[Sammelthread] Automobile

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Schick.
 
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hmm.. sehe mir heute nen Ford Streetka an. Hat jemand Erfahrungen mit der Schüssel?
 
Na super.
Inspektion wird schon mal €1000 teurer als gedacht.
BMW möchte gerne die vorderen Bremsscheiben wechseln und wenn der TÜV die gleiche Meinung wie der Werkstattmeister bezüglich Verschleiss hat, dann brauch ich auch noch zwei neue Vorderreifen.

Das sind zwar eigentlich Verschleissteile, aber die Bremsscheiben hätte ich eigentlich woanders günstiger bekommen und die Reifen sind nach meinem Verständnis noch für 25.000 Km gut.

Direkt mal Urlaub in der Eifel oder den Alpen buchen, um mich wieder daran zuerinnern, wofür ich das Geld ausgebe. ;)
 
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@Flashbeagle
M fahren und jammern. Das passt einfach nicht. Geniess den Urlaub!

Ist ja jammern auf hohem Niveau. ;)
Ist halt etwas unerwartet. Das ist das blöde.
Wenn man damit kalkuliert, dann tuts nicht so weh. ;)
 
...woanders günstiger bekommen und die Reifen sind nach meinem Verständnis noch für 25.000 Km gut....

Bremsscheiben einfach mit Rabattstufe K beim anderen Händler bestellen und zu deinem schicken lassen, da sparst schon mal ordentlich.

Reifen Mindestprofil Tiefe 1.6mm egal wo, haste mehr sind die Tüv fähig, haste weniger sind die fällig. Alter max 9 Jahre.
 
@Flash
Kenn ich. Ist immer blöd. :) Genau deshalb hab ich auch die Finger von nem gebrauchten RS4/RS6 gelassen, obwohl die mich schon gereizt hätten und auch im Preisbereich lagen. Das ist einfach das Risiko, besonders wenn Du das Auto jeden Tag fährst. Könnte schlimmer sein.:) Hast Du noch Werksgarantie? Dann musst Du ja Originalteile vom Händler nehmen.

Noch nicht. Du hast AMG ja sicher nicht aus Versehen vergessen. :p
Wenn ich mir nen AMG leisten kann, denke ich über den Unterhalt nicht mehr nach. Was sein muss, wird dann einfach gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Finger von nem gebrauchten RS4/RS6 gelassen,...

S4 gebraucht für 26k€ gekauft, 1 Jahr und 25tkm später waren 13k€ Verschleissteile fällig.

Bremsscheiben hielten keine 5000km, Klötze alle 2500km, Mittendifferential 2x durch, alle 4 Antriebswellen ersetzt.....

Reifen ebenfalls spätestens nach 5000km auf. Mag zwar an der Leistungssteigerung und mehrmaligen täglichen Abruf der vollen Leistung gelegen haben, aber sowas brauch ich nicht wieder.

Da fahr ich lieber weiter meine alten BMW Schlurren, die laufen einfach nur ^^

sterlingsilber.JPG
 
Reifen Mindestprofil Tiefe 1.6mm egal wo, haste mehr sind die Tüv fähig, haste weniger sind die fällig.

Der Reifen hat halt da gar kein Profil.
Selbst neu waren da höchstens 2mm.
Deswegen denke ich halt nicht, das der Bereich zählt.
@Flash
Kenn ich. Ist immer blöd. :) Genau deshalb hab ich auch die Finger von nem gebrauchten RS4/RS6 gelassen, obwohl die mich schon gereizt hätten und auch im Preisbereich lagen. Das ist einfach das Risiko, besonders wenn Du das Auto jeden Tag fährst. Könnte schlimmer sein.:) Hast Du noch Werksgarantie? Dann musst Du ja Originalteile vom Händler nehmen.

Es geht ja nur um ein Verschleissteil.
Ich bin jetzt 10 Jahre M3 gefahren, ohne irgendwas anderes zu zahlen als Verschleissteile.
Hab sogar noch nie ne Kupplung bezahlt, oder was vom "erweiterten Verschleiss".
Risiko sehe ich da deshalb nicht.
Ist sogar das erste Mal, dass ich neue Scheiben brauche.
Ist ja kein M5, oder irgendwas schweres was durch das Gewicht schon ganz andere Verschleissteile hat, wie Lenkung, oder Achsen.

Garantie ist jetzt abgelaufen. Wollte schon Originalteile nehmen, nur jätte ich die woanders geholt und zu ner kleinen Werkstatt gebracht.
 
Lass dir nichts auf schwatzen...


BTW: Unser 2003er A3 rostet! Soviel zu der super Quali...Rost wäre der einzige Kaufgrund für nen Audi und selbst das bekommen die nicht auf die reihe.

Rostet von innen kommend beim Dachschlitz über der C-Säule
 
Eben einen eigentlich schönen E92 mit Performance Felgen gesehen. Warum eigentlich?

Richtig! Lasierte Rückleuchten :kotz:
 
Lass dir nichts auf schwatzen...


BTW: Unser 2003er A3 rostet! Soviel zu der super Quali...Rost wäre der einzige Kaufgrund für nen Audi und selbst das bekommen die nicht auf die reihe.

Rostet von innen kommend beim Dachschlitz über der C-Säule

Beim 2002er A3 meines Bruders hat nicht mal der Kotflügel gerostet, der nach einer Kaltverformung im Oktober noch weitere 6 Monate (im Winter!) ungeschützt dem Wetter ausgesetzt war.

Ich nenn das mal Karma :fresse:
 
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