[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei dein Serienauto ja auch mehr Rennwagenanteil hat als die meisten anderen :p

Eigentlich schon, aber bedingt durch die Leistung bekommt man auch dort die Bremse schon nach einer halben Runde platt, wenn man will.
Am besten noch, wenn man sich von einem Crack im Mini jagen lässt, der schon 100e Runden gefahren ist.
Dann ist man im "Ziel", ist nur genauso schnell gewesen wie der Mini und denkst sich, man hätte noch viel schneller fahren können, wenn die Bremse nur gehalten hätte.
Also muss die Bremse wohl das schwächste Glied in der Kette gewesen sein. :fresse:

Nochmal wegen der großen Bremsanlage auf 0815 Autos, ein bekannter hat sich auf seinen 206 RC eine 302mm Movit Bremse geschnallt, bremst genauso gut wie eine Serienanlage mit anderen Belägen und Scheiben, hält "nur" deutlich länger. Wenn man sich die Bremse mal bei wirklichen rennwagen ansieht (Jetzt nicht bei VLN wagen^^) wird man feststellen, das die teilweise sogar kleiner sind als in vielen Serienfahrzeugen. Natürlich auch, weil die länst nicht so schwer sind.. Ich würd sagen, bevor man x€ in eine Bremse investiert, lieber mal auf Belüftung achten oder Fahrtraining, denn wie schon gesagt, wenn man das Auto "sportlich" bewegt, bremst man idr. eh zu viel...^^

Ist ein 2L Twin Spark mit 150PS, Leder, Klima, Novitec Gewindefahrwerk, 18 " Alufelgen mit 225/35 bereifung. Kann gerne in den Startpost eingefügt werden.

gefällt :)

da mach ma aber schon noch schönere bilder für den startpost :)

Nochmal wegen der großen Bremsanlage auf 0815 Autos, ein bekannter hat sich auf seinen 206 RC eine 302mm Movit Bremse geschnallt, bremst genauso gut wie eine Serienanlage mit anderen Belägen und Scheiben, hält "nur" deutlich länger. Wenn man sich die Bremse mal bei wirklichen rennwagen ansieht (Jetzt nicht bei VLN wagen^^) wird man feststellen, das die teilweise sogar kleiner sind als in vielen Serienfahrzeugen. Natürlich auch, weil die länst nicht so schwer sind.. Ich würd sagen, bevor man x€ in eine Bremse investiert, lieber mal auf Belüftung achten oder Fahrtraining, denn wie schon gesagt, wenn man das Auto "sportlich" bewegt, bremst man idr. eh zu viel...^^

Liegt aber auch daran, dass das Hochleistungs-Keramikbremsscheiben sind. Da sind mitunter auch mal 6 oder 8 Kolben am Werk, die die Klötze brutal auf die Scheiben drücken. Die sind dann aber auch für diese Belastung und Temperaturen ausgelegt.

Bei VLN Fahrzeugen wie den Cup 911er stimme ich dir da zu, da ist sowas sicherlich vertreten, aber ich hatte als ich das geschrieben habe z.B. Bergrennen oder Slalom im Kopf. als ich letztes mal da war sind nen paar Polos und Golfe mit gefahren, die hatten sicherlich keine Keramikanlage, das werden Gruppe N Teile gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht obs hier, oder im mopedthread besser passt, betrifft ja beide fraktionen gleichermaßen, aber SOWAS ist ja wohl der gipfel:

"Eindringliche" Kreiselverzierung - GS-Forum.eu

welche... nennen wir sie mal holzköpfe ... lassen sich denn bitte so eine scheisse einfallen?!

Das Ding ist übel....ich will mir gar net vorstellen, wenn da mal eine reinfährt...

@creep,

das weiß ich wiederrum nicht.

@pain,

oooooder man fährt einfach felgengrößen, die zum auto passen. Ich werde mir sicherlich auch nichts größeres als 16" drauf machen. (serie)

Sonntag fängt ja wieder super an hier :fire: :fire: :fire:

30136910150308001488701.jpg

Könnt grad mal wieder kotzen. Ist mir wohl jemand beim Ausparken (ist hinten Links an der Stoßstange) zu nahe gekommen und dann abgehauen.

Überleg grad wieder zur Polizei zu fahren ... aber dann hätte ich aktuell schon 2x Anzeigen wegen Fahrerflucht laufen wo bestimmt bei beiden nix bei rumkommt.

Notiz an mich: Wenn der neue Wagen da ist gibts nen Platz in der Tiefgarage - auch wenn die eigentlich VIEL zu teuer ist hier.

Das Ding ist übel....ich will mir gar net vorstellen, wenn da mal eine reinfährt...

Also der wird aufgespießt, die Rohre sind ja sogar noch schön angeschnitten damit es leichter geht. :fresse:

Hier steht auf den Kreiseln im Winter nur ein Weihnachtsbaum, im Sommer sind dort nur Blumen gepflanzt. Reicht doch aus. :)

Vorallem wirds langsam zur Gewohnheit ... vor 1 1/2 Monaten ist mir jemand VORM KRANKENHAUS in Kotflügel gefahren und dann abgehauen (Anzeige gegen Fahrerflucht läuft aktuell noch):

img0018ii.jpg

(An der roten Linie läuft der Kotflügel normalerweise längs ...)

Zuletzt bearbeitet:

finds halt affig, jeder scheiss am auto muss fußgänger-zusammenstoß-tauglich sein (was ja auch prinzipiell mal okay ist, scharfe kanten usw...) und so ne batterie aus übergroßen schaschlikspießen geht in ordnung? :stupid:

verdient den namen "heckflügel" definitiv :d
aber sonst schicker rx7 :)

Wo bekomm ich son Auspuff her?
Möglichst billig und ist das der Ori. vom Cali?

Uploaded with ImageShack.us

Dann kann man diese Federn noch Fahren oder besser neue?

Uploaded with ImageShack.us

Hat leider nur Handy dabei :/ wer hätte auch gedacht das ich jetzt schon meinen Auspuff mit ner Farbdose flicken darf -.-

Edit: Geiler RX :)

Zuletzt bearbeitet:
Juhu mein Auto tunt sich selbst, der Auspuff rostet langsam durch und ist schon teilweise undicht
schade nur dass in einem Monat der TÜV ansteht

Soundvideo folgt ;)

Der Kreisverkehr :fresse: Wenn da mal ein Mopedfahrer reinfliegt möchte ich aber auch kein Sani sein. :stupid:

@TrOuble@LLM

Ich glaub ich wär wahnsinnig geworden. Kann doch wohl nicht angehen das Dir dauernd jemand in die Kiste fährt. Ich kann mich jetzt grob geschätzt an 3 oder 4 Posts erinnern wo dir jedes Mal einer reingefahren ist.

Ohhh das gute Opel Gold an den Federn :d

Der Auspuff ist sicherlich von Irmscher, wenn man dem i drauf glauben schenken darf.

Juhu mein Auto tunt sich selbst, der Auspuff rostet langsam durch und ist schon teilweise undicht
schade nur dass in einem Monat der TÜV ansteht

Soundvideo folgt ;)

xD me too eigentlich war der bei 3 000 unhörbar und jetzt meint man jedes mal wenn ich auf Gas drücke der schießt gleich vorbei :shot:
Wobei ich das echt k*cke finde -.-
Ich hab noch 7 Monate Zeit bis zum TÜV xD naja gleich mal gucken wie ich den ENDtopf abgehangen bekomme nicht das ich ihn verliere.

Also falls der von Irmscher ist gibt es den wohl nicht mehr :( hmm maybee kann ich ja noch was mit nem Rohr in passender Größe und Schweißen was machen.

Das ist kein Gold......Gold ist selten :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh