[Sammelthread] Automobile

Also beim 1er ists defnitiv so, dass im Serviceheft nichtmeher Inspektion 1 u.2 drinsteht.
Beim 3er (e90) übrigens auch.

Da sind nurnoch Ja/Nein Felder für jeden Servicebesuch (Öl, Bremsen, Filter etc.) die je nach Servicebedarf angekreuzt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok, wenn das so einfach ist. Thx.

ja bis auf den stecker s das pnp....und die stecker bekommste in foren oder ebay fertig zu kaufen oder bastelst ihn dir selber, is kein großes ding.

steht auch noch auf meiner "to do liste"...nur hab noch kein gescheites angebot für scheinis gefunden....warte immernoch auf nen totalen...aber irgedwie kommt da immo nix rein :(

Also beim 1er ists defnitiv so, dass im Serviceheft nichtmeher Inspektion 1 u.2 drinsteht.
Beim 3er (e90) übrigens auch.

Da sind nurnoch Ja/Nein Felder für jeden Servicebesuch (Öl, Bremsen, Filter etc.) die je nach Servicebedarf angekreuzt werden.
Ja danke und die andere halten einen für blöd....Ich kann ja nur das sagen, was der Techniker gesagt hat.

Da steht aber nirgends inspektion I und Inspektion II. :fresse:

Na juut...
Dann vielleicht angeben, ob Bremsbeläge/Flüssigkeit noch Zeit haben, laut Anzeige?

Also schon vom Preis her sollt' das ne II gewesen sein.

Hm... für den Preis bekomme ich gerade mal das Öl. :fresse:

Urrgs... muss diese Woche auch zur Inspektion I... mit HU... und Beläge vorne sind auch fällig...

Zuletzt bearbeitet:
Na juut...
Dann vielleicht angeben, ob Bremsbeläge/Flüssigkeit noch Zeit haben, laut Anzeige?
Die Bremse vorne hat schon seit 5000km, 13.000km und hinten 36.000km bis zum Service und die nächste Durchsicht ist noch 45.000km weg. Und dann noch 60.000km bis zum DPF und weiter geht die Anziege net. Bremsflüssigkeit sagt er 07/13.

Nur bring ich das alles net in der Anzeige unter......

Zuletzt bearbeitet:
haha der is gut :d

So Reifen heute geholt.
Hat sich gelohnt hin die A3. 2 x Nissan GTR und zurück 10km stau weil sich paar autos gedreht haben :fresse:

Und entschieden es geht erst zum 1.10 zum TüV. Ich reparier den ganzen scheiß erst lieber.

Climatronic gibts/gabs nur im Paket mit großem Navi. Einzeln gibts das in den Staaten leider nicht, dort gibts nur 2-3 Pakete und die sind teilweise nichtmal miteinander kombinierbar. ;)

Selber Nachrüsten :fresse:
Wenn ich mal extrem günstig ne Climatronic finde hau ich mir auch eine rein^^

Das ist nunmal ein Muscle-Car und nur für die 1/4 Meile gedacht, Kurven sind nunmal nicht die große Stärke. :d
Sorry, aber Du hast einfach keine Ahnung. Die sind mit den Dingern erfolgreich Rundstreckenrennen gefahren lange bevor VW überhaupt über den Käfer hinauskam.;) Das Auto ist 45 Jahre alt. Da kann es schon mal passieren, das was kaputt geht.

Climatronic gibts/gabs nur im Paket mit großem Navi. Einzeln gibts das in den Staaten leider nicht, dort gibts nur 2-3 Pakete und die sind teilweise nichtmal miteinander kombinierbar. ;)

ah alles klar ^^

Wenn ich mal extrem günstig ne Climatronic finde hau ich mir auch eine rein^^

Denkst nur mit Bedienteil wechseln ist es getan?? :stupid:

Sorry, aber Du hast einfach keine Ahnung. Die sind mit den Dingern erfolgreich Rundstreckenrennen gefahren lange bevor VW überhaupt über den Käfer hinauskam.;) Das Auto ist 45 Jahre alt. Da kann es schon mal passieren, das was kaputt geht.

Das nen Mustang auch Kurven fahren kann ist mir klar, aber dank des hohen Gewichtes und Starrachsen ist das nunmal so eine Sache. Aber du als Guru kennst dich damit bestens aus. :wink:

Im Artikel steht gar nichts über technisches Versagen, könnte auch der Fahrer einen Moment nicht aufgepasst haben.

Flexibel soll heißen keine festen Zeit- oder Kilometer-Intervalle? Ist bei mir auch so, aber die Reihenfolge vom Service ist immer gleich, also Ölwechsel - Inspektion 1 - Ölwechsel - Inspektion 2 - Ölwechsel und so fort ...

jede 3. wartung ist die große. mit zündkerzenwechsel usw

Wie sind die Goodride SW601?
Das sind eine der wenigen Winter / Ganzjahresreifen, die passen würden und meinen Preisrahmen nicht sprengen.

Ich seh es aber schon kommen, die sind bestimmt kacke. XD

Es gibt noch Falken HS 439. Was ist aber "xl Reinforced"?

Zuletzt bearbeitet:
Denkst nur mit Bedienteil wechseln ist es getan?? :stupid:

Das nen Mustang auch Kurven fahren kann ist mir klar, aber dank des hohen Gewichtes und Starrachsen ist das nunmal so eine Sache. Aber du als Guru kennst dich damit bestens aus. :wink:

:lol:

Als du mit deinem fahrenden Schrotthaufen besser um die Kurven kommst.

Wollte ja eigentlich nen 5er aber werde mir heute mal den hier angucken.
So günstig und so nah muss ich da mal hinfahren:

Verkaufe TOP Gepflegten BMW 320 i Kombi E 36 Original Zustand in Niedersachsen - Lingen (Ems) | BMW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

Also auf den Bildern sieht die Kiste sehr gut aus - lediglich der sauber geleckte Motorraum würde mich bei einem 14 Jahre alten Wagen etwas stutzig machen. Aber naja manche meinen ja, dass man sowas immer direkt mit Putzen muss ...

guten morgen,
ich hab mir fuer den winter einen astra f caravan zugelegt und bin am ueberlegen was man dort sound technisch verbauen kann aber der kofferraum dennoch nutzbar bleibt^^
so da hab ich einen aktiv sub von infinity gefunden (bild hab ich jetzt leider keines) dieser sub hat 3lautsprecher und ist recht flach sodass man ihn an die rueckbank anbringen kann (der heißt infinity basslink)
kennt das teil jemand von euch und was kann man davon halten? bei amazon gibts bisher keine bewertungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh