[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah, der hat genau das, was dem m346 fehlt: nen v8 :drool:

Vielleicht für nen Golf-Fahrer, der die Kopflastigkeit vermissen würde. ;)
Wobei das aber noch nicht ganz ausreichen würde, aber trotzdem macht der Motor alles kaputt, wofür der M3 eigentlich steht.
Wenn schon müsste es V8 oder V10 der jeweiligen Nachfolger sein, die haben den gleichen Charakter und bringen wenigstens mehr Schub als neue Nachteile.

Der Sound von einem 5L V8 passt zu einem M3? :hmm:

Übrigens gibt es die alten M5 schon für recht wenig Geld nachgeworfen.
Braucht man eigentlich nicht noch die Kohle für den Umbau bezahlen.

Die hinterhergeworfenen M5 kosten in der Instandsetzung aber nen Vermögen. Ne Motorrevision geht da nicht mal eben für 2k€.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:52 ----------

Trommel bei einem BMW ?^^ Da fällt mir spontan keiner ein....

Vertu dich nicht, gibt nen Haufen. E21 und E30 um nur die zu nennen die mir spontan einfallen :)

Die hinterhergeworfenen M5 kosten in der Instandsetzung aber nen Vermögen. Ne Motorrevision geht da nicht mal eben für 2k€.

Die waren zu Lebzeiten schon günstiger als die M3.
Bestimmt nicht deshalb, weil sie so kostengünstig sind. :d

Ich weis ja nicht wo Du lebst, aber nen anständiger E34 M5 kostet hier das doppelte von nem guten E36 M3. Unter 10, eher 12 gibbet keine guten M5. Genug von gekauft die letzten 2 Jahre.

S38 is nen feiner Motor. Aber nur wenn Fahrer und Mechaniker wissen wie das Teil zu behandeln ist.

Weiß jetzt nicht, was Du mir damit sagen willst?
Ein guter E36 M3 ist auch nicht für unter €10.000 zu bekommen.

Allerdings ging es oben um den E39 M5 und den E46 M3 und darum, dass man sich direkt den M5 V8 holen kann, wenn man den Motor toll findet.

E36 M3 gehen hier ab 7k los, die guten! Über 8k musste ich nie gehen um nen anständigen zu bekommen.

Aber da es um E46 und E39 hab ich so fix nicht gesehen, nen alter M5 ist für mich halt kein E39. Da gibbet ja noch nen paar davor...

M5 bringt aber auch nix einen von den billigen zu kaufen. Die haben alle samt noch das Problem viel zu viel Öl zu verbrauchen.

E36 M3 gehen hier ab 7k los, die guten! Über 8k musste ich nie gehen um nen anständigen zu bekommen.

Was soll "hier" bedeuten?
Ich denke wir haben beide Zugriff auf das gleiche Internet.
Unter €14.000 gefällt mir keiner. Vielleicht ist irgendwo ein Schätzchen dabei für €12.000, den ich auf der Schnelle übersehen habe.
Falls Du welche für €7.000 findest, dann liegt das wohl eher an der Definition von "gut".
Ich würde keinen M3 für den Preis anpacken.

M5 bringt aber auch nix einen von den billigen zu kaufen. Die haben alle samt noch das Problem viel zu viel Öl zu verbrauchen.

Natürlich bringt das nichts.
Aber das ist halt der Grund, warum die M539 so einen hohen Wertverlust haben, während ein M3/B eher im Preis steigt.
Wer sich für den Preis einen Wagen holt, will ja nicht am Unterhalt kaputt gehen.
Ein E36 entwickelt sich aber eher zum Klassiker, weil das nunmal die Formel für Fahrspaß war, die aber allmählich aufgegeben wird.

Im Hondapower fahren locker 40% der User keinen Honda mehr. Da gibts zu jeder Marke nen passenden Thread ;)

Hm der Subi wird demnächst ja angemeldet und ich wollte jetzt alle Flüssigkeiten wechseln, heißt ich brauch ne Motoröl, ne Differential (Front/Mittel/Heck) und Automatikgetriebeöl empfehlung.

Motoröl wollt ich ein 5w40 nehmen und was kippt man in die Diffs rein?

BJ 1993, Subaru Legacy 2.2, BC Limo Automatik

Zuletzt bearbeitet:
:-\ 199€ für nen Kurbelwellensensor und eine Zündspule inkl. Einbau.
Heute Abend mal abholen und schauen ob er dann vernünftig geht... :)

Aha das Hinterachsdiff/Verteiler und Ausgleichsgetr. soll alle 25000km geprüft werden und alle 50k neubefüllt werden...ich bezweifel dass das gemacht wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Im Hondapower fahren locker 40% der User keinen Honda mehr. Da gibts zu jeder Marke nen passenden Thread ;)

Geht ja nicht nur um den VAG-Thread an sich sondern die Tatsache, dass da "Geschmack" steht und massig von den Kisten verbastelte Blender sind. Ein paar hübsche 1er waren dabei, aber insbesondere die 5er sind fast alle potthässlich. :X

True, aus ner langweiligen Urkarosse wird selten was wirklich schickes.

Die zwei 1er im ersten Post sind imo schon schick. Auf der zweiten Seite sind einer oder zwei 5er, die mal nicht (viel) zu tief sind und schicke Felgen haben.

Edit: Scheinbar ist "schick" mein neues Lieblingswort... schick schick schick schick ...

Naja wobei man auch klar sagen muss, dass das "Schönheitsideal" von Autos in den USA scheinbar deutlich von meinen abweicht - ich kann mit slammed Kisten und 20" Felgen mit ner 10er Flanke nix anfangen. Eher im Gegenteil: wenn die Felgen dann auch noch im Radkasten verschwinden bekomme ich eher nen Würgreiz. Aber wie gesagt: jedem das seine.

argh
da will/muss ich gestern abend los zur arbeit
fahre los und wunder mich warum es sich merkwürdig fährt, zog leicht nach rechts, machs radio leiser und höre rrrrrrr
hmm ran anne tanke
FUUUUUC... reifen rechts platt
kollegen anrufen das er mich abholt, kann ihn nich hören weil sein handy spinnt argh
3 bar auf den reifen drauf gemacht und zurück die karre abgestellt

grad reserverad draufgemacht, ne schöne schraube in der flanke drin

zum kotzen wollte die reifen die saison noch zu ende fahren haben nur noch 3-4 mm
nun war ich gezwungen gleich n neuen satz zu kaufen
hankook ventus evo 12 225/45 r17 94y für 350 + versand montage mach ich selbst spare ich gut 100€

na zu der situation passt ja dein Nick ;)

Mein Bruder möchte sich ein neues (gebrauchtes) Auto zulegen und ist jetzt auf das Z3 Coupe gekommen. Er hat jetzt mal einen in der Nähe gesucht für eine Probefahrt ob er sich darin wohlfühlt und wie sich das so fährt.

Dabei ist er auf das "Angebot" gestoßen: Gebrauchtwagen: BMW, Z3, Coupe 2.8 , Benzin,

1. Orthographie
2. vergleicht mal die Angabe des Kilometerstands mit dem Foto vom Tacho ;)

Abgesehen davon wäre der eh nicht wirklich interessant in schwarz/schwarz usw...
Ist schon ziemlich dreist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh