Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mal bei BMW einen Kabelsatz für die schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und nach der Einbauanleitung gefragt.
Der Mitarbeiter hat mir alles ausgedruckt und mitgegeben. Dabei hat er gesagt, dass sie es auf Anfrage herausgeben MÜSSEN.
Interessant. Der Unterschied dürfte hier aber sein, das du die Dokumentation zu deinem Kauf mitgeliefert bekommen hast. Ist ja schon ein Unterschied zu "ich geh da hin und die geben mir was"
noch nicht ganz, dem fehlen noch 3 Monate; ab August darf er H, ich war da gerade etwas großzügig beim Tippen
Die KFZ Steuer ist afaik bei 150€ festgesetzt, egal welcher Motor drin steckt, allerdings darf man mit dem Auto dann nicht mehr alltäglich fahren.
Was bringt einem das H? Hat man dadurch Vorteile? Welche Nachteile entstehen dadurch?
freundliche Grüße
Es sind knapp unter 200 €.
Vom Alltagsfahrverbot weiß ich nichts.
Mit 07er Nummer ist das so. Das ist noch viel billiger.
Die KFZ Steuer ist afaik bei 150€ festgesetzt, egal welcher Motor drin steckt, allerdings darf man mit dem Auto dann nicht mehr alltäglich fahren. Fahrten sollen dann zum Erhalt des automobilen Kulturguts dienen, wobei das ja schwer nachweisbar ist. Andererseits, wenn du da 30.000km imJahr fährst, ist das wohl dann durchaus nicht mehr nur zum Erhalt
Dass ich meinen auf H Anmelde wird wohl nicht passieren, der ist Euro2 und kostet auch so nur etwa 150e Steuern, dafür darf ich dann normal fahren.
Versicherungstechnisch darf ich den Wagen ja trotzdem als Liebhaberfahrzeug versichern
Nein, das 07er ist noch restriktiver gewesen, das weiß ich wohl.
Von einer festen km Grenze sprach ich nie, eine Alltagsnutzung ist aber ausgeschlossen...
ja, das ist richtig, udn woher es im Detail kommt, sorry, auch ich bin da leider raus, das weiß ich auch nur aus Gesprächen mit anderen "Betroffenen" :-D
Ansonsten ist das auch eine eigentlich plausibele Thematik, oder? :-D
Und wenn ich im Sommer den "Oldtimer" auch mal ein paar tage im Alltag nutze, ist das ja auch ok, das meien ich mit einem "Alltagsauto" oder einer "Alltagsnutzung" so ja gar nicht.
ja, das ist richtig, udn woher es im Detail kommt, sorry, auch ich bin da leider raus, das weiß ich auch nur aus Gesprächen mit anderen "Betroffenen" :-D
Ansonsten ist das auch eine eigentlich plausibele Thematik, oder? :-D
Und wenn ich im Sommer den "Oldtimer" auch mal ein paar tage im Alltag nutze, ist das ja auch ok, das meien ich mit einem "Alltagsauto" oder einer "Alltagsnutzung" so ja gar nicht.