[Sammelthread] Automobile

Das Problem ist a der andere Abrollumfang, weswegen ABS-Sensoren z.B. nicht mehr sauber arbeiten, oder ESB dauernd regelt, ...
Das ist nicht zulässig. Genauso wie die Fahrt mit dem Reifen entgegen der Laufrichtungsbindung.
Das man das tun kan ohne das einem der Reifen um die Ohren fliegt, weiß ich selbst, weil ich mal 5 km so fahren musste (allerdings wirklich sehr vorsichtig, und kaum über 60. Aber auch nur zur Werkstatt um es ändern zu lassen).
Das ist aber nicht ganz der Sinn eines Ersatzrades. Dass mus bei ner Urlaubstour auch mal n paar Tage durchalten können.
Klar, wir sidn hier in D sehr empfindlich, währen im Afrika da Reifen vor Ort geflickt werden, ...
Wir fahren aber auch etwas andere Geschwindigkeiten auf den Straßen udn die Unfallrate in Afrika ist auch nicht ohne.

Edit:
Wenn ich mir mein Notrad so ansehe, dann wäre ein normaler Reifen mit falscher Laufrichtung das geringste Problem. :d
Das Notrad könnte auch von einer chinesischen Schubkarre stammen.
Schon, aber darum gehts ja nicht, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich schon, wenn dort "Ersatzrad" steht. Es wäre natürlich nichts für den Dauerbetrieb, das versteht sich von selbst.
 
Ist "ein paar Tage" für dich Dauerbetrieb?
Ein Notrad ist mir sowieso zu doof. Damit fahre ich ja auch nicht weiter als bis zur Werkstatt.
Nutzt mir nur wenig, wenn ich eigentlich noch 250km zu Urlaubsort hätte gemusst.
Ein "vollwertiges" Ersatzrad bringt dich auch dahin wo du hin musst.
Am besten natürlich in passender Größe und mit laufrichtungsungebundenem Reifen.
 
Schaltet sich die Klima bei modernen Fahrzeugen nicht so oder so zwischendurch ein, auch wenn man sie aus hat? Meine das mal gelesen zu haben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schaltet sich die Klima bei modernen Fahrzeugen nicht so oder so zwischendurch ein, auch wenn man sie aus hat? Meine das mal gelesen zu haben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann schlecht für alle Autos sprechen, aber untergekommen ist mir noch keins, bei dem man die Klima nicht tatsächlich abschalten kann.
 
Das dürfte nur für Klimaautomatik gelten, wahrscheinlich dann in Zusmamenhang mit DeFogging-Fähigkeit der Steuerung, dann hast du teilweise Probleme die Klima aus zu schalten.
 
@inso: hat dein Auto überhaupt die Möglichkeit ein Rad in voller Größe als Ersatzrad unterzubringen?
 
@inso: hat dein Auto überhaupt die Möglichkeit ein Rad in voller Größe als Ersatzrad unterzubringen?
Nein, würde sowieso nur Sinn machen, wenn er die gleichen Dimensionen hätte und ich ihn dann dauerhaft fahren kann.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Richtig, dann lieber den leichteren Reifen und den kleineren Motor nehmen, kommt aufs selbe raus.
 
Hast du nicht aufgepasst? 1kg ungefederte Masse sind ~7 kg gefederte Masse. Bei 2kg Mehrgewicht pro Rad ist das ungefähr so, als würdest du knappe 60kg im Kofferraum mitführen. Unzumutbarer Zustand.
Ich hab's nicht überlesen aber wenn der Dunlop sonst ein guter Reifen ist, was spricht dagegen?
Außerdem gibt es ja keine offiziellen Angaben vom Hersteller zum Gewicht von daher ist das etwas schwierig in vorab in Erfahrung zu bringen.
 
Also beim Audi dachte ich an heißen Tagen mit dem Motor würde was nicht stimmen... Dann erst dachte ich an die Klima. Besonders am Berg deutlich zu merken.

Klima aus bei dem = Auto gefühlt viel mehr Leistung.
 
Ich habe ihn gewogen und zweitens ist das nicht ernst gemeint von just. Ironie und so.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Ach, du musst noch viel lernen in dem Thread :P

Spricht eh nichts dagegen :) Hatte ihn ja selbst mal, ist kein schlechter Reifen, aber welcher Reifen von Premiumherstellern ist das schon? Eigentlich macht man mit den meisten Modellen von Michelin/Pirelli/Dunlop/Conti und wie sie alle heißen nicht wirklich was falsch, mal abgesehen von vereinzelter Sägezahnbildung und solche Sachen.
 
Eigentlich schon, wenn dort "Ersatzrad" steht. Es wäre natürlich nichts für den Dauerbetrieb, das versteht sich von selbst.
Ersatz ist für mich gleichwertig dem Original, Notrad sind diese Fahrradreifen.

In Kuba hatten wir auch einen platten. Die haben da diese Fahrradflicke drauf geklebt. Ich wette, der Wagen fährt heute noch.
 
Ersatz ist für mich gleichwertig dem Original, Notrad sind diese Fahrradreifen.

In Kuba hatten wir auch einen platten. Die haben da diese Fahrradflicke drauf geklebt. Ich wette, der Wagen fährt heute noch.

Es gibt da keine feste Definition. Bei unseren Autos ist es einmal ein 4,5 Bar Schubkarrenrad und einmal nur ein Kompressorset. Beides würden vermutlich die meisten Autofahrer gar nicht mehr benutzen (können). Letzteres wäre wohl auch nur bei einer eingefahrenen Schraube zu verwenden, ein echter Reifenschaden ist damit irreparabel. Wenn ich mir dazu die windigen Wagenheber ansehe, die mitgeliefert werden. Die sind schon auf pottebener Fläche ein Risiko. :d

In vielen Ländern ist es absolut üblich, mal eben am Straßenrand die Reifen zu vulkanisieren, teils mit einfachster Ausrüstung. Elektronisch wuchten, Reifen röntgen, da lachen die drüber.
Andererseits gibt es dort auch wesentlich mehr schwere Verkehrsunfälle, obwohl im Schnitt wesentlich langsamer gefahren wird.
 
Oder gar nix mehr mit Rad, nur noch Kompressor und ein Reifendichtmittel (dass man zum Überfluss auch noch alle 3 Jahre tauschen muss, da das MHD sonst abläuft)!
 
Ist bei mir der Fall gewesen.
Da ich aber wegen einer Panne eh einen neuen Reifen brauchte hab ich die Umstände genutzt und jetzt ein vollwertiges Reserverad.
Dichtmittel liegt zuhause im Schrank.
 
Es gibt da keine feste Definition. Bei unseren Autos ist es einmal ein 4,5 Bar Schubkarrenrad und einmal nur ein Kompressorset. Beides würden vermutlich die meisten Autofahrer gar nicht mehr benutzen (können). Letzteres wäre wohl auch nur bei einer eingefahrenen Schraube zu verwenden, ein echter Reifenschaden ist damit irreparabel. Wenn ich mir dazu die windigen Wagenheber ansehe, die mitgeliefert werden. Die sind schon auf pottebener Fläche ein Risiko. :d

In vielen Ländern ist es absolut üblich, mal eben am Straßenrand die Reifen zu vulkanisieren, teils mit einfachster Ausrüstung. Elektronisch wuchten, Reifen röntgen, da lachen die drüber.
Andererseits gibt es dort auch wesentlich mehr schwere Verkehrsunfälle, obwohl im Schnitt wesentlich langsamer gefahren wird.

Was aber auch an den Straßen liegt, die Zeit die durchschnittlich für die Straßenverhältnisse viel zu schnell gefahren wird ist weitaus größer als in Deutschland :d Klar können die da keine 200 fahren, aber 100 auf ner Straße wo hier keiner mehr als 60 fahren würde.
 
Straßen, Fahrausbildung, technischer Zustand der Fahrzeuge, Durchsetzung der Verkehrsregeln ... da gibt es viele Faktoren. Aber solange die Hupe funktioniert, ist eigentlich alles ok. :d
 
Durchsetzung der Verkehrsregeln? Puh, also zumindest da wo ich bisher war waren die kaum existent :d Aber es kommt alles zusammen
 
Wird doch jetzt mit der Maut alles besser, wir fahren bald über Straßen aus Gold
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh