[Sammelthread] Automobile

Also auf den Bildern sieht die Kiste sehr gut aus - lediglich der sauber geleckte Motorraum würde mich bei einem 14 Jahre alten Wagen etwas stutzig machen. Aber naja manche meinen ja, dass man sowas immer direkt mit Putzen muss ...

Ich denke der Wagen wird vor dem Verkauf beim Aufbereiter gewesen sein, also Lackpflege und Motorwäsche bekommen haben.

Hinfahren, anschauen, auf Rost achten. Vor allem an den Türen und der Heckklappe. Probefahrt machen und dabei besonders auf den Automaten und das Fahrwerk schauen/hören.

Grüße
 
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In dem Artikel geht es doch um einen 66er Mustang.
Das das Lenkrad dort keine nennenswerte Funktion hat, sollte klar sein.
Ebenso, das ein 09er Mustang besser liegt als ein 76er Golf.

Wenn man viel neumodischen Kram fährt und abundzu nen Oldtimer rausholt, dann kann man schon mal vergessen, wie die Dinger bremsen, oder in Kurven liegen. Noch dazu, wenn keine elektronischen Helfer einspringen.

Letztens ja noch den Sportauto-Bericht über die Golf GTI gelesen.
Der GTI I brauchte 53m von 100-0, an sowas denkt man doch gar nicht mehr.
Gehe ich mal von einer halben Sekunde Reaktionszeit aus, dann müsste er auf der Landstraße 30m Abstand hinter mir halten, sonst wäre er tot, wenn ich eine Notbremsung machen würde (50m um ein Unfall zu vermeiden).
Um das im Hinterkopf zu behalten, muss man schon ganz bewusst fahren.
Egal ob alter Mustang, oder Golf.


Es gibt noch Falken HS 439. Was ist aber "xl Reinforced"?

Das ist ein verstärkter Reifen mit höherem Lastindex.
Verträgt mehr Gewicht, ist aber härter und greift weniger gut im Schnee.
 
Wie sind die Goodride SW601?
Das sind eine der wenigen Winter / Ganzjahresreifen, die passen würden und meinen Preisrahmen nicht sprengen.

Ich seh es aber schon kommen, die sind bestimmt kacke. XD

Es gibt noch Falken HS 439. Was ist aber "xl Reinforced"?



ohne dir nahe treten zu wollen. fahr wenigstens einmal zu einem reifenfachhändler und lass dich beraten!

reinforced ist eine bezeichnung für verstärkte reifen für fahrzeuge welche bei normalen reifengrößen eine höhere traglast erfordern ( der caddy von vw ist zu nennen. den gibt es mit 91er sowie 95er traglast bei 195/65R15 )
wenn der falsche traglastindex verbaut wird ( statt 95er , 91er.... 95er statt 91er ist nicht schlimm) und es einen unfall gibt kann man sich mit fehlendem versicherungsschutz anfreunden.

nun zu den goodride...was denkst du warum die erheblich günstiger sind als markenreifen? erwartest du dass die reifen mit den markenreifen mithalten können?

in der königsdisziplin winter empfehle ich dir diese reifen zu vergessen. greif gern zu günstigen tochterprodukten oder guten asiaten. hankook, kumho, barum, uniroyal, fulda...das sind marken bei denen man anfangen sollte nachzudenken diese zu kaufen.
der falken ist nicht der verkehrteste. unter dem würde ich auch kaum gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen "Kurvenräuber" ist wohl keiner der Kisten - erst recht nicht der Golf 5! Aber wozu auch? Der VOLKSWAGEN ist nicht für die Rennstrecke gedacht. Immer wieder lustig, dass einige der Meinung sind sie würden DAS AUTO* fahren. Egal in welchen Belangen - einmal ist es Top Ausstattung (weil unter Xenon, Leder/Alcantara, großes Navi, Sitzheizung, etc. ja gar nix mehr geht - totale Holzklasse darunter!) und im nächsten Moment ist das Ausstattungs-Mastschwein dann der Top-Sportler und Kurvenräuber mit dem super Handling. :stupid:

* Verkauft die PR-Abteilung von VW ja ebenfalls mit dem gleichnamigen Claim ;-)
 
ohne dir nahe treten zu wollen. fahr wenigstens einmal zu einem reifenfachhändler und lass dich beraten!

reinforced ist eine bezeichnung für verstärkte reifen für fahrzeuge welche bei normalen reifengrößen eine höhere traglast erfordern ( der caddy von vw ist zu nennen. den gibt es mit 91er sowie 95er traglast bei 195/65R15 )
wenn der falsche traglastindex verbaut wird ( statt 95er , 91er.... 95er statt 91er ist nicht schlimm) und es einen unfall gibt kann man sich mit fehlendem versicherungsschutz anfreunden.

nun zu den goodride...was denkst du warum die erheblich günstiger sind als markenreifen? erwartest du dass die reifen mit den markenreifen mithalten können?

in der königsdisziplin winter empfehle ich dir diese reifen zu vergessen. greif gern zu günstigen tochterprodukten oder guten asiaten. hankook, kumho, barum, uniroyal, fulda...das sind marken bei denen man anfangen sollte nachzudenken diese zu kaufen.
der falken ist nicht der verkehrteste. unter dem würde ich auch kaum gehen.

Tja, das Problem ist aber, dass es keine große Reifenauswahl gibt.
reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhändler Suchmaschine

Ich brauche 185/60 R15 84H. Naja, mal gucken, vielleicht kommen die Monate noch paar Reifen hinzu.
Ansonsten, hhmm, Semperit? Mein Vater hatte die 10 Jahre lang und war zufrieden. XD


guten morgen,
ich hab mir fuer den winter einen astra f caravan zugelegt und bin am ueberlegen was man dort sound technisch verbauen kann aber der kofferraum dennoch nutzbar bleibt^^
so da hab ich einen aktiv sub von infinity gefunden (bild hab ich jetzt leider keines) dieser sub hat 3lautsprecher und ist recht flach sodass man ihn an die rueckbank anbringen kann (der heißt infinity basslink)
kennt das teil jemand von euch und was kann man davon halten? bei amazon gibts bisher keine bewertungen

http://www.hardwareluxx.de/community/f105/der-auto-hifi-thread-bilder-100081-57.html

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen "Kurvenräuber" ist wohl keiner der Kisten - erst recht nicht der Golf 5! Aber wozu auch? Der VOLKSWAGEN ist nicht für die Rennstrecke gedacht. Immer wieder lustig, dass einige der Meinung sind sie würden DAS AUTO* fahren. Egal in welchen Belangen - einmal ist es Top Ausstattung (weil unter Xenon, Leder/Alcantara, großes Navi, Sitzheizung, etc. ja gar nix mehr geht - totale Holzklasse darunter!) und im nächsten Moment ist das Ausstattungs-Mastschwein dann der Top-Sportler und Kurvenräuber mit dem super Handling. :stupid:

* Verkauft die PR-Abteilung von VW ja ebenfalls mit dem gleichnamigen Claim ;-)

So schauts aus. Bei einigen hier könnte man auch meinen, das öffentliche Straßennetz besteht nur aus Rennstrecken..

Grüße
 
Knapp 1,4 Tonnen erscheinen mir auch recht viel, mein 5er hat als 5-Türer 1248Kg laut Schein (Leer, 1,6l 102PS, Benziner)
 
@PISTOLERO
img_1347x7n6.jpg



Ja, die S13 vom Holländer ist schon nett, der Besitzer ist glaube ich um und bei 60 :fresse:
 
Tja, das Problem ist aber, dass es keine große Reifenauswahl gibt.
reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhändler Suchmaschine

Ich brauche 185/60 R15 84H. Naja, mal gucken, vielleicht kommen die Monate noch paar Reifen hinzu.
Ansonsten, hhmm, Semperit? Mein Vater hatte die 10 Jahre lang und war zufrieden. XD

nur so als hinweis. du kannst genauso gut zu 88er tragfähigkeit und t reifen greifen im winter.

wenn ich mit der größe in unser großlager schaue habe ich alle erdenklichen fabrikate zur verfügung.

der weg zum reifenhändler ist meist nicht der schlechteste ;)
 
Krass, was wiegt dann einer mit 5 Türen und Motor? 2tonnen??

Der schwerste Golf war wohl der R32 mit 1,5t (DIN).
Da der 6-Zylinder nicht mehr gebaut wird, wird die Marke wohl keiner toppen.

So schauts aus. Bei einigen hier könnte man auch meinen, das öffentliche Straßennetz besteht nur aus Rennstrecken..

Wobei man allerdings auch nicht am Limit fahren muss, um die Unterschiede bei den Konzepten zu erfahren.
Ebenso machen "tolle" nicht erst dann Spaß, wenn man mit den "Normalen" schon abfliegt.
 
Eben einen Golf 6 R als Fahrschulauto gesehen. Eigentlich ja ganz schick, aber dieser Folierung :kotz:
 
keiner ne idee ob der infinity sub was taugt? gibts den sonst etwas, was noch bissl mehr an bass bringt ohne das der halbe kofferraum gefuellt ist? preislich so bis ca. 300€
 
nur so als hinweis. du kannst genauso gut zu 88er tragfähigkeit und t reifen greifen im winter.

wenn ich mit der größe in unser großlager schaue habe ich alle erdenklichen fabrikate zur verfügung.

der weg zum reifenhändler ist meist nicht der schlechteste ;)

Ahso, okay. Ich glaube kaum das mein Wagen noch die 190 packt. :fresse:
Wenn ich auch nach 88er und T Reifen gucke, habe ich viel mehr auswahl.



Das ist gut. Freut mich, muss ich doch nicht so viel ausgeben. :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:35 ----------

keiner ne idee ob der infinity sub was taugt? gibts den sonst etwas, was noch bissl mehr an bass bringt ohne das der halbe kofferraum gefuellt ist? preislich so bis ca. 300€


Immernoch hier: http://www.hardwareluxx.de/community/f105/der-auto-hifi-thread-bilder-100081-57.html
 
Ahso, okay. Ich glaube kaum das mein Wagen noch die 190 packt. :fresse:
Wenn ich auch nach 88er und T Reifen gucke, habe ich viel mehr auswahl.

es geht hierbei nicht darum was das auto schafft. im winter kann man geringere geschwindigkeits-indexe nutzen. man muss nur nen aufkleber im sichtbaren bereich im innenraum aufkleben der auf die maximal zulässige geschwindigkeit der winterreifen hinweist.

superschön diese aufkleber ;)
 
Die babyblaue S13 hat was...Währen die Dinger doch nicht so Rost geplagt :(

E: Wie war das noch mal mit dem Luxxer-Treff? Ist was in Planung?
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht hierbei nicht darum was das auto schafft. im winter kann man geringere geschwindigkeits-indexe nutzen. man muss nur nen aufkleber im sichtbaren bereich im innenraum aufkleben der auf die maximal zulässige geschwindigkeit der winterreifen hinweist.

superschön diese aufkleber ;)


:kotz:

Das ist also der Nachteil. :fresse:
 
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