@Side
OPNV hatten wir doch nun das wir beide da übereinstimmen oder?
@Drizztly
Dann kauf dir anständige Klamotten...
Meinte das du erst Frierst wenn du Läufst oder Rad fährst zur Arbeit und jetzt auf einmal schwitzt... Ziemlich wechselhafter Körper. Arztbesuch empfohlen.
Lüfter am PC waren ein Beispiel. Such dir irgend etwas anders raus wo du das gleiche Argument 'Bequemlichkeit vs. gebrauch von Gebrauchsgegenständen' anwenden kannst.
Du Dlegst also dein Fahrzeug und verheizt es gleichzeitig absichtlich... Darauf wollte ich hinaus.
Ich war nicht derjenige welches das Thema wieder angefangen hat. Du bist dann aber selber noch darauf angesprungen. Fass dir also bitte an die eigene Nase...
@Drimacus
Jain. Problem beim Auto (und anderen dingen!) ist ja auch das die Nachteile nicht nur den Eigentümer betreffen.
(Nicht nur bei PKW's so)
@Dave
Es soll niemanden Vorgeschrieben werden ab wann man nun mit dem PKW Fahren darf. Aber die Menschen sollten mal ernsthaft nach denken was davon überhaupt Sinn macht und wo die Bequemlichkeit doch weiter her geholt ist. (Werkstadtbesuche, Generelle Pflege, Steuern, Versicherungen, eventuelle Unfälle, Blitzer, ...) Am besten noch während man über die Amis meckert weil die zum Kaffee Holen ihren Pickup benötigen...
Manche haben die Vorliebe mit Waffe rum zu laufen. Nicht mehr so geil oder? Aber mit dem Nationalsstolz KFZ ist es ok. Egal was für vor oder nachteile es hat... Egal ob Finanziell, Klimatechnisch, Ökonomisch, Umwelttechnisch oder Sicherheitstechnisch.