Weil meine Meinung gegensätzlich ist zu eurer, ist es asozial.
Wenn ein Kind in der Kita ist, kann man in genau dieser Zeit solche Dinge erledigen, wie zum Beispiel nach der Arbeit und so...
Aber da Eltern ja der Meinung sind, nur deren Meinung ist die richtige, führt das zu nichts... Menschen ohne Kinder sind ja immer dumm, asozial und blöde.
Beispiele? Die letzten 30 Beiträge hier im Thema.
Warum fordern Eltern Rücksicht, aber selbst geben sie keine?
Ich habe nichts gegen Kinder, nichts gegen Erleichterung für Eltern mit Kind... Aber wenn der Knirps noch so klein ist, muss er nicht zum Einkaufen mit, das kann man organisieren, das ein Kind zu der Zeit versorgt ist.... Jede der was anderes sagt, ist schlicht faul und ignorant
freundliche Grüße
Genau mit der fehlenden Rücksicht habe ich ein Problem.
Ich fahre ja viel Rennrad und erlebe es ständig, dass (meist Frauen) mit Kinderwagen auf dem Radweg laufen/stehen.
Ich weiß nicht warum sie das tun.
Ich fahre gerne eine "Trasse". Da ist der gesamte Weg etwa 5 Meter breit, alles ist asphaltiert.
In der Mitte ist ein schmaler gepflasterter Streifen als Abgrenzung.
Es stehen Schilder, nach denen Radfahrer die eine Seite benutzen MÜSSEN und Fußgänger die andere Seite benutzen MÜSSEN.
Immer wieder laufen Frauen mit Kinderwagen auf dem Radweg.
Manchmal stehen sie dort gar zu zweit mit zwei Kinderwagen (teils sogar quer zur Fahrtrichtung).
Denen ist es scheißegal, dass sie damit andere behindern.
Mit dem Rennrad kann man sich fast lautlos nähern. Ich habe einer Mutti mal von hinten auf den Rücken getippt. Die hat sich dann beschwert, dass ich sie erschrocken habe.
Rufen/klingeln ist genauso wenig geduldet.
Ich sehe das auch oft in anderen Situationen und es nervt mich.
Das Kind ist das Heiligtum und man kann es prima für eigenes Fehlverhalten vorschieben.
Bei mir haben schon mehrmals Freunde kurzfristig abends abgesagt, weil das Kind einen Zahn locker hat, weil das Kind die letzte Nacht schlecht geschlafen hat...
Von mir aus können die das Blag auch zuhause lassen. Die Mama kann von mir aus auch da bleiben.
Ich weiß nicht, was die mit dem Kind bei mir wollen?
Die bringen ihr Kind zuhause um 18 Uhr ins Bett und wundern sich, dass es nachts wach wird.
Wenn wir uns um 20 Uhr treffen sollte es nach deren Tagesablauf längst schlafen. Die können es doch direkt zuhause im Bett liegen lassen.
Ich lasse meine Freundin alleine zu ihren Verabredungen.
Sie mich genauso.
Wenn einer von uns krank ist, sagt der andere seine Verabredungen auch nicht ab.
Und wenn wir ein Kind bekommen, dann sehe ich es nicht als grundsätzlich gesetzt an, dass zwei Erwachsene die ganze Zeit auf das schlafende Kind "aufpassen". Einer kann locker weg.
Ich habe schon von Leuten gehört, die panisch heulend angerufen haben, weil das Babyphone im Sommer eine leicht zu hohe Raumtemperatur gemessen hat und die nicht wussten, was sie tun sollten.
Schwangere haben Verabredungen abgesagt, weil eine Handyapp ausgerechnet hat, dass das Kind an dem Abend einen Entwicklungsschub macht.
Ich kenne Schwangere, die wollten, dass sich alle Leute, die das Kind sehen, vorher gegen irgendwas impfen lassen und ihr den Impfpass zeigen.
Ich kann nur den Kopf schütteln. Ich habe echt kein Verständnis dafür.
Es gibt aber auch andere. Ein paar Freunde haben Kinder und sind völlig normal.
Frauenparkplätze:
Diskriminieren Frauenparkpltze? Stadt plant nach Klage neue Beschilderung | waz.de | Panorama