[Sammelthread] Automobile

Gibt es eigentlich ne Variante wie man nen DSG testen kann, im sinne von ob noch alles Relativ tuti ist ?
Hab Heute nen Golf 6 Variant angeschaut mit dem 2.0 TDI hatte eigentlich alles was ich haben wollte außer Xenon aber das kann man ja nachrüsten mit Osram.
Könnte am Montag ne probefahrt machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OOooEut.png

Es leeeebt :d

Heute meinen Kadett aus dem Winterschlaf geholt. Der Frühling ist endlich da 😊

IMG_0786.jpg
IMG_0789.jpg

Ich durfte meinen Cupra nach 7 Monaten Wartezeit nun auch endlich mal abholen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, nur Android Auto funktioniert nur ab und zu mal... Schon mehrere Phones und Kabel probiert, aber wirklich reproduzieren wann es geht und wann nicht, kann ich nicht.
Nächste Woche mal zum Service fahren.

Verbrauch ist auch um einiges besser als erwartet, komme bei normaler Fahrweise mit knapp über 8 Litern hin.

714879082dc1e971f61dddb146d75ec3.jpg

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Schicker Cupra, allzeit knitterfreie :) Ist das da jetzt schon ein 300er?

Jap ist schon der 300er :)

Hab leider schon nen kleinen Steinschlag in der Motorhaube :(
Bin auf der Autobahn extra mit viel Abstand gefahren.. aber lässt sich wohl nicht vermeiden.
6f06b1ffb09d9a8d7e6a2e8f7348a19c.jpg

//edit: wird hier so sehr komprimiert, dass man das Emblem nichtmal mehr sieht :fresse:
72639ff88ed761af25f359d30330f449.jpg

Will nun noch ein paar Akzente folieren lassen, bin mir nur noch nicht so ganz sicher welche Farbe.
Grün oder ein helles Blau vlt?

Zuletzt bearbeitet:
mit der scheibe gibts wohl keinen tüv mehr, ne? Anhang anzeigen 396657
Bei unserem Golf IV hatten wir ebenfalls mal eine Bremsscheibe die zwar noch gut gebremst hat aber optisch nicht mehr so super aussah.
Tüv gabs damals nicht, “Bremse Hinten links Tragbild mangelhaft“ stand glaub ich im Bericht. Kann aber gerne nochmal nachschauen.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

@ Traxex: irgendein helles Grün - vllt ein bisschen Neon, wird geil auf Grau :)

Hatte damals auch zwischen GTI und Cupra 280 geschwankt, habe den GTI genommen - ich glaube heute würde ich mich genau anders herum entscheiden, auch wenn der GTI von innen hübscher ist.

Rechtzeitig zum schönen Wetter durfte ich ihn letzten Donnerstag abholen :)

Ist ein G130 Revolution und ich hab am Sonntag noch die 1000km Marke geknackt :fresse:

Schick Schick, sieht so nach Wachau aus (also nicht das Auto)

Hat hier wer schon Erfahrungen mit den Sprühfolien von z.B Foliatec gemacht?

Habe an meinem Volvo momentan an den Stahlfelgen schwarze Radkappen und muss sagen das gefällt definitiv besser als die grauen davor.

Nun möchte ich für die Alus im Sommer wohl meine Felgen schwarz machen, statt das grau.

Schwanke nun auch zwischen Glanz und Matt. Muss sagen dass an der Karre ja nichts (mehr) glänzt. Deshalb wohl Matt.
Die Radkappen sind aber glanzend und gefallen mir irgenwdie auch..

Kriegt man da ohne weiteres gute Ergebnisse hin?
Hält das auch die Waschanlage aus?

Genau die richtige Gegend, mit so einem feinem Untersatz! :wink:

Schickes Teil - wo bist du im Waldviertel unterwegs gewesen?

Wachau alleine is ja meistens doch recht zach :d

Zuletzt bearbeitet:
Über Zwettl und Horn bin ich wieder zurück gefahren, kreuz und quer über kleinere Landstraßen, genaue Route kann ich dir gar nicht mehr sagen :d
Jetzt darf ich auch mal die Drehzahl ausnutzen, damit würde es noch mehr Spaß machen.

Wir können gerne mal eine kleine/große Runde drehen wenn das Wetter passt, hab zwar nur die halbe Leistung, aber du kannst ja in den Ortschaften auf mich warten. :fresse:

Im Moment noch die doppelte Leistung *hust*

Über Zwettl und Horn bin ich wieder zurück gefahren, kreuz und quer über kleinere Landstraßen, genaue Route kann ich dir gar nicht mehr sagen :d
Jetzt darf ich auch mal die Drehzahl ausnutzen, damit würde es noch mehr Spaß machen.

Wir können gerne mal eine kleine/große Runde drehen wenn das Wetter passt, hab zwar nur die halbe Leistung, aber du kannst ja in den Ortschaften auf mich warten. :fresse:

Ja sehr gerne :) Fahre auch immer recht gerne im Waldviertel, weil halt meistens echt wenig los ist. Fahre aber nicht so richtig schnell, schaue eher, dass ich in den Kurven flott bin :d

Gibt da ein paar echt coole Strecken :bigok: Weinviertel is halt bissl fad auf Dauer..

@traxex

Gesundheit, nicht, dass du dich noch verkühlst :)

nur Android Auto funktioniert nur ab und zu mal... Schon mehrere Phones und Kabel probiert, aber wirklich reproduzieren wann es geht und wann nicht, kann ich nicht.
Nächste Woche mal zum Service fahren.

wird nix bringen... das ist einfach Stand der Technik
zickt bei meinem GTD auch ständig rum der Mist... wird auch in jedem VAG Forum breitgetreten das Thema... is aber noch eins der geringsten Probleme mit den aktuellen Headunits... manche haben firmwarebedingtes Knacken und Rauschen über Zimmerlautstärke drin und warten schon über ein Jahr auf ein Update :haha:

SD Karten funktionieren noch am besten ja... Bluetooth Audio knackt und knistert wie eine 32kbit MP3, alles ganz normal bei der VAG. Wohlgemerkt beim 2500 Euro Discover Pro mit Dynaudio.
Hab nen gut 7-8 Jahre alten 150€ Alpine Radio noch hier rumliegen, der konnte das damals schon einwandfrei.

Wie kann denn sowas sein? Würde ich ohne Witz das Auto zurückgeben.
Anlage mit ordentlich Musik muss schon laufen.

wird nix bringen... das ist einfach Stand der Technik
zickt bei meinem GTD auch ständig rum der Mist... wird auch in jedem VAG Forum breitgetreten das Thema... is aber noch eins der geringsten Probleme mit den aktuellen Headunits... manche haben firmwarebedingtes Knacken und Rauschen über Zimmerlautstärke drin und warten schon über ein Jahr auf ein Update :haha:
Ah das hört sich natürlich sehr schlecht an... Eben ist die Verbindung zu Android Auto mitten im Gespräch abgebrochen und ich bin dann auch nicht mehr ins Gespräch gekommen...
Also deiner Meinung nach kann ich mit den Weg zum Seat Händler sparen wegen dem Android Auto/USB Problem?
Bis auf das Problem stört mich im Moment eigentlich nur dass sich das Auto nicht nach einer gewissen Zeit automatisch verschließt (Keyless), aber normal vergisst man ja nicht abzuschließen.

Der Sound ist bei mir aber in Ordnung, kein Knistern weder über Bluetooth, noch über Android Auto (wenn es denn mal funktioniert)

12 Bilder gequotet, habe ich bis jetzt auch noch nie gesehen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wenn es funktioniert, funktioniert es ja eh gut^^... hab den Wagen nachträglich noch ordentlich gedämmt und da lässt das Dynaudio System keine Wünsche offen.
Es ist ja jetzt nicht so, dass es pausenlos Probleme macht... ich hab aktuell ein altes iPhone 5 im Auto fix als Apple-Music-Musikbox drinliegen und das läuft gut... alle 2-3 Wochen spackt es dann halt mal rum und man muss es ein paar Mal reconnecten. Nervt halt sowas.
Wie gesagt haben die VAG Headunits eben so ihre Firmwareprobleme. Es gibt dazu genügend Lesestoff in den einschlägigen Foren. Die meisten Probleme machte die jüngste Firmware bei den Discover Pro Modellen in Verbindung mit dem Dynaudio Paket... die User sind da mittlerweile schon richtig am verzweifeln weil sie sein einem Jahr von VW vertröstet werden... einige haben deswegen aber auch schon den Wagen zurückgegeben. Weil wenn das Update einmal drauf ist, gibts keine Downgrademöglichkeit mehr. Ich hab gottseidank noch die Vorgängerversion und beim ersten Service im Herbst nen riesen Zettel auf das Display geklebt, dass die da ja nix updaten sollen :d
Wie sich das bei Seat gestaltet weiß ich nicht aber ich kann mir vorstellen, dass es dort nicht anders sein wird... sind ja dieselben Gerätezulieferer. Also ob sich da eine Lösung finden wird beim Händler wäre interessant... ich vermute allerdings eher nicht.
BT-Audio Probleme sind reproduzierbar und Titelabhängig... eine Kabelverbindung hat sich schon immer hochwertiger angehört aber bei den aktuellen VAG Headunits ist der Spalt eben richtig dicke hörbar... berichten auch viele... viele hörens auch einfach nicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh