[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf den Golf an würd ich sagen :fresse: Spätestens beim 335i wirds auf jeden Fall eng dann. :p

Bei 4-Zylinder im Mustang kann man ja eh gleich Golf fahren. :) 4-Zylinder im Mustang können doch nur seelenlose BWLer auskalkuliert haben, die nur Zahlen und Gewinnmaximierung im Kopf haben. Da sollte man die Serie lieber gleich einstellen.
 
Ich versteh schon, dass einige sagen, dass ein 4-Zylinder für so ein Auto fast schon eine Schande ist, aber wenn man nicht mehr Leistung braucht und ohne den V8-Sound leben kann, ist das ja auch OK. Es ist und bleibt trotzdem ein schönes Auto mit mehr als genug Leistung für den Alltag. Der Unterschied der Anschaffungs- und Erhaltungskosten zwischen 4 und 8 Zylinder ist halt auch nicht zu vernachlässigen.
 
Da ist kaum Unterschied, wer sich den V8 nicht leisten kann, kanns auch beim Ökopuster nicht, liegt einzig und alleine an zu kleinen Eiern..
In Ö mag das anders aussehen, aber hier in DE ist wirklich kein Weltbewegender unterschied, weder im Kaufpreis, noch im Unterhalt.

Bei 4-Zylinder im Mustang kann man ja eh gleich Golf fahren. :) 4-Zylinder im Mustang können doch nur seelenlose BWLer auskalkuliert haben, die nur Zahlen und Gewinnmaximierung im Kopf haben. Da sollte man die Serie lieber gleich einstellen.

Seh ich genauso, das perfekte Zahnarzgattinen Fahrzeug..
Kollege hat nen Ökopuster Pony, 0,0 Sound..
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu den meisten scheitert es dann eh, wenn Reparaturen anstehen, da staunt man dann wenn für 4 Bremsen dann 2000 Euro und mehr fällig werden, weil man ja vom Corsa vorher ein Viertel gewöhnt war....



freundliche Grüße :)
 
Redet von kaum mehr Unterhaltungskosten, versucht an seinem Auto mit Chinaemblems Geld zu sparen. Interessant
 
Neu den meisten scheitert es dann eh, wenn Reparaturen anstehen, da staunt man dann wenn für 4 Bremsen dann 2000 Euro und mehr fällig werden, weil man ja vom Corsa vorher ein Viertel gewöhnt war....



freundliche Grüße :)

Ja Kosten weiss man normal ja vorher, aber gibt schon Leute die Fahren solche Autos bis die erste Reparatur kommt und dann Notverkauf..
 
Äpfel mit Birnen vergleichen geht natürlich immer, dann vergleiche dochmal deine gemachten 4 Zylinder Buden mit einem gemachten Kompressor Hemi :d
Entweder Stock Vs Stock.
Achja rate mal warum der Ökopuster auf einmal nurnoch 290 statt 320 PS hat, Haltbarkeit.. da ist nicht nur Ladedruckerhöhung zu machen, da muss richtig investiert werden, und dann kann man gleich den richtigen Motor kaufen..
Ich würde mir im übrigen auch den V8 holen wenn er Stock weniger Power hätte als der halbe Motor, einfach wegen dem Sound und Feeling und weils der einzige Motor ist der zu so einem auto passt.
 
Lesen ist nicht deine Stärke, merkt man ja öfter. Also erklär ichs nochmal für dich, ich stehe wie kein anderer zu meinem auto, sage aber eben auch was mir garnicht angeht mit klaren Worten, sicher mach ich mich damit schön angreifbar für Leute wie dich, denen geht halt einer ab wennse andere Menschen aus Neid blöd anmachen können ;)
 
Das meine ich.. wieso meinst du, dass Menschen neidisch drauf wären? Totschlagargument.. "Hey deine dreckige Trainingshose sieht scheiße aus" - "du bist doch nur neidisch.."
 
Äpfel mit Birnen vergleichen geht natürlich immer, dann vergleiche dochmal deine gemachten 4 Zylinder Buden mit einem gemachten Kompressor Hemi :d
Entweder Stock Vs Stock.
Achja rate mal warum der Ökopuster auf einmal nurnoch 290 statt 320 PS hat, Haltbarkeit.. da ist nicht nur Ladedruckerhöhung zu machen, da muss richtig investiert werden, und dann kann man gleich den richtigen Motor kaufen..
Ich würde mir im übrigen auch den V8 holen wenn er Stock weniger Power hätte als der halbe Motor, einfach wegen dem Sound und Feeling und weils der einzige Motor ist der zu so einem auto passt.

Haltbarkeit? Sicher?
Der Motor hat doch im Focus noch mehr Leistung?
Die reduzierte Leistung hat doch sicher etwas mit Abgasvorschriften zu tun.
 
Äpfel mit Birnen vergleichen geht natürlich immer, dann vergleiche dochmal deine gemachten 4 Zylinder Buden mit einem gemachten Kompressor Hemi :d
Entweder Stock Vs Stock.
Achja rate mal warum der Ökopuster auf einmal nurnoch 290 statt 320 PS hat, Haltbarkeit.. da ist nicht nur Ladedruckerhöhung zu machen, da muss richtig investiert werden, und dann kann man gleich den richtigen Motor kaufen..
Ich würde mir im übrigen auch den V8 holen wenn er Stock weniger Power hätte als der halbe Motor, einfach wegen dem Sound und Feeling und weils der einzige Motor ist der zu so einem auto passt.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es ging nicht um die Sache "Männerauto". Das ist Definitionssache für sich. Es gibt hunderte Autos die der Serienleistung deines Kfz gleichauf sind, aber wesentlich mehr abverlangen und entsprechend "Feeling" verleihen.
Stock vs. Stock hinkt in dem Moment wenn man bei gleicher Leistung auf Grund der Fahrdynamik oder welchen Gründen auch immer, das Nachsehen hat.
Ich ziehe meine 5 Zylinder auch jedem anderen Motor vor. (Fairerweise dazu: Nie 12 Zylinder oder Hybrid/rein E-) gefahren, daher nehme ich diese mal außen vor. Bei dem kommt (für mich) niemals ein 8 Zylinder ran.
 
Wieviele 6,4L Challenger hast du denn schon gefahren um zu diesem Schluss zu kommen ?

Man könnte aber auch argumentieren das du versuchst dein zu klein geratenes Ego mit viel Hubraum und derben Sprüchen aufzupolieren. Just sayin....

Man könnte auch sagen Morgen geht die Welt unter.

- - - Updated - - -

Haltbarkeit? Sicher?
Der Motor hat doch im Focus noch mehr Leistung?
Die reduzierte Leistung hat doch sicher etwas mit Abgasvorschriften zu tun.

Ja im RS 350 PS und im Mustang vorher 320 PS, der RS Focus hatte doch Probleme.. Google mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bereits erklärt worden, dass der neue weniger Leistung aufgrund der Abgasnorm hat. U.a. durch diverse Filter....

Dachte auch MA von Ford wissen das... Also abseits der Männerautos :fresse:
 
andere Menschen aus Neid blöd anmachen können ;)

Uiuiui. Bei einem Auto, welches wirklich nichts herausragend gut kann, außer geradeaus fahren, und zudem auch noch vergleichweise wenig kostet, von Neid zu sprechen, dazu gehören schon verdammt große Eier. Ich würde so ein Teil nichtmal geschenkt haben wollen, alleine schon aus Angst, dass der hochgetunte Civic mir auf der bergischen Landstraße das Leben schwer macht. In den USA, wo Oval und die 1/4-Meile als Benchmark gelten, kannst du das Argument vielleicht bringen, aber hierzulande zeigen wohl die wenigsten Autobegeisterten Neid bei so einem KFZ. Wenn dir das Auto gefällt, schön. Und wenn du deine Freude hier unbedingt kundtun möchtest, auch schön. Aber sei vorsichtig mit solchen Aussagen, damit blamierst du dich ganz schnell.
 
Ganz ehrlich, ich habe keinen Bock, dass sich wieder so ein Bullshitbingo aufschaukelt.

@Thrawn

Schalt einfach mal einen Gant runter, dein gepose ist echt nervig...

@all

Geht nicht immer auf jeden Furz ein, das ist auch unnötig. Danach ist nur wieder Kabbelei im Gange.

Es gibt immer einen, der schneller und lauter ist.


Diese Woche kommt endlich mal das Holz ins Taxi. Bisher keine Zeit gehabt. Mal gucken, was das taugt.
 
Holzsitzbank im Fond?
 
Nope :shot:

Wurzelnuss Interieur wird gegen Vogelaugenahorn getauscht. Das ist ein schönes Holz und nicht so "überladen", wie die Wurzelnuss.
 
Ja, das sicherlich, damit konnte ich mich auch nie so recht anfreunden (ist ja glaub ich früher auch in den Mercedes verbaut gewesen oder?)
 
Ich hab mich ja auch mal für den Mustang interessiert und fand die Motorenvarianten recht seltsam.

Der R4 mit 2,3 Liter hat 290 PS. Als er auf den Markt kam, hatte er 317 PS. Der Verbrauch beim alten 2,3er war geringer. Warum sollte man den neuen, vermeintlich schlechteren Motor kaufen?

Den 3,7 V6 gab es bei uns gar nicht. Der hat mit 304 PS weniger Leistung als der alte R4, hat auch weniger Drehmoment und einen höheren Verbrauch. Nur für den Sound würde ich sowas nicht kaufen.

Der 5,0 V8 ist geil. Der Sound macht Gänsehaut. 450/460 PS sind schon eine Hausnummer. Aber im Vergleich zu dem alten 2,3er "nur" 45% mehr bei mehr als doppeltem Hubraum. Da hätte es schon mehr sein dürfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh