[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber Du hast einfach keine Ahnung. Die sind mit den Dingern erfolgreich Rundstreckenrennen gefahren lange bevor VW überhaupt über den Käfer hinauskam.;) Das Auto ist 45 Jahre alt. Da kann es schon mal passieren, das was kaputt geht.

Keine Ahnung was das schon wieder für ein unsinniger Vergleich mit dem Käfer ist, aber den gab es als Standardmodell seit 1945. :confused:

Mag ja sein, dass die vor 45 Jahren erfolgreich Rundstreckenrennen gefahren sind, aber das sind die Römer bei ihren Wagenrennen vor 2500 Jahren auch. ;)
Rundstreckenrennen habe ja bekanntlich nicht viel mit Kurven zu tun.

Es wird sich bei dem Mustang Unfall wohl um einen Fahrfehler handeln.

Naja der Wagen ist zum Glück ja nur foliert ... also Folie abreißen und darauf warten, dass in der nächsten Nacht einen die Polizei wegen den lasierten Rückleuchten anhält. Danach ist die Kiste ja wieder Serie. Aber ich glaube man kann ahnen, wie der Vorbesitzer mit dem Wagen gefahren/umgegangen ist, wenn man sich das "Farbkonzept" mit M5-Emblem anguckt ...

Zuletzt bearbeitet:

Leergewicht im Schein ist immer ohne Sonderausstattung. Aber was ein aktueller Mustang ab Werk hat weis ich jetzt nicht. ;)

Nen "Kurvenräuber" ist wohl keiner der Kisten - erst recht nicht der Golf 5! Aber wozu auch? Der VOLKSWAGEN ist nicht für die Rennstrecke gedacht. Immer wieder lustig, dass einige der Meinung sind sie würden DAS AUTO* fahren. Egal in welchen Belangen - einmal ist es Top Ausstattung (weil unter Xenon, Leder/Alcantara, großes Navi, Sitzheizung, etc. ja gar nix mehr geht - totale Holzklasse darunter!) und im nächsten Moment ist das Ausstattungs-Mastschwein dann der Top-Sportler und Kurvenräuber mit dem super Handling. :stupid:

* Verkauft die PR-Abteilung von VW ja ebenfalls mit dem gleichnamigen Claim ;-)

Also ich habe nie behauptet das mein Golf ein richtiger Rennwagen ist, allein schon weil ich sonst Kaltverformungen an den vorderen Kotfügeln hätte. OK, die ist so nicht serienmäßig. ;)
Eine schlechte Straßenlage hat er aber definitiv nicht und auf der Landstraße macht das fahren mir Spaß, aber an z.B. einen 1er Coupe kommt er nicht ran. Das war dann gefühlt schon eine andere Liga, selbst mit nen 123d. :d

Knapp 1,4 Tonnen erscheinen mir auch recht viel, mein 5er hat als 5-Türer 1248Kg laut Schein (Leer, 1,6l 102PS, Benziner)

Mein TSI wiegt bissel mehr und dazu hab ich noch das DSG drin. Wenn ich jetzt meinen Fahrzeugschein finden würde könnte ich dir das genaue Gewicht nennen. :fresse:

Komisch das mein R im Schein leichter ist, als ein normaler Civic, oder?

Nicht unbedingt. Die "R" haben Sparta-Ausstattung :d

Der CH1 vom Kumpel hatte Kurbelfenster hinten, obwohl es in der Baureihe keinen anderen Acci mit Kurbeln mehr gab :P

Ich hab heute ne Runde im Cup Polo gedreht. Auf der Ideen Expo konnte man nen kleinen Parcours fahren und dabei versuchen den Ball auf der Motorhaube im Teller zu behalten. Ist mir leider in der letzten kurve rausgefallen, sonst wäre ich erster bis dahin gewesen. Die Kupplung von dem Ding war aber sehr empfindlich muss ich sagen :d

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1314712779258.jpg
    uploadfromtaptalk1314712779258.jpg
    199,7 KB · Aufrufe: 105
Der Toyota ist der einzige der mir zusagen würde. Da ist wenigstens kein gebastel dran und recht wenig KM. Gut vom Opel mal abgesehen...Wie gesagt wenn dann den Toyota

Denkst nur mit Bedienteil wechseln ist es getan?? :stupid:
:

Nein:wall:

Klima Kompressor usw muss auch rein. Meinste ich bin dumm? Kumpel hats auch nachgerüstet weil der sau günstig ran kam. Eben so Funk ZV (und vorher war nichma ne normale ZV drinne) el Fenster heber auch nachgerüstet. Alles kein Problem beim Golf 3.

Klima ist KEIN problem einzubauen.

dann kaufste dir besser direkt nen golf3 wo die klima schon drin ist.

Der Toyota ist der einzige der mir zusagen würde. Da ist wenigstens kein gebastel dran und recht wenig KM. Gut vom Opel mal abgesehen...Wie gesagt wenn dann den Toyota

Optisch ein Schläfer halt .Der Pug ist in der Versicherung der günstigste und der Mercedes würde mir halt den besten Komfort geben aber er kostet halt deutlich mehr .Opel ist nicht schlecht aber bisschen teuer in der Versicherung :(

Ich suche halt einen guten Alltagswagen der mir aber auch Spaß machen soll so bis am liebsten 5K , am besten möglichst als Sauger, Turbo geht aber auch.

und der Mercedes würde mir halt den besten Komfort geben aber er kostet halt deutlich mehr
Das mit dem Komfort würde ich bezweifeln ;) Der ist schon recht hart. Dafür ist das Kurvenverhalten vorallem für ne Aklasse wirklich gut.
Wenn du blöde Sprüche von anderen abkannst würde ich mir den einfach mal anschauen. Ist vorallem für die Stadt und Landstraße gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Komfort würde ich bezweifeln ;) Der ist schon recht hart. Dafür ist das Kurvenverhalten vorallem für ne Aklasse wirklich gut.

ähm ... ja ... ne :fresse:

@Cope2:

Bei einem Budget von max 5k€ würde ich an deiner Stelle etwas tiefer ins Regal greifen ... bei solchen Wagen hätte ich bei der Laufleistung in den rel. hochgezüchteten Motoren immer meine bedenken. Muss es denn unbedingt 160 PS+ sein?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem RC wärst nicht schlecht ran, aber für 5k n RC? Da bekommst halt nur sowas abgerocktes und verbasteltes, mein Serien S16 mit einem drittel der km war teurer. ;)
Zudem, der kommt mir bekannt vor, hast den nicht schonmal hier verlinkt? Getriebe und Motor können diese Laufleistung haben, Karosse auch wohl, aber die Sitze sind/sollten dann bald fertig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Nur wenn ich den hier für 5k haben könnte ,ansonsten ist der rest bei Honda viel zu teuer .
Gebrauchtwagen: Honda, Integra, TYPE-R, Benzin,

Mit dem RC wärst nicht schlecht ran, aber für 5k n RC? Da bekommst halt nur sowas abgerocktes und verbasteltes, mein Serien S16 mit einem drittel der km war teurer. ;)
Zudem, der kommt mir bekannt vor, hast den nicht schonmal hier verlinkt? Getriebe und Motor können diese Laufleistung haben, Karosse auch wohl, aber die Sitze sind/sollten dann bald fertig sein.

Jo der war schonmal drin , aber jetzt wieder vielleicht gucke ich mir den mal diesmal an :fresse:

Kollege hat seinen S16 für 3,5K gekauft ;) Und seiner hat 122K damals gelaufen aus 1 Hand und sehr guten Zustand nur so zur Info .

Zuletzt bearbeitet:
S16 ist auch ein Kapitel, RC kaufen ist einfacher^^

Und nur so zur Info :-)p) - ich hab mich und setze mich immernoch mit 6ern auseinander, einen Pre Facelift mit so viele km für unter 4k ist auch nichts seltenes. Aber gut, viel erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Klima ist KEIN problem einzubauen.

dann kaufste dir besser direkt nen golf3 wo die klima schon drin ist.

Jop beste Basis ist natürlich wenn der Kompressor schon drinne ist. Dann sinds nur nen paar kabel und dass bedienteil.

Meiner bekommt aber aufjeden fall noch ne ZV. Bekomme ausm schlachter die sachen für 30€

S16 ist auch ein Kapitel, RC kaufen ist einfacher^^

Und nur so zur Info :-)p) - ich hab mich und setze mich immernoch mit 6ern auseinander, einen Pre Facelift mit so viele km für unter 4k ist auch nichts seltenes. Aber gut, viel erfolg!

Rc gibt es ja nicht so viele sind ja überschaubar.
Ich hab nicht gefragt wie viele Autos er sich davor angeguckt hat , S16 würde mir auch reichen aber irgendwie sind im Moment keine in meiner Nähe :(

Clio Rs wollte ich vor Tagen einen kaufen jedoch war ich zu langsam und leider jetzt weg und im Moment auch keine schönen mehr da .

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn ich den hier für 5k haben könnte ,ansonsten ist der rest bei Honda viel zu teuer .
Gebrauchtwagen: Honda, Integra, TYPE-R, Benzin,

Naja, handeln kann man ja immer ;)

Musst öfters reinschauen, dann findet sich schon der ein oder andere Schnapper in richtung DC2 oder EP3.

Wobei mit man mit 5000€ echt nicht sooooo viel anfangen kann. Würde den Integra auch nicht probefahren, wenn du nicht bereit bist über 5000€ auszugeben, sonst nimmste den auch für 6000 mit :asthanos:

Naja, handeln kann man ja immer ;)

Musst öfters reinschauen, dann findet sich schon der ein oder andere Schnapper in richtung DC2 oder EP3.

Wobei mit man mit 5000€ echt nicht sooooo viel anfangen kann. Würde den Integra auch nicht probefahren, wenn du nicht bereit bist über 5000€ auszugeben, sonst nimmste den auch für 6000 mit :asthanos:

Ich bin in der Lage mehr auszugeben .Nur möchte ich mir vielleicht noch neue Winterreifen,Kleinkram usw. dazukaufen .
Sicher macht der am meisten spaß aber die Laufleistung ist dann doch ein bisschen zuviel und ein Intergra kostet bestimmt viel im Unterhalt usw.

Wie gesagt, viel Erfolg bei der Suche noch und meiner Meinung nach machst du mit nem 6er nichts falsch, aber das ist wie viele andere Sachen, geschmackssache.
Danke, nö optisch ist es wirklich ein kleines schönes Auto gefällt mir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh