[Sammelthread] Automobile

Flächendeckende Infrastruktur für e Mobilität suchst du auch in den Städten vergebens. Derzeit kommt man am Verbrenner noch nicht herum, hier im Stadtteil ist mir meine Ladestation für e Autos bekannt und hätten viele Leute dennoch ein e Auto, würdest du dich wegen der Kabel, die aus den Hausern auf die Straße gelegt werden, ständig auf die fresse legen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir können auch alle wieder wie in der Steinzeit in einer Höhle leben. Denn das ganze drum rum ist im weitesten Sinne Luxus/Bequemlichkeit ;)

Und wer bestimmt welche Länge eine "gewisse Strecke" hat? Kommt vielleicht der nächste und sagt "35km kann man auch bequem laufen".
Zwecks Pulli und warum kannst dann nicht akzeptieren, dass halt manche die Vorliebe haben mit dem Auto zu fahren? Ist das nicht das gleiche? Ich zB würde nie mit Pulli in der Bude sitzen weil es bei mir immer angenehm warm ist, aber wenn es dir gefällt, kann ich damit leben und muss dich nicht belehren oder dir runter beten was besser wäre.
Und warum sollte ich den Text runter schreiben an irgendeinen Beauftragten? Die Antwort kenne ich bereits... Da ist der zug sprichwörtlich für mich abgefahren :)

Aber zum Hashtag Umweltschutz, ich fahre in einer Fahrgemeinschaft, ich denke da darf man auch auf Öffis und Fahrrad zur Arbeit verzichten ;)

So und nun denke ich, es ist jedem selbst überlassen, was/wie er mit seinem Auto fährt. Immerhin zahlt jeder das selbst. Oder rammelst du auch die Ampel und erklärst allen, dass sie doch auch bei 1000U/min schalten könnten und nicht erst bei mehr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Side
OPNV hatten wir doch nun das wir beide da übereinstimmen oder?

@Drizztly
Dann kauf dir anständige Klamotten...
Meinte das du erst Frierst wenn du Läufst oder Rad fährst zur Arbeit und jetzt auf einmal schwitzt... Ziemlich wechselhafter Körper. Arztbesuch empfohlen.

Lüfter am PC waren ein Beispiel. Such dir irgend etwas anders raus wo du das gleiche Argument 'Bequemlichkeit vs. gebrauch von Gebrauchsgegenständen' anwenden kannst.

Du Dlegst also dein Fahrzeug und verheizt es gleichzeitig absichtlich... Darauf wollte ich hinaus.

Ich war nicht derjenige welches das Thema wieder angefangen hat. Du bist dann aber selber noch darauf angesprungen. Fass dir also bitte an die eigene Nase...

@Drimacus
Jain. Problem beim Auto (und anderen dingen!) ist ja auch das die Nachteile nicht nur den Eigentümer betreffen. ;) (Nicht nur bei PKW's so)

@Dave
Es soll niemanden Vorgeschrieben werden ab wann man nun mit dem PKW Fahren darf. Aber die Menschen sollten mal ernsthaft nach denken was davon überhaupt Sinn macht und wo die Bequemlichkeit doch weiter her geholt ist. (Werkstadtbesuche, Generelle Pflege, Steuern, Versicherungen, eventuelle Unfälle, Blitzer, ...) Am besten noch während man über die Amis meckert weil die zum Kaffee Holen ihren Pickup benötigen...
Manche haben die Vorliebe mit Waffe rum zu laufen. Nicht mehr so geil oder? Aber mit dem Nationalsstolz KFZ ist es ok. Egal was für vor oder nachteile es hat... Egal ob Finanziell, Klimatechnisch, Ökonomisch, Umwelttechnisch oder Sicherheitstechnisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das kannst du aber eben auf so ziemlich alles runter brechen. Also beim Thema Bequemlichkeit. Baust du Obst/Gemüse selbst an oder Holst es aus Bequemlichkeit im Supermarkt ;)

Ich Pflichte dir ja bei, dass ein Umdenken kommen muss, was "sinnlos Fahrten" und generell bissl "Bewusstsein" angeht, aber da gibt es neben dem Auto tausende Baustellen, die komischerweise kein Schwein interessieren.
Und als erstes muss natürlich immer der Autofahrer anfangen, ist ja am leichtesten. Oder ist es vielleicht weil der sich in.d.R. nicht wehrt bzw wehren kann....?!? ;)
 
Teils teils. Man kann ja im Supermarkt schauen wo her es kommt. Damit jeder einen eigenen Apfelbaum hat gibt es nicht genug Fläche. ;)

Ja, es gibt tausend andere Baustellen. Aber warum das Auto links liegen lassen mit dieser Ausrede? Warum nicht an all den tausend Baustellen etwas tun? Das ist wie die Ausrede "Aber kinder in Afrika!!11!1!!1" wenn das Thema Obdachlose auf kommt. Nur als Beispiel.

Und andere Baustellen interessiert auch. Nachhaltiger anbau. Tierzucht. Energie aus Erneuerbaren. Weniger Lebensmittel verschwenden, ... Alles auf Bürgerlicher, Unternehmerischer und Staatlicher Ebene dahin gehend wird Kritisiert von den bekannten Bewegungen. Und hier im Autothread geht es nun mal um das Auto und nicht um Furzende Rinder. :)
Und nein, nicht der Autofahrer muss anfangen. Alle müssen in vielen Bereichen anfangen. Und Industrie sowie Wissenschaft haben schon mehrfach gezeigt das vieles Möglich wäre, nur das Lobbyismus es einen schwer macht und damit der Staat anstatt Sinnvolle Maßnahmen lieber die Pendlerpauschale erhöht im Namen des Umweltschutzes. Wie mehrfach gesagt kann der Sinnvolle Ausbau vom ÖPNV helfen und nicht zwangsläufig unangenehm sein. Dann haben Autofahrer mehr freie strecke und weniger Hütchenfahrer vor sich. Um nur einen einzigen Punkt zu bennen wie Intelligentes Handeln auch dem Autofahrer hilft.
Anderes Beispiel wäre mehr Fracht auf die Schiene was bedeutet weniger LKW auf der Bahn und damit Freie Bahn mit Marzipan für Autofahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da hast du doch schon das Hauptproblem. Die Lobby ist zu groß und es hängen zu viele Arbeitsplätze dran. Also wird an einem verhältnismäßig kleinem Punkt angefangen bei denen die es eh hinnehmen. Ist einfach so. Und hat auch was mit unserer Mentalität zu tun (nehme mich da nicht raus).

Wie dem auch sei und vor dir ja bestätigt, solange die Öffis keine Alternative sind (und werden sie m.e. auch nie wirklich), sehe ich da keine Änderung. Ich war kürzlich in London. Dort funktioniert das. Dort würde ich wohl mein Auto sogar verkaufen. Bahn weg? Kein Problem, in 3 min kommt die nächste. Und zwar bis spät abends. Und hier? Ab 19 Uhr Nacht(!) Linie mit Glück alle 30min und mit 2 Mal umsteigen. Für 5-10min. Wer will da freiwillig mit fahren?

P.s. Thema obdachlose ist ein ganz schlechtes, da bekomme ich immer leicht Puls ;)
 
jetzt stellt euch mal vor der böse Klimawandel wäre nur fake. Dann hättet Ihr die Aufsätze hier ganz umsonst geschrieben.:hust:
 
Wenn in 50 Jahren raus käme es war alles fake, dann wäre alles ein bisschen sauberer auf der Welt, aber einige hätten ein paar Euro weniger auf dem Konto. Könnte schlimmer kommen.
Unbequemlichkeit stört ja eh nur im Moment und wird schnell wieder vergessen.
 
Wie haben das bloß unsere Vorfahren ausgehalten? Zumal das Auto in der Zeit nicht einmal im Ansatz merklich wärmer wird und man im Zweifel vorher noch 5 Minuten Kratzen muss um nicht vor den nächsten Baum zu fahren.

Schwachsinniges Argument.. Unsere Vorfahren haben es mit Vielem ausgehalten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Und warum sollte man Kratzen müssen, wenn man eine Tiefgarage hat? :bigok: Warm ist die Sitzheizung nach wenigen Sekunden.. Nach der Hälfte der Strecke, also 3,5km, wird es auch im Fahrzeug warm :)
 
jaja, die heilige wirtschaft.
so ist sie doch wahrlich wichtiger, als das erhalten der erde fuer zukuenftige generationen.

in diesem sinne: ich, ich ich, und nach mir die sintflut!
 
Hoffentlich ist diese inszenierte Umweltsache nur eine kurzfristige Modeerscheinung wie die Flüchtlingskrise der vergangenen Jahre.
 
Hört sich an als wenn die Flüchtlingskrise überstanden wäre?!
Die Umwelt Sache wurde erschaffen um die Flüchtlingskrise finanzieren zu können...
 
@justNasT
Ja, das wäre toll wenn in 5 Jahren das Klima und Wetter wieder wie vor 100 Jahren wäre. Halt Moment. Dafür müsste man ja was tun wie bei der Flüchtlingskriese...

Schwachsinniges Argument.. Unsere Vorfahren haben es mit Vielem ausgehalten, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Und warum sollte man Kratzen müssen, wenn man eine Tiefgarage hat? :bigok: Warm ist die Sitzheizung nach wenigen Sekunden.. Nach der Hälfte der Strecke, also 3,5km, wird es auch im Fahrzeug warm :)
Wie, es ist ein Schwachsinn Argument das wir Wetter haben und sich früher die Menschen dafür kleiden konnten, heute es aber einige wohl nicht schaffen? Es geht nicht darum Arbeitsbedingungen oder Arbeitszeiten zu verbessern sondern wenn man vor die Tür geht sich dem Wetter entsprechend an zu ziehen...
Zum einen hat nicht jeder Sitzheizung. Weil Geld. Zum anderen nicht das neuste Auto mit super Heizung. Weil Geld. Und unser Beispiel Drizztly hier fährt 2,5km. Da fehlt ein km bis es warm ist. ;)

@Thema Wirtschaft und Arbeitsplätze
Hatte wir schon vor ein paar Seiten. Die wenigsten könnten Arbeitslos werden sonder dafür Umgeschult. Entweder vom Amt oder besser von den Firmen aus. Ein anderer großer Teil geht nach und nach in die normale Rente. etc. Und es entstehen immer wieder neue Möglichkeiten welche Arbeitsplätze kosten und dann auch neue bringen. Ansonsten wären wir nicht bei 3 oder 5 Mio Arbeitslosen sondern beim 10 fachen...
Und was die Ausgaben betrifft bräuchte der Staat nur mal richtig mit den Finanzkriesen umgehen oder die ******** von Cum-Ex und Cum-Cum hops nehmen und zur Rechenschaft ziehen... Da würden echt viele Milliarden bei rum kommen die wir Bürger schon längst aus gegeben hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gorsi geh doch in nen Fahrrad thread oder in einen „wie zieh ich mich warm an“ thread.
Jeder zahlt sein Auto selbst und soll damit machen was er will.Wenn einer meint er muss 2,5km mit dem Auto fahren dann soll er es doch,was geht dich das bitte an ???
 
Für so kurze Strecken sind E-Autos perfekt geeignet. Von wegen fehlende Lademöglichkeiten..dann fährt man halt einmal die Woche für 20min irgendwo zum aufladen.
 
Ach Y0sHi. Danke das du beweist wie wenig du hier gelesen hast... Wurde nun schon alles mehrfach und nicht nur von mir benannt...

Aber hey. Meckern ohne sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen ist immer einfacher. Nicht wahr? ;)
 
Flächendeckende Infrastruktur für e Mobilität suchst du auch in den Städten vergebens. Derzeit kommt man am Verbrenner noch nicht herum, hier im Stadtteil ist mir meine Ladestation für e Autos bekannt und hätten viele Leute dennoch ein e Auto, würdest du dich wegen der Kabel, die aus den Hausern auf die Straße gelegt werden, ständig auf die fresse legen.

Hätten viele Leute ein E-Auto entstünden auch schnell mehr Ladestationen. Aber weder das eine noch das andere kommt über Nacht.

Thema war allerdings ein anderes, und zwar dass E-Mobilität und deren Infrastruktur einfach nicht genug gefördert werden um sie flächendeckend auch auf dem Land nutzen zu können. Vielleicht hast du ja noch was sinnvolles dazu beizutragen, als dich darüber aufzuregen, wie andere zur Arbeit kommen.

Das Thema hatte ich vorletztes Wochenende bei auf einer Hochzeit bei ner Diskussion. Wir haben den Mann der Trauzeugin mitgenommen und er war dann irgendwann nur noch begeistert von dem Erlebnis und hat überall Werbung für Elektroautos gemacht. War etwas seltsam. Das Pärchen neben uns hat dann gefragt ob wir denn was erzählen können weil sie sich derzeit dafür interessieren, wohnen aber auf dem Land, er pendelt täglich 40km (one-way) und sie haben nur eine normale Steckdose in der Garage. Ob das denn geht...wir haben etwas mit dem ABRP gespielt, kam raus dass das erstens mal weit weg von problematisch war (Szenario: -15°C, Schnee, Gegenwind ...) und am Startort und am Zielort öffentliche Ladeinfrastruktur vorhanden ist und auf halbem Weg auch noch ein Schnelllader als Notfallplan. Das ganze ist mittlerweile besser als der Ruf.

1100+ km sind bei mir nur eine Pause - Weil der Dieseltank leer ist. Schön über Nacht durchfahren. Da ich z. B. nicht rauche, brauche ich noch maximal vllt. ne Toiletenpause auf der Fahrt - Und das schaffe ich tatsächlich in <5min, wenn nicht anstehen muss (Als Mann sogut wie nie, notfalls Busch).

Fahrlässige Selbstüberschätzung. Ich kenn' da jemanden, der das gleiche von sich behauptet und mittlerweile drei Unfälle aufgrund von Sekundenschlaf auf dem Konto hat...

Aber als reines Alltagsauto, wenn die P/L mal stimmt, werde ich mir im MA-Leasing nen Elektroauto mal überlegen... Aber auch nur zum runterrocken 6 Monate lang, ein E-Auto ist für mich 0 Emotion.

Dann hast du offensichtlich noch in keinem gesessen und beschleunigt. Ich habe danach nur eine Person erlebt, die danach nicht mit einem breiten Dauergrinsen ausgestiegen ist: Meine Schwiegermutter.

Wo ich auch mit dem "schnell 5-15 Minuten auf Pause laden" sehe: Wenn die meisten (Betonung: nicht alle) ein Elektroauto haben und so fahren (Siehe Urlaubszeit und volle Raststätten bzw. ewig schlangen an der Tanke): Wie soll man da bitte laden, ohne zu warten? Einige laden dann evtl. doch 1-2h bis es voll ist. Und die Kabelmenge mit dickem Querschnitt will ich auch verlegt sehen, damit die meisten Parkplätze mit einer Säule ausgestattet werden können :fresse:

Einige ... welche? Smarts? Oder Leafs, die vollkommen im Rapidgate hängen? Die 50kW-Lader ziehen in 35-40min Strom für 200km, und das sind die "kleinen" mit Schnelllader. Am anderen Ende des Feldes gibt's das Model 3 LR welches auf 1500km insgesamt 1:30h lädt.

Aber mal die blöde Antwort auf die blöde Frage: Mehr Ladestationen auf den Parkplatz. Geht in Norwegen ja scheinbar ganz gut. Alleine Tesla betreibt mehrere Standorte mit mehr als 40 Anschlüssen. In Zusmarshausen entsteht derzeit ein Ladepark mit 144 Schnellladepunkten...
 
Hast du dir jemals Ausgerechnet was dich ein Auto kostet? Offensichtlich nicht...
 
Mag sein. Entschuldigt aber keine solchen Aussagen.
 
die Politik kann das alles für uns regeln. ich habe gehört SUVs seien neuerdings der letzte Schrei...ich mochte die noch nie.
 
Hast du dir jemals Ausgerechnet was dich ein Auto kostet? Offensichtlich nicht...

Zugegebenermaßen hab ich das nicht wirklich, wozu auch? Beim Wochenendauto will ich das gar nicht so genau wissen, und beim Alltagsauto hält es sich komplett im Rahmen, weil kostengünstiger Skoda Fabia mit 3-Zylinder-Hilfsmotor und 95PS. Ich hätt ja nicht mal ein Problem mit E-Mobilität, aber ich bin einfach für Individualverkehr, keinen Bock auf Öffis, obwohl sie in Wien eh ausgesprochen gut funktionieren.
 
Autofahren, für sich sein. Das ist ja auch 1. Klasse fahren(finde ich) .

Steht jedem frei öffis zu nutzen.
Wer kein Bock drauf hat muss es zum Glück ja nicht.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Gibt es ja bei ÖPNV leider nicht - da wäre der Aufschrei wieder groß bei den linken Parasiten, wenn es 2-Klassen-Öffis gäbe :fresse2:
 
Die Öffis schaffen ja nicht mal zweite Klasse... Wie sollen die dann erst eine echte erste Klasse hin bekommen? :lol:
 
Ach Y0sHi. Danke das du beweist wie wenig du hier gelesen hast... Wurde nun schon alles mehrfach und nicht nur von mir benannt...

Aber hey. Meckern ohne sich mit dem Thema wirklich auseinander zu setzen ist immer einfacher. Nicht wahr? ;)

Das einzige was hier schon mehrfach benannt wurde ist dein „zieh dich warm an und Regenschirm usw“...

Stell in deiner Bude die Heizung aus und zieh dich warm an ;)
 
Und Täglich grüßt das Murmeltier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh