Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber dann hinterher nicht über den Ölverbrauch meckern...
Auch ein moderner Motor sollte noch eingefahren werden. Heisst 1000km wechselnde Lasten und Drehzahlen.
Keine Vollgasorgien und keine Schleicherei. Ersteres Belastet zu viel, zweiteres zu wenig.
Hängt immer davon ab was man fährt. Bei mir hatten alle Autos über 200tkm, mein TDI zum Schluss sogar über 300tkm...
Außerdem schrieb ich alle UNTER 1L/7500km. Der TDI fraß über die Lagerung vom Turbo am meisten, mein Passat mit 290tkm brauchte auf 15tkm 0,5L Öl - also quasi nix.
Wie du siehst ist das immer ne Frage es Standpunkts und vorallem der Fahrzeuge - Ich fahre halt keine Neuwagen
Mein aktueller Bora ist der Wagen mit der geringsten Laufleistung den ich bisher besessen habe und der einzige mit <200tkm. Ölverbrauch ist noch unbekannt, bin noch nicht genug gefahren.
Wenn das Öl aus dem Auspuff rausgelaufen kommt...
Wenn man das Auto nicht nur fürs Wochenende hat und weite Strecken hinter sich bringt, machen verschiedene Fahrmodi sogar Sinn.Cupra Modus?
Meinst du? Wie willst du das beurteilen können?
Aber du willst ja eh nur provozieren
5L? Bestimmt.
Naja kann ja auch mal passieren dass man Öl und Kraftstoff verwechselt.
16l V8 MAN Motor
Ich habe nirgends gesagt, dass er soviel verbraucht hat. Auch weiß ich nicht, da ich den Wagen mit 1600km übernommen habe, wieviel vorher drin war oder ggf abgelassen wurde im Rahmen einer Inspektion. Habe den Ölstand bis dato nie überprüft (warum auch).5L? Bestimmt.
Ich durfte meinen Cupra nach 7 Monaten Wartezeit nun auch endlich mal abholen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden, nur Android Auto funktioniert nur ab und zu mal... Schon mehrere Phones und Kabel probiert, aber wirklich reproduzieren wann es geht und wann nicht, kann ich nicht.
Nächste Woche mal zum Service fahren.
Verbrauch ist auch um einiges besser als erwartet, komme bei normaler Fahrweise mit knapp über 8 Litern hin.
[Bilderquote/]
Ich weiß nicht warum der Ölstand so niedrig war, aber ich hab meinem kürzlich erst 5l nachgegossen. War am unteren Ende der Skala.. Bei 11000 km
Hab ich. Da war unten die Spitze noch eben mit Öl benetzt. Der optimale Bereich war ein ganzes Stück davon entfernt. So hab ich den Wagen wohlgemerkt direkt von VW bekommen.
Die nächsten 200 Tage bis zur Inspektion wollte ich so nicht fahren..
Wenn du wirklich mit einem so niedrigen Ölstand gefahren bist, dann kannst du den Motor jetzt mehr oder weniger komplett zerlegen lassen.
Denn dann sind alle Lagerschalen fertig sowie auch andere Bauteile.
Aber du trollst doch eh nur wieder, oder?
ich glaub ihm wurde einfach ne 1 liter ölflasche für den preis einer 5 liter flasche verkauft