[Sammelthread] Automobile

Für den Ring braucht du keine Lizenz. Es gibt Touristenfahrten, da kann jeder auf den Ring.
 
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Was muss man den löhnen um mal auf der Nordschleife fahren zu dürfen? Edit: Ohje ganz schön happig, ist in dem Preis schon ne Versicherung oder sowas drin, ist klar das wenn ich meinen Karren verlege ich am Arsch bin, aber wie siehts aus wenn ich wem anders was kaputt mache?
Geht das auch auf dem Nürburgring.
Mal ne Frage zu Spoilern versaut mir der nicht meinen Cw-Wert?
 
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Was muss man den löhnen um mal auf der Nordschleife fahren zu dürfen?
Geht das auch auf dem Nürburgring.
Mal ne Frage zu Spoilern versaut mir der nicht meinen Cw-Wert?

24€ Pro Runde, ab und zu gibts auch VLN Strecke (Dann also mit Nürburgring+Nordschleife fürs gleiche Geld)

Ja, aber Anpressdruck > cw Wert
 
Das war was um die 25€ pro Runde oder vpower? Ich war länger nicht da. Du kannst damit dann auf der Nordschleife fahren (ohne Grand-Prix Strecke)
 
Gestern hatte mein neuer Bimmer Startschwierigkeiten :(
Bin dann mal mit ihm auf die Bahn und ihn bisl frei zu blasen weil der er nur Stadt gesehen hat die letzten Jahre. Bei 150 war dann ende, Notlauf...

Fehlerspeicher sagt, dass eine Zündspule und der Kurbelwellensensor frittig sind...
Teile sind bestellt und werden Dienstag eingebaut, hoffentlich hab ich dann Ruhe =)

Pferde sind total unberechenbar, ich würde das net machen. Und die Tauben hinterlassen manchmal noch Geschenke bevor sie losfliegen...

Oder sie fliegen garnicht mehr los :d

http://www.youtube.com/watch?v=kRqUbVmWFr8
 
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Mal langsam übern Ring drüber fahren, okay, aber wirklich auf Zeit drüberheizen würde ich da mit nem normalen Straßenauto nicht. Spätestens nach drei Runden sind doch Kupplung und Getriebe Klump :p

- jersdev
 
Nach einer Runde würde bei den meisten Autos eh schon die Serienbremse schlapp machen :p
 
Okay, aber die Bremsen erholen sich doch wieder, wenn sie wieder kalt werden.
Oder meint ihr, dass dann Beläge und Scheibe direkt runter wären? :eek:
 
Naja, wenn du schon lange vorher die Bremsen schleifen lässt, dann können die schon nach einer Runde fertig sein.
 
Klar erholen die sich wieder wenn sie kalt sind, gar keine Frage. Aber normale Bremsen würden wohl in der zweiten Runde nicht mehr so gut bremsen wie am Anfang. Deswegen nach jeder Runde mit Serienbremse Pause machen.

Wenn nach jeder Runde Beläge und Scheibe runter wären, um Gottes Willen. Hätte ich direkt meine Bremsen auf dem GTI gegen was besseres getauscht :d
 
Na ja, im normalen Straßenverkehr reichen die ja ewig, aber Rennstrecke ist halt was anderes, wenn man immer so spät wie möglich in die Eisen geht.
Hab auf jeden Fall schon von GTIs gehört, bei denen nach drei Runden das DSG schlapp gemacht hat :fresse:
Ist halt alles keine Renntechnik, und selbst wenns das wär, die hält auch nicht ewig (nur im Motorsport kann man sowas mal eben austauschen, ohne Rücksicht auf Kosten und sonstwas :p).
 




Kommt auf die Serienbremse an, nach mehrfachen hartem Bremsen hatte ich auch Fading, aber dann fährt man halt etwas defensiver und nach 1-2 KM kann man wieder feuer geben :fresse:
 
Okay, aber die Bremsen erholen sich doch wieder, wenn sie wieder kalt werden.
Oder meint ihr, dass dann Beläge und Scheibe direkt runter wären? :eek:

Man darf nicht vergessen, dass viele glauben, sie wären schnell, wenn sie nur ordentlich auf die Tube drücken.
Wenn man den Kurs nicht so kennt, ist man dann aber vielleicht 3x so oft am bremsen, wie eigentlich nötig wäre.

Erkennt man in den jeweiligen Foren auch immer daran, dass jeder meint, er müsste die größten Bremsen haben, die irgendwie unter die Felgen passen.
Und natürlich ganz tolle Bremsleitungen, weil sonst nach einer halben Runde das Pedal schon in den Keller fällt.

Wenn man es vernünftig angehen lässt und nicht jeden Meter mit Vollgas ausnutzt, kräftig dafür aber kurz bremst und falls man dann feststellt, dass man vor der Kurve doch wieder zu langsam ist, nicht sofort wieder Gas gibt, um dann wieder zu bremsen, dann kann man auch mit der Serienbremse leben (zumindest bei Fahrzeugen, die einigermaßen dafür gedacht sind).

Problem kann dann auch entstehen, wenn man mit der heißen Bremse die Schlussgerade noch ausnutzt und Vollgas gibt, damit andere nicht vorbeikommen und es im "Ziel" nicht so aussieht, dass man langsamer als sie wäre.
Dann muss man am Schluss nämlich noch mal richtig in die Eisen, steht womöglich mit der heißen Bremse im Stau am Ausgang und so kann man auch die Bremse nach einer Runde schon kaputt kriegen, ohne das sie sich nochmal erholt.

Für Reifen gilt auch, dass man lieber kurz und knackig lenkt (zumindest, da die meisten, die nicht so oft dort sind, Frontantrieb haben) und dann wieder eher Gas geben kann.
Wer den Kurs nicht kennt und dann mit einem Golf rumfährt, der ist womöglich zu schnell und lässt den Wagen untersteuernd abbremsen.
Dann sieht der linke Vorderreifen auch bald schnell ziemlich kaputt aus.

Wenn ich mal dort bin, fahre ich einen ruhigen Stil mit dem Serienauto. Dann brauche ich zwar 9min., aber die Jungs, die große Bremsen drauf bauen, noch 80Kg Gewicht rausholen mit anderen Sitzen etc., haben einen wesentlich höheren Verschleiss, um es dann in 8:30min. zu schaffen.
Mir ist es das nicht wert.
 
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Okay, aber die Bremsen erholen sich doch wieder, wenn sie wieder kalt werden.
Oder meint ihr, dass dann Beläge und Scheibe direkt runter wären? :eek:

Die Bremsen würden sich schlicht und einfach überhitzen bei längerer starker beanspruchung. Beim Abkühlen verziehen sie sich dann und sind reif für die Tonne.
 
Man darf nicht vergessen, dass viele glauben, sie wären schnell, wenn sie nur ordentlich auf die Tube drücken.
Wenn man den Kurs nicht so kennt, ist man dann aber vielleicht 3x so oft am bremsen, wie eigentlich nötig wäre.

Vorher also ausreichend am PC üben, aber ich glaube mit meinem Golf würde ich mich auch deutlich schlechter anstellen als mit einem echten Rennwagen auf dem Rechner. Da kann ich in NSF Shift 2 z.B. auch im Drift durch das Karusell ohne das was passiert .... :fresse:
 
Das Karussell ist doch das Beste :banana:

Hab auch Lederlenkrad. Aber Alcantara ist sicher auch nicht schlecht :coolblue:
 
Ja na klar.
Man passt durch, aber muss ja nicht.
Die "Steilkurve" kann man sich dann auch auf der Kirmes holen. ;)
 
Gibt genug Teilbereiche wo man volle Lotte fahren kann und auch in Kurven überholen kann, aber mir ists gleich wieviele ich überhole und wie oft ich überholt werde. Es zählt alleine der Spaßfaktor, der auf jeden Fall nicht unerheblich war, dank ordentlichem Fahrwerk und Sitzen mit Seitenhalt.
 
Vorher also ausreichend am PC üben,

Im Prinzip kann man sich so wenigstens schon mal einprägen, wo und wie die Kurven sind.
Nur am PC verliert man nicht kurz die Orientierung wenn man mit 200 durch die Fuchsröhre fährt, wie man es sonst als "Neuling" womöglich tun würde.
Man unterschätzt die Fliehkräfte am Körper.
 
Hier mal pics von meinem Wagen, leider nur mit Handycam und Auto is leider bisschen dreckig, lack ist noch absolut Top.





Ist ein 2L Twin Spark mit 150PS, Leder, Klima, Novitec Gewindefahrwerk, 18 " Alufelgen mit 225/35 bereifung. Kann gerne in den Startpost eingefügt werden.
 
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Wieso hat das DSG schlapp gemacht?^^

Das würde mich auch interessieren.

Weiß ich nicht, war halt hinterher im Eimer. Habs auch nur von meinem Vater gehört, der das in einem GTI-Forum gelesen hat.
Möglicherweise leidet da die Synchronisation oder sonstwas, aber das sind auch nur Vermutungen, bin in der technischen Sicht auch nicht so bewandert als dass ich da große Theorien aufstellen könnte :d

Wenn ich mal dort bin, fahre ich einen ruhigen Stil mit dem Serienauto.

Wobei dein Serienauto ja auch mehr Rennwagenanteil hat als die meisten anderen :p
Aber gute Erklärung, danke ;)
 
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