[Sammelthread] Automobile

Ich werd mal schauen ob ich das iPhone 7, welches eh nur rumliegt dann fest im Auto lasse, vlt hat CarPlay ja weniger Probleme als Android Auto...
Werde den Termin mit Seat aber mal wahrnehmen, vlt fällt denen irgendwas ein, wie man das Problem zumindest etwas vermindern kann.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Blluetooth Musikstreaming und telefonieren funzt bei Ford schon seit 2010 mit Sync 1 einwandfrei, jetzt mit Sync 3 geht auch Carplay und Android Auto. Mann muss das Smartphone aber per Kabel anschliessen weil es nur für Bluetooth zuviele Daten sind, haste das schon probiert @ Traxex ?
Ts Ts als Saarländer Seat kaufen ;) :wink:

@Thrawn,

Wahnsinn - Dein Mustang ist echt "geil" - bin momentan auf der Suche nach einem coolen Amischlitten für meine Frau. Hast Du das Auto aus den USA importiert oder bei Euch in DE gekauft? Zahlt es sich aus das Auto aus den USA zu importieren? Ist genau das was ich suche. Danke für die Bilder! Werde ich gleich meiner Frau zeigen.

l. G.
Karl


Hallo Karl,

ich hab ihn als Jahreswagen bei einem deutschen Privatmann gekauft. Eigenimport kostet viele Nerven und Arbeit(das was man sparen kann ist das nicht wert, zumal momentan bei dem miesen Eurokurs Import ehnet lohnt), und man weiss nicht was man bekommt, für mich wärs nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn.
Ich wollte mit den RS bestellen und man sagte mir ich müsste mit nem Jahr Lieferzeit rechnen...
Kumpel hatte seinen RS dann innerhalb von 4 Monaten und noch bevor ich den Seat hatte.

Zuletzt bin ich den Rs 450 km nach München gefahren und er macht doch nochmal ne Ecke mehr Spaß, auch wenn ich mein DSG vermisse.
Alles in allem sehe ich bei beiden Seiten Vor und Nachteile und bin mit meinem Kauf auf jeden Fall sehr zufrieden.

@Österreicher Fraktion: Bei so na Ausfahrt wäre ich auch mal dabei.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasfürn Preisunterschied haste denn bei beiden Autos ?
IM RS haste halt deutlich mehr Technik (Permanent Allrad, Klappenauspuff der auchma knallt beim Gaswegnehmen, verstellbare Dämpfer, netter 2,3L Motor etc..)
Ja das Focus Werk produziert RS wie es nur kann, die gehen weg wie warme Semmeln, hatte mir auch schon nen RS überlegt aber mir liegt der Mustang mehr für ähnliches Geld :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasfürn Preisunterschied haste denn bei beiden Autos ?
IM RS haste halt deutlich mehr Technik (Permanent Allrad, Klappenauspuff der auchma knallt beim Gaswegnehmen, verstellbare Dämpfer, netter 2,3L Motor etc..)
Ja das Focus Werk produziert RS wie es nur kann, die gehen weg wie warme Semmeln, hatte mir auch schon nen RS überlegt aber mir liegt der Mustang mehr für ähnliches Geld :)
Hat der RS nen Klappenauspuff?
Knallen tut der Cupra auch und verstellbare Dämpfer hat er ebenfalls.
Und mehr Technik hat man definitiv im Curpa mit Voll-LED, vielen Assistenssystemen und DSG.
Unterschied von ca 5 schätze ich, das war jetzt nicht entscheidend.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Ja, Auf Rennstrecke ist der richtig abartig Laut ;) Hab selbst schon testen können. Wenn man hinten in dei Auspüffe schaut sieht man das der linke durch die klappe im Stand zu ist.
Die 350PS bekommste halt auch flott auf 400 PS.
Naja wenn man mehr Technik mit mehr Entertainment und Licht gleichsetzt magst du Rechthaben, aber das Allradsystem des RS ist schon ne feine Geschichte zumal es permanent ist (kein Haldex Zuschaltzeugs) und schön die Kraft verteilt wiese gebraucht wird. Ist halt teuer der Allrad.
Ich denke soviel nimmt sich Xenon und LED Licht nicht oder ? Ich persönlich fänd jetzt Allrad und mehr Leistung interessanter als DSG und LED Licht, ist aber Geschmackssache keine Frage.
Wie fährt sich denn der Cupra, rütteln die 300 PS nicht ziemlich an der Vorderachse ?

Ich überlege mir im Herbst nen Challenger 6.4 Scat Pack Shaker zu holen, evtl auch nen F150 Raptor oder wiedern Mustang, bin da noch ziemlich unentschlossen.
 
Da ich mit dem Auto ca 35k km/Jahr fahre sind mir Entertainment, Licht und Assistenten fast wichtiger als Allrad.

Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich Vollgas gegeben, da ich noch am Einfahren bin, aber bis jetzt liegt das Auto auch bei zügiger Fahrweise super auf der Straße.


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Da ich mit dem Auto ca 35k km/Jahr fahre sind mir Entertainment, Licht und Assistenten fast wichtiger als Allrad.

Bis jetzt hab ich noch nicht wirklich Vollgas gegeben, da ich noch am Einfahren bin, aber bis jetzt liegt das Auto auch bei zügiger Fahrweise super auf der Straße.


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Uff, bei soviel KM isses schon heftig mim Benziner :eek:

Grade beim schnellen anfahren(bei Nässe) und in schnellen engen Kurven kanns halt passieren das der Frontantrieb bei soviel Leistung durch den Grip der Vorderräder limitiert wird.
Quasi der Burnout beim Hecktriebler in klein wenns mans so will :bigok:
Ich fahr keine Autos mehr ein, ob mans noch braucht is ne Glaubenssache, aber ich verkauf die so schnell wieder, da käme ich nie zum flott fahren und wäre nur am einfahren..

Also Assistenten hat der Focus schon einige, weiss aber nicht wasses da bei seat gibt und was dir wichtig ist. :)
 
Uff, bei soviel KM isses schon heftig mim Benziner :eek:

Grade beim schnellen anfahren(bei Nässe) und in schnellen engen Kurven kanns halt passieren das der Frontantrieb bei soviel Leistung durch den Grip der Vorderräder limitiert wird.
Quasi der Burnout beim Hecktriebler in klein wenns mans so will :bigok:
Ich fahr keine Autos mehr ein, ob mans noch braucht is ne Glaubenssache, aber ich verkauf die so schnell wieder, da käme ich nie zum flott fahren und wäre nur am einfahren..

Also Assistenten hat der Focus schon einige, weiss aber nicht wasses da bei seat gibt und was dir wichtig ist. :)

Da dein Mustang gebraucht war, hat das ja auch der Vorbesitzer für dich erledigt ;)

Android Auto funktioniert mit meinem Handy glücklicherweise einwandfrei, hatte ich noch nie Probleme mit. Viel Spaß mit dem Cupra!
 
Jop war ein Jahreswagen aus 1 Hand, mein jetztiger war aber ein Neuwagen, davon rede ich jetzt halt, der bekam schon auf der Heimfahrt die Sporen ;)
 
Auch bei soviel Kilometern habe ich keine Lust auf nen Diesel, auch wenn es sich kostentechnisch auf jeden Fall lohnen würde.

Ich halte es die ersten 1000 km auf jeden Fall sinnvoll ein wenig einzufahren, man braucht es ja keine 5000km zu machen oder nur max 50 zu fahren, aber nicht direkt im Curpa Modus bis 7500 rpm drehen dankt dir der Motor auf alle Fälle später.

Ich hab nun auch nochmal ein neues hochwertiges Kabel bestellt, welches nach mehrfacher Aussage problemlos funktionieren soll, ich bin mal gespannt.



Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
der bekam schon auf der Heimfahrt die Sporen ;)

Aber dann hinterher nicht über den Ölverbrauch meckern...

Auch ein moderner Motor sollte noch eingefahren werden. Heisst 1000km wechselnde Lasten und Drehzahlen.
Keine Vollgasorgien und keine Schleicherei. Ersteres Belastet zu viel, zweiteres zu wenig.
 
Wie willst das Gegenteil beurteilen?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Einfahren ala ausschliesslich um die Ecke tragen kann aber KONTRAproduktiv sein :) Nur ist das weiterhin so wenig erforscht, daß es keine klaren Regeln gibt. Jedenfalls ist das aus den Links ein klar festgestelltes Phänomen. Nur, wie durch das Fahren erzeugen, ist noch ein Mysterum ;)

Werkstofftechnik | Das Geheimnis des „Dritten Körpers“ | springerprofessional.de

Vielleicht weiß Borstii mehr...

Einfahren ist völlig unnötig... :fresse:
 
Gibt doch sicher in den weiten des Kfz-Voodoo irgendwo Einfahr-Additiv, das man mit in den Tank schüttet und die karre nach 100km komplett eingefahren ist...
 
Aber dann hinterher nicht über den Ölverbrauch meckern...

Auch ein moderner Motor sollte noch eingefahren werden. Heisst 1000km wechselnde Lasten und Drehzahlen.
Keine Vollgasorgien und keine Schleicherei. Ersteres Belastet zu viel, zweiteres zu wenig.

Ich würde sicher anders fahren bzw einfahren wenn das Auto nicht nur für 1 Jahr geleast wäre, wobei ich bisher bei keinem Ford (auch nicht bei älteren oder den Mustangs 5.0) jemals Ölverlust hatte, musste noch nie nachkippen.
Warmfahren hingegen mache ich immer, und auch kaltfahren bzw nachlaufen lassen wenn der Turbo beansprucht wurde.

Und ich schaue jeden Monat nach dem Öl, zumindest die Motoren baut Ford wohl besser als VAG ;)
Was hab ich da schon Horrorgeschichten gehört bzgl Ölverbrauch.
 
Und ich schaue jeden Monat nach dem Öl, zumindest die Motoren baut Ford wohl besser als VAG ;)
Was hab ich da schon Horrorgeschichten gehört bzgl Ölverbrauch.

Oder RX8 (ok, Wankel) oder Civic FK2^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier schon jemand was zum 2017er Honda Civic berichten? Find ich aktuell ziemlich interessant.
 
Und ich schaue jeden Monat nach dem Öl, zumindest die Motoren baut Ford wohl besser als VAG ;)
Was hab ich da schon Horrorgeschichten gehört bzgl Ölverbrauch.

Tjoa, ich kann bei meinem nun vierten VAG nicht klagen. Keiner hatte mehr als 1L/7500km Ölverbrauch.
Heisst ich hab zwischen den Ölwechseln (15tkm Intervall) genau einmal kontrollieren müssen ;)

Anscheinend machen also viele VAG Fahrer was falsch oder die Kisten wurden ab Werk nur geprügelt.
Gut, ich hatte auch nie z.B. einen 1.4er Golf 4. Die fressen ja Öl wie blöd.
 
Naja selbst 1L auf 7500 KM finde ich viel ,das wären auf 16 TKM ja schon 2 Liter, da müsste ich ja nachfüllen. Bei den Ford Motoren bisher hatte ich 0 messbaren Ölverlust.
Auch beim 5.0 Mustang mit 7,4L Öl, der hat 0,0L Öl verbraucht, nur schön schwarz wurde es, aber das ist ja ein gutes Zeichen, dann reinigt das Öl auch.

Ich messja schon einmal im Monat weil man soviel drüber liesst, aber stelle jedesmal fest das es unnötig ist.
Bin mir nichtso sicher ob es wirklich erfreulich ist sich über "nur" maximal 1L Ölverlust auf 7500km zu freuen ?

Wie siehts denn ausserhalb Fords und der VAG aus ? Speziell bei neueren Autos ?
 
Mein 318d Touring hat keinen messbaren Ölverbrauch. Mein JCW leider schon er braucht gut nen Liter auf 5000 km.
 
Ich weiß nicht warum der Ölstand so niedrig war, aber ich hab meinem kürzlich erst 5l nachgegossen. War am unteren Ende der Skala.. Bei 11000 km
 
Ich messja schon einmal im Monat weil man soviel drüber liesst, aber stelle jedesmal fest das es unnötig ist.
Bin mir nichtso sicher ob es wirklich erfreulich ist sich über "nur" maximal 1L Ölverlust auf 7500km zu freuen ?

Hängt immer davon ab was man fährt. Bei mir hatten alle Autos über 200tkm, mein TDI zum Schluss sogar über 300tkm...
Außerdem schrieb ich alle UNTER 1L/7500km. Der TDI fraß über die Lagerung vom Turbo am meisten, mein Passat mit 290tkm brauchte auf 15tkm 0,5L Öl - also quasi nix.
Wie du siehst ist das immer ne Frage es Standpunkts und vorallem der Fahrzeuge - Ich fahre halt keine Neuwagen ;)

Mein aktueller Bora ist der Wagen mit der geringsten Laufleistung den ich bisher besessen habe und der einzige mit <200tkm. Ölverbrauch ist noch unbekannt, bin noch nicht genug gefahren.


Wenn das Öl aus dem Auspuff rausgelaufen kommt... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Klar!

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh