[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts da etwa auch schon Photoshop-Philipps bei den Verkehrsbehörden? :fresse:

Naja ich lass mich mal überraschen. sonst halt 20€ für die Stadtkasse...
 
Viel schlimmer.. im Mietwagen geblitzt, der über die Firma gemietet war... was für ein Aufriss. Zeitversetzte Briefe/Aufforderungen...
Geld is schon raus und wieder "Ihnen wird vorgeworfen" .... narf. :d
 
Da hab ich nen tipp aus eigener Erfahrung: am nächsten Tag einfach direkt bei der Behörde melden und darum bitten, den Bescheid an die private Adresse zu senden.
Das machen die zumindest bei parktickets mit Mietwagen sofort ohne zu zögern.. Sollte also bei Ordnungswidrigkeiten ohne Punkte bei Geschwindigkeit auch klappen.
Dann erspart man sich erstens den Stress mit dem Schriftverkehr und zweitens irgendwelche Gebührenzuschläge der Autovermietung.

Setzt natürlich voraus, dass man das Foto mitbekommen hat...
 
Viel schlimmer.. im Mietwagen geblitzt, der über die Firma gemietet war... was für ein Aufriss. Zeitversetzte Briefe/Aufforderungen...
Geld is schon raus und wieder "Ihnen wird vorgeworfen" .... narf. :d

Die Schweine von Sixt nehmen da erstmal 12€ oder so für die "Bearbeitung". Für n 15€ Ticket -_-
 
Jup mobiler Blitzer aus Kastenwagen und doppelspurige Straße, zweites Fahrzeug direkt neben mir...

Die stehen an der Strecke fast jeden Morgen, allerdings auf der anderen Seite 500m weiter vorn :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep. VW nutzt bei Serien alus und stahlus die originalen kugelbund schrauben. In 5x100 und neuer m14, in 4x100 m12.
 
Jup mobiler Blitzer aus Kastenwagen und doppelspurige Straße, zweites Fahrzeug direkt neben mir...

Die stehen an der Strecke fast jeden Morgen, allerdings auf der anderen Seite 500m weiter vorn :fresse:
sowas wird, man glaubt es kaum, oft verworfen. Sonst soll sich der Anwalt erstmal das originale (große, in Farbe und bunt und 4k Auflösung) Foto geben lassen. Wenn da 2 Autos nebeneinander zu sehen sind...

Auf einen der Fahrzeuge wird sich die Anlage aber schon fokussiert haben. sollen sie halt sonst wenigstens erklären wie sie dazu kommen, dabei würde es sich KLAR um eben dein Auto handeln.

edit:
Das Problem ist meist nur, daß du ohne Anwalt überhaupt nichts wert bist. Geschweige ein "Bürger". Wenn du solche Sachen selbst nachfragst, bekommst du als Antwort die zweite Aufforderung zu bezahlen... Die beste Demokratie die man fürs Geld kriegen kann (Stinkefinger zeig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja bisher nur ein Artikel. Wieviel dahinter steckt und was der Autor selbst interpretiert hat bleibt abzuwarten.

Sollten die Autobahnen aber alle in eine private Gesellschaft überschrieben werden sind sie privatgelände. Darf da die Polizei überhaupt noch Verstöße ahnden? Gilt da die StVO? Müssten die dafür nicht an jede Zufahrt ein extra Schild stellen?
 
edit:
Das Problem ist meist nur, daß du ohne Anwalt überhaupt nichts wert bist. Geschweige ein "Bürger". Wenn du solche Sachen selbst nachfragst, bekommst du als Antwort die zweite Aufforderung zu bezahlen... Die beste Demokratie die man fürs Geld kriegen kann (Stinkefinger zeig)
Das Problem ist, dass HWK zu schnell gefahren ist und eine Ausrede sucht, das Ding nicht zu bezahlen. Damit versucht er dann über einen Anwalt jemanden zu beschäftigen? Naja, Demokratie heißt halt, dass man jeden Dödel ertragen muss. Selbst dich.
 
das stimmt allerdings :d was hier jeden Tag an OWis rumfliegt, wobei aus den Akten alles glasklar is... aber erstma alles abstreiten :)

naja ist eben unser Rechtsstaat
 
Das Problem ist, dass HWK zu schnell gefahren ist und eine Ausrede sucht, das Ding nicht zu bezahlen. Damit versucht er dann über einen Anwalt jemanden zu beschäftigen? Naja, Demokratie heißt halt, dass man jeden Dödel ertragen muss. Selbst dich.
Klar war ich zu schnell, aber der neben mir hatte das gleiche Tempo. Keiner hat den anderen überholt und ein Rennen war es auch nicht.. Stoßstangen gleichauf.

Ist ja eh Latte und war nur Spekulation hier. Entweder es kommt ein Brief und ich gucke was drin steht, oder es kommt keine Post. Meine so drei Wochen waren das oder?
 
Nix Punkte. Tachometer bei exakt 70.. Also mit Toleranz irgendwas unter 20.. Wenn da was kommt Wayne :fresse: lohnt den Aufwand nicht. Bin nur gespannt ☺
 
img_20170401_110022_0rfsdr.jpg



Ich habe heute bei meinem fahrbaren Untersatz auch Mal die Räder gewechselt ca. 1Mio Mal besser als angeranzte Stahlfelgen :bigok:
 
Mein 2014er Mustang GT California Special Sondermodel AT 5.0 426PS 540NM


























Der kofferraum ist echt riesig, kann man auch beim Bild von hinten erahnen, hab da 8x 40 Liter Rindenmulch reinbekommen :fresse:

Magnaflow Steet Edelstahl Endschalldämpfer für feinsten Blubberklang und 20mm tiefere Federn sind auch drinnen, noch tiefer ist bei dem Radstand einfach nicht Alltagstauglich in DE, gerade als Daily.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass HWK zu schnell gefahren ist und eine Ausrede sucht, das Ding nicht zu bezahlen.
Er möchte es bezahlen, wenn sie dabei IHN geblitzt haben. Ist das so ok für dich?

Hast du schonmal was vom Staat aka Stadt/Gemeinde gefordert/beantragt, was dir grob gesehen eigentlich zustehen sollte, und erlebt, wie die sich auf alle erdenklichen Weisen drehnen und winden, BEI DER SUCHE nach einem Ausweg das vielleicht doch noch vermeiden zu können? Nein? Dann hast du eine bis jetzt gefilterte - oh du glücklicher... - Sicht auf Staat<->Bürger Beziehungen.

Das sei dir gegönnt, damit kannst du aber auch ruhigen gewissens HWK mit seinem Anliegen in Ruhe zu lassen.
 
Bin ja selbst bei einer Stadt angestellt, aber von mir hat man bisher nix gefordert :fresse: bisher wurden meine Ordnungsverfügungen immer durchgewunken.
 
Sodele... Auto ist aus der Werkstatt zurück gekommen... Kostenpunkt 60€. Nicht schön, dafür selten und besser als die große Delle ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_2592.jpg
    IMG_2592.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 306
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh