Mal bisschen mehr.

Lohnt nicht. Lackieren lassen, wenn man sich bisschem umtreibt, schlägt vielleicht mit 80€ zu buche (??) Auf jeden Fall eine sinnvollere Investition.

Anfang Sommer machen und den ganzen Sommer unberührt aushärten lassen :) Im Herbst mit bisschen Spülmittel abwaschen, trocknen und mit "Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax" einwachsen. Hält den ganzen Winter, der Lack lebt so ewig. Mind. 1 Tag vorm Aufziehen einwachsen. Abluftzeit ~20min.

Meine winterlichen Brocks von 2007 sehen - bis halt auf die paar überlackierten Macken an den Rändern ;) - vom Lack her aus, als wenn sie grad ausgepackt worden sind. 1x im Jahr an einem Tag bisschen abmühen, 10 Jahre Ruhe von Umwelteinflüssen und Bremsstaubfrass. Denke das lohnt dann doch.

Die Dose kostet ohne Versand ~26€ und nach 10 Jahren nur für Sommerfelgen/Winterfelgen genutzt, werden die 412g vielleicht zur Hälfte aufgebraucht sein :d Man kann damit aber auch Scheinwerfer vorne wie hinten machen. Es wird nichts matt. Sehen auch immer wie neu aus.
Lack an der Karosse geht natürlich auch ;) Vorbehandlung der Oberfläche ist wie immer das A&O. Fettfrei sit das Stichwort. Daher Spüli an den Felgen.

Der Polymer-Wachs selbst ist tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt son hickhack zu machen, könntest du dir alle 2 Jahre zu jedem 'reifen Wechsel ' auch einfach neue ''Brocks'' kaufen. Kein schrubben, kein Stress.... Und geldlich vermutlich das gleiche Ergebnis.
 
Bei mir gab es auch was neues für mein Coupé, nämlich folierte Interieurleisten :)


(Und bevor die Frage nach den Wippen kommt: Waren halt am günstigen neuen Lenkrad dran und bilden Vor/Zurück und Lauter/Leiser ab...)


Gefällt mir doch besser als die Leisten in Mattchrom.
Bin jetzt dann soweit durch mit dem Innenraum, zumindest fällt mir nimmer so viel ein was ich da noch machen könnte.

Der nächste größere Punkt wäre vielleicht einen Motor mit mehr Leistung :fresse:

Helle Ausstattung ist einfach nur genial :-) :hail:
 
Richtig so, das wird hoffentlich das grundsatzurteil für zukünftige solche Fälle. Schauen wir, ob es rechtskräftig wird. Wer mit fast 200 durch die Stadt und über rote Ampeln rast, braucht sich ned raus reden, ihm wäre es ned scheißegal, wenn andere unbeteiligte dabei drauf gehen.
 
Auch wenn ich die Entscheidung gutheißen würde die Jungs angemessen zu bestrafen, ändern wird das auch nichts... wo wir wieder beim alten Thema wären..
 
Das ändert schon was. Abschreckung.
Solange sowas nur im Gesetz steht wird es für die Leute nicht greifbar.

Solange jeder bei fast egal welcher Straftat wieder aus der Wache spaziert und dank guter Prognose vom Richter mit Samthandschuhen angepackt wird, ändert sich nichts. Da geb ich dir recht.
Solche urteile haben eventuell eine Signalwirkung.
 
Das bezweifele ich ganz stark, sowas interessiert/hemmt nur zügige fahrer mir resthirn, aber davon kannst du bei den 2 jungs welche mit 160+ innerorts fahren und rote ampeln ignorieren wohl nicht ausgehen.
 
Abschreckung, Signalwirkung? Glaubst du wirklich, dass jemand, der mit 200 durch die Innenstadt knallt drüber nachdenkt, welches Strafmaß ihm blüht? Bei 2 Jahren Freiheitsstrafe lohnt sich das, bei 20 aber nicht?
Bei dem Urteil gehts doch rein darum, solche Vollidioten von der Straße/aus dem Alltag zu nehmen. Eventuell haben die sich bis Haftende wieder beruhigt.
 
Ich finde das Urteil richtig, wer so durch die Stadt heizt und rote Ampeln ignoriert, nimmt es billigend im kauf, das andere zu schaden oder ums leben kommen.
 
Schließe mich da an. Wer so dermaßen rücksichtslos fährt hat es nicht anders verdient.

Sehr interessant finde ich aber das im Artikel nicht erwähnt wird was mit dem Lappen der beiden beteiligten passiert.
Ich wäre davon ausgegangen das die als fahruntauglich erkannt werden und 1. den Lappen weg bekommen und 2. auch erstmal keinen neu machen dürfen (mal unabhängig davon das man keinen Lappen im Knast braucht ;) )
 
Selbst ich :) find das richtig. Aber das ist leider zu dick aufgetragen, da IMHO politisch beeinflusst. An sich ist es klar, das wenn denn, es ein Totschlag ist. Und kein Mord. Die argumentation der Vertweidiger war für mich halbwegs schlüssig.

D.h. 5 Jahre mit der festgelegten Chance, nach 3 Jahren auf Bewährung rauszukommen. Ok, man denkt sich, der ist Tot, soll er nur 3 Jahre einsitzen? Ich bemesse dem trotzdem eine starke Signalwirkung. Wenn man bei Raserei bedenken muß, daß wenn man einen wegnietet, man mind. 3 Jahre in den Knast geht... Das ist schon ein starker Tobak im Gegensatz zu früher.
Für Totschlag kann man 5 BIS 15 Jahre bekommen. Es ist also nicht so, daß man da automatisch feiner raus ist, weil es Totschlag und kein Mord war.

Die Richter sind nach der Definition des Mordes, dem "oder sonst aus niedrigen Beweggründen" bei einer Raserei, nachgegangen. Hmm...
§ 211 Mord
(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.

(2) Mörder ist, wer
aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oderum eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
einen Menschen tötet.

Ich schätze vorm BGH wird ein Totschlag draus.
 
Man kann Raserei aber als niedrigen Beweggrund mit heimtückischen Charakter auslegen, zumindest in so einem Fall, sollte ein Rennen nachgewiesen sein, reicht schon Habgier.
 
Ist auch ok, wie gesagt kann auch da die Strafe hart ausfallen.

Und es ist eben schon ein Unterschied, ob man gezielt (geplant) einem Menschen das Leben nimmt, oder ob man durch seine Tat den Tod eines Menschen in kauf nimmt.
Moralisch beides nicht tolerierbar, jedoch schon etwas anderes.

Deshalb gibt es ja immer einen gewissen Spielraum im Strafmass
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh