Ich verstehs auch nicht. Was soll das werden? Tracktool? Im Kieswerk zerfahren? Also entweder hat man einen dezidierten Plan, wie Tracktool, Ratcar, Driftcar oder sowas und macht das gezielt, oder man spart auf ein "richtiges" Auto und hat dann Spass damit. Warum manche Leute abgeranzte Autos nur zum Zerfahren kaufen verstehe ich persönlich nicht. Wenn ich keine Sandbahn-Destruction-Derbies fahre, brauche ich auch keine völlig ausgenudelte alte Kiste. ich mag auch Autos zu sehr um so damit umzugehen.
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Und warum stellst du den Benz weg? Macht auch überhaupt keinen Sinn. Wert wird der eh nix mehr.
Es soll ein leichtes Auto sein um hier lokal bissl auf den Landstraßen spaß zu haben - Da braucht man kein völlig aufgebautes Tracktool (Was nicht funktionieren würde, da man dann permanent viel zu schnell ist bzw. die Straßen hier nicht perfekt sind wie auf einer Rennstrecke).
Beim aktuellen MB geht es nicht um den Wert (Wie bei keinem meiner Autos) - Ist eine emotionale Geschichte. Wenn der nicht komplett durch ist, fange ich an alles durchzureparieren, schäden auszubessern (z. B. Front neu lackiert wegen Steinschlägen) usw. - Und dann fängts an, dass ich ihn nicht mehr verheizen will. Wenn aber die Basis nur noch Technik hergibt, ist das was anderes
Ich habe mir auch überlegt für solche Ausfahrten nen gebrauchten GT86 anzuschaffen - Nicht zu viel Power für Landstraße, aber genau im Sweet Spot. Kann man auch leer machen. Finanziell macht das aber für so nebenbei keinen Sinn - Und dieses Jahr und nächstes Jahr wird das nichts mit regelmäßig Trackdays, sonst würde ich da schon was richtiges nutzen (Aber dann eher Richtung 235/240i mit Handschalter usw.)
Bist du schonmal ein völlig leergeräumtes Auto im Alltag gefahren? Das machste 300km und dann tust du es weg.
Ja, öfters mal. Hatte selber schon so ein Auto (Aber das war früher dann tatsächlich ein für Trackdays optimiertes (nicht aufgebautes) Auto). Und wer redet von Alltag? Das wäre ein Auto wo ich mich reinsetze und (ggf. mit nem Freund) ne Runde drehe. Evtl. mit 1-2 weiteren Freunden in ihren Autos ne kleine lokale Tour, aber nicht mal irgendwo nach AT, Trackdays etc.
meiner meinung nach beides gute Motoren... so 200.000 bis 300.000 km leichen für 1500 euro fühlen sich leistungsmäßig aber auch eher nach 80 ps statt 140 an, das solltest du schon bedenken... bei so alten vergammelten autos.
Was heißt hier wie 80PS anfühlen? Wenn er seine Zeiten (0-100) und Durchzug schafft (Mit kleinen Toleranzen) sollte er fit genug sein... Ich schaue mal, ob das, was der Markt hergibt, Technisch überhaupt sinnvoll ist. Wird dann Ende April mal geschaut,
Bei 4-6 fangen dann teils auch die R6 Teile an, die bereits leergeräumt sind, Fahrwerk haben, Sitze, Ist dann aber meiner Meinung nach zu viel (Zumal schwierig, warum einige frisch und kaum genutzte Wagen wieder abgestoßen werden... Oftmals wegen "Hobbyaufgabe"). Dann lieber 2 Saison für insgesamt 2,5-3 für Wagen, Versicherung, Reifen...