[Sammelthread] Automobile

Obs beim Verkauf nen Unterschied macht wenn das (nicht sportliche) Auto auf einen Mitte 20 jährigen zugelassen ist oder auf seine Mutter? :p

Aber 8800GT hatte ja auch eher weniger Probleme seine Karren zu nem guten Kurs los zu werden meine ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt ja nicht ob die Karren nicht auf seine mudda zugelassen waren oder? :fresse:

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen wenn das Scheckheft lückenlos ist.
 
Obs beim Verkauf nen Unterschied macht wenn das (nicht sportliche) Auto auf einen Mitte 20 jährigen zugelassen ist oder auf seine Mutter? :p

Aber 8800GT hatte ja auch eher weniger Probleme seine Karren zu nem guten Kurs los zu werden meine ich?


Ist das dein Ernst? Wen sollte das interessieren.
 
Obs beim Verkauf nen Unterschied macht wenn das (nicht sportliche) Auto auf einen Mitte 20 jährigen zugelassen ist oder auf seine Mutter? [emoji14]

Aber 8800GT hatte ja auch eher weniger Probleme seine Karren zu nem guten Kurs los zu werden meine ich?
Zustand, Scheckheft... Rest sollte egal sein. Wer letztendlich immer gefahren ist weiß man sowieso nicht
 
Auch ein 60 Jähriger kann mit dem Wagen aasen, wie ein Berserker. Wie schon vom Vorredner angesprochen ist Scheckheft und optischer / technisch ersichtlicher Zustand in meinen Augen das einzig Ausschlag gebende.
 
Jo, sehe ich auch so.

Mir wurde nur mal von jemandem gesagt er würde allgemein keine Autos von nem jungen Typen kaufen :d

Außerdem würde bei mir ja auch der Boardcomputer einen vernünftigen Durchschnittsverbrauch ausspucken...
 
Ich würde jedenfalls keine karre von jemandem mit schmieriger Hose und aus der Kevin/gummi-gummi Fraktion kaufen. Ganz egal ob der Typ 20 oder 40 ist.

Der country RS ist doch eh nen Witz. RS ist doch eh nur ne pseudo sportliche Ausstattung, wie s-line beim Audi [emoji14]
 
Nein, das ist die RennSport-Version, da wurde jedes einzelne Teil auf Sportlichkeit hin optimiert. Mit der normalen Variante in keinster Weise zu vergleichen. :fresse:
 
RS ist doch eh nur ne pseudo sportliche Ausstattung, wie s-line beim Audi [emoji14]
Ist es auch, denn mit "Audi RS" oder "BMW M" hat das nichts zu tun, alleine schon von der Motorleistung gesehen. Besser wäre die Bezeichnung RS-Line, denn die Motorisierung mit 184 PS (Diesel) und 220 PS (Benziner) ist ein Witz als RS.
 
Nach 5700km mit den 1.8TFSI(177 PS) auf Winter 245/40 R18 steht auf der Uhr 9,4l. Davon 90% Stadt.
Was soll man davon halten....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Richtig und mehr wollen sie auch nicht sein, auf sportlich gemachte Familienautos.
Bei mir steht auch Biturbo hinten drauf und ich habe nur 195 PS :fresse:
Der Opa Golf aka Golf Plus aka Golf Sportsvan ist auch kein Sportwagen, ist doch alles nichts neues.
 
Nach 5700km mit den 1.8TFSI(177 PS) auf Winter 245/40 R18 steht auf der Uhr 9,4l. Davon 90% Stadt.
Was soll man davon halten....

1.8TFSI (gibts den überhaupt!?) oder 1.8TSI?
Klingt für die Bereifung und das Fahrprofil aber ganz ok. In der Stadt muss der Motor halt wiederholt das gesamte Fahrzeuggewicht beschleunigen, was massiv auf den Verbraucht schlägt. Ganz egal wie neu der Motor/das Auto ist.
 
@Tzk
Bei Audi heißt das TFSI und bei VW TSI. Gleiche Technik, anderer Name.
Die A4 und A5 mit dem "kleinen" TFSI sind auch nicht unbedingt als Spritsparer bekannt. Die 9,4 Liter überraschen bei dem Fahrprofil nicht. Auf der Strecke steht da sicher eine tiefe 8 oder hohe 7.
 
Dafür immerhin kein Öl :p

Hab letztens wieder einen getroffen mitm 2L TSI Motor mit gut 1L ~ 1000km :d
 
Du hast Probleme :)

Wie die das nennen ist doch wurst, und wenn die Motelle “Peter Pan“ heißen würden ;)
 
(V)RS steht für Victory RallySport, also eine Hommage ihrer Rally-Erfolge. Das die Typenbezeichung nicht großartig was mit den Serienfahrzeugen zu tun hat, ist doch bei BMW & Co. mittlerweile genauso ;) Solang es sich verkauft ... Generell geht es nur um eine marketingwirksame Abgrenzung der Modelle zur restlichen Baureihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wenig....meine Güte

Als wären PS das einzige Indiz für Sportlichkeit oder Dynamik.
 
@Tzk
Bei Audi heißt das TFSI und bei VW TSI. Gleiche Technik, anderer Name.
Die A4 und A5 mit dem "kleinen" TFSI sind auch nicht unbedingt als Spritsparer bekannt. Die 9,4 Liter überraschen bei dem Fahrprofil nicht. Auf der Strecke steht da sicher eine tiefe 8 oder hohe 7.

Die Deppen... Ich bins halt so gewohnt:
1.8T: Turbo, keine Direkteinspritzung
2.0 TFSI: erste Gen. mit DI und Turbo
TSI: zweite Gen. mit DI, sowohl Turbo als auch Kompi (oder beides)

Der Golf 5 GTI hatte ja nen TFSI (nicht TSI) Motor. Schön wärs, wenn VW und Audi sich einig wären... :/
Genauso bei syncro/4-Motion und Quattro (Haldex vs. Torsen). Der Mischmasch nervt einfach nur.
Ich fahre meinen Bora 1.8T auf Kurzstrecke mit sagenhaften 8L. Langstrecke dann ne sehr tiefe 7 (7.2). Kann absolut nicht klagen.

Wie se alle immer über den VR5 geschimpft haben, der hat ähnlich verbraucht :)

Der VR5 ist ggü. dem 1.8T einfach der schlechtere Motor (abgesehen vom Klang). So ein Käsemotor wie der alte VR6 ist er aber nicht.
Auch die 6-Ender im 4er (V6 und R32) sind deutlich besser als der VR im Golf 3.
 
Als wären PS das einzige Indiz für Sportlichkeit oder Dynamik.
Du stellst Behauptungen auf die ich niemals geschrieben habe :lol:

Natürlich ist es auch irgendwo subjektiv, ab wann ein Auto sportlich ist aber 184 oder 220 PS ziehen definitiv keine Wurst vom Teller. Zumindest nicht beim Gewicht des Octavia.
 
Der VR5 ist ggü. dem 1.8T einfach der schlechtere Motor (abgesehen vom Klang). So ein Käsemotor wie der alte VR6 ist er aber nicht.
Auch die 6-Ender im 4er (V6 und R32) sind deutlich besser als der VR im Golf 3.

Kommt auf die Zielstellung an.
ich fand den geil udn er passte im Passat 3B5 ganz gut mit der TT5 zusammen.
Sound war eh das geilste was es in nem Großserien-Wagen gibt ;)

Der Unterschied ist halt auch in der Motorcharakteristik zu suchen.
Der Turbo wäre mir zu blöd gewesen. Ich mag dieses "träge verhalten" untenrum, udn die etwas "wachere" Region obenrum.
Trotzdem war das eher ein Cruiser denn ein Rennwagen, ganz klar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh