Ich kann die Wastegates bis hier hin klappern hören
Da muss ich dich in meinem Fall leider enttäuschen.
Das Auto steht wirklich richtig gut da aber das sollte bei der Laufleistung auch nicht anders sein. Dem Vorbesitzer ging der Wagen mit Sicherheit nicht am Arsch vorbei und der ist damit bestimmt vernünftiger gefahren als ich es tue. Das Wastegate eines Laders hat mein Bruder bei der Besichtigung überprüft = alles super. Klar früher oder später könnte es anfangen zu klappern aber wie gesagt, bisher alles gut, 5000 KM mit dem Auto gefahren und es ist richtig klasse. Ist mein erster Turbo Motor überhaupt und dann noch gleich zwei Stück, wenn auch relativ kleine Lader aber mir gefällt das Ansprechverhalten, fährt sich eigentlich wie ein Saugmotor.
@Spcial
Wenn du noch ein gutes Motoröl für deinen 335i suchst: Rowe Hightec Synth RS 0W-40
Die Analyse eines N54 Daily mit 400 PS sieht da wirklich gut aus.
Rowe Hightec Synth RS 0W-40 - BMW E90 335i N54 - 10.000km
Mein Bruder fährt auch einen N54 Daily mit 400 PS bzw. schon den zweiten. Sein aktuelles ÖL ist glaube ich auch von Rowe, jedoch 5W40 aber ich muss nochmal nachfragen. Ich fahre günstiges Motul 102870 8100 X-cess 5W-40. Den 5L Kanister gab es vor ein paar Wochen günstig von Amazon für etwas weniger als 25€, abzüglich diverser Rabatte und Gutschein Aktionen habe ich ca. 15€ pro Kanister gezahlt und deswegen habe ich mir gleich ein paar mehr geholt, zumal ich es für meinen E36 usw. auch nehmen kann. Ich wollte das es im N54 alle ca. alle 10 TKM wechseln (fahre zu 99% nur Langstrecke).
Naja viel mehr Leistung kannst du aus dem Motor (standfest) nicht herausholen.
Der Motor an sich verkraftet deutlich mehr als 400 PS, gibt genug Leute die damit seit langer Zeit im Alltag rum fahren, wenn nicht sogar mit noch mehr Leistung, teilweise auch Rennstrecken Betrieb aber da muss dann halt mal ein wenig angepasst werden. Downpipes, Chargepipe, großer LLK, evtl. Ölkühler, evtl. Thermostat, Software und bla...
@Le_Frog99: Schicke Farbe! Ich war immer auf der Suche nach einem E46 Coupe in Estoril blau metallic.