[Sammelthread] Automobile

Freundin hat am Montag ihr neues Auto abgeholt. Gestern kommt sie zum Autowaschen und hat schon mehrere Kratzer auf der Stoßstange drin. [emoji23]

Ehrlich gesagt, würde ich bei so einer Nutzung des KFZ da keine Energie investieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuwagen sollten eigentlich anständig gewachst sein. also bei spuren in der obersten schicht, waschen, trocknen und ggf. etwas detailer verwenden. dran rumpolieren würde ich an frischem lack nicht unbedingt.


(..)

mfg
tobi
 
War das der Dacia, oder verwechsel ich da was?

Hab schon mehrfach gelesen, dass bei den Dacia wohl teilweise der Lack so dünn ist, dass da bei solchen Aktionen die Grundierung durch kommt.
 
Nein ist nen Mazda 2.
wie gesagt Großteil ging weg mit nur Wasser und Microfaser. Sprich Wachs könnte schon sein.
Hab mich nur gefragt wie man das schafft, trotz PDC und Rückfahrkamera. Naja ist passiert. War nen Busch meinte sie. War so auf ner Fläche von 6x1 cm. Man merkt halt doch, dass sie den Führerschein erst 2 Monate hat und kaum gefahren ist bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Monate Lappen. Neue Auto. Kratzer.

Wo ist jetzt die Verwunderung?!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Ja mei, wie gesagt ging ja alles leicht weg.
Shit Happens.
Muss halt nur schauen dass ich den weißen Strich der jetzt auf dem grauen Hartplastik der Stoßstange ist und offenbar vom polieren kommt weg bekommen
 
Sind Politurrückstände. Die werden gerne mal hell auf Kunststoffen. Wie du die weg bekommst? Kunststoffpfleger etc.
 
Hab mit Autos nicht viel am Hut, aber vielleicht kennt ja einer von euch evtl. das Problem.

Skoda Octavia 1.4 TSI macht aktuell komische Geräusche wen man fährt. Das klingt irgendwie so als ob ein Propellerflugzeug nebenher fliegt. Fahre das Auto selten, das Geräusch ist jedenfalls neu und ich kann es nicht zuordnen. Im Stand kommt dieses Geräusch auch nicht. Klar werd ich zur Werkstatt fahren, nur würde halt evtl. mal wissen was sowas auslösen kann.

Steuerkette schließe ich aus, die wurde vor 1,5 Jahren gemacht und das hörte man auch beim stehen das er komisch genagelt hat.
 
Verändert sich das Geräusch bei steigender Motordrehzahl, oder bei steigender Geschwindigkeit? Ist es weg, wenn du auskuppelst während der Fahrt oder bleibt es bestehen. So Glaskugel lesen ist immer sehr schwer ;)
 
Ich bin nur kurz gefahren... meine aber je mehr Drehzahl umso lauter wird es und wenn ich auskuppel ist es ruhig. Muss wohl heute Abend nochmal ne Runde drehen.

Vor einem Monat TÜV problemlos bekommen... hat jetzt 152.000 km runter

Edit:

Also Leistungsverlust scheint nicht anzuliegen, zieht wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgekuppelt ist es weg inwiefern? Beim ausgekuppelten Rollen, oder im Stand?

Hätte sonst auf ne Schraube im Reifen getippt.
 
Wenn es geschwindigkeitsabhängig ist und ausgekuppelt nur im Stand weg ist, dann tippe ich auf eine lose bzw. eingerissene Plastikabdeckung unter dem Motorraum.
 
Ausgekuppelt rollen lassen auf die rote Ampel zum testen. Das Geräusch ist nur da wenn das Auto aktiv Gas gibt. Schraube schließe ich aus, das hatte ich in meinem Wagen erste vor kurzem, das klang nicht wie ein Propellerflugzeug ^^

Kann ein sterbender Turbo so ein Geräusch machen? Naja, muss Frauchen morgen mal mir ihrem Auto zur Werkstatt und einen auf ne Probefahrt mitnehmen. Wenn das zu teuer wird, überleg ich mir den abzustoßen und was anderes zu holen, denke nach 10 Jahren geht es jetzt mal los mit den ganzen Wehwehchen.
 
@Whisky
Kette vor 1 1/2 Jahren sagt nix aus!

Beim A6 4G verdecken die Ketten schon nach 12 Monaten oder 40000km.....
VAG halt, hält nix.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Steuerkette war aber eher ein höheres nagelndes Geräusch was ja permanent da war (auch im Leerlauf auf dem Parkplatz). Jetzt ist es halt dumpfer und nur beim Beschleunigen. Denke schon das es was anderes ist.
 
er hat's auch gefressen und überlebt^^ wenn ich auch rein fürs gewissen die Tankfüllung unter 6krpm verfahren habe :)

logisch, dafür gibt's die klopfregelung ja, motorsteuerung nimmt dann halt zündung zurück und gut is.
 
Was ein hässlicher Kackstuhl, mein lieber Scholli. :hmm:

Hauptsache erstmal beim Focus ST Mk2 die Felgen geklaut, sahen damals schon richtig scheiße aus. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Schlitz vorne killt es. Muss ich drunkenmaster Recht geben. Unfassbar viel schlimmer als der davor. Den fand ich cool. Etwas schicker als ein 0815 Polo o.Ä.
 
Ouh. Hatte ja evtl auch den A1 im Blick (als S1 evtl) aber die Front gefällt mir mal garnicht. Wer hat sich den Schlitz ausgedacht??
 
Den Vorgänger fand ich tatsächlich mit S-Line auch ziemlich brauchbar, aber das aktuelle Modell zieht einem ja die Schuhe aus.
 
Für mich nen hübscher kleiner Straßenflitzer, mit dem man ggf. auch mal auf der Bahn etwas mehr Spaß haben kann. Mag vll etwas verspielt ausschauen, aber um Welten besser als nen langweiliger Fiesta oder Corsa.
 
104afc295cf8216031fd4b66a5ce12d2.png



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh