[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir heute mal wieder ein GTS im PZ Bamberg angesehen, könnte gut sein, dass es der wird, schaun wir mal..
Bekomme noch die schwarzen Folien vor den hinteren Radhäusern aufgebracht, mag das einfach als "farbliches" Akzent bei einem
weissen 911er, kommt ja eigentlich vom 997 --> Folie. Dazu neuer großer Service, TÜV, 1 Jahr Approved und ne Abdeckplane.






Dienstag schau ich mir noch einen in Lavaorange an, bin mal gespannt wie der in echt rüber kommt, vermute aber wird mir zu aufdringlich sein.. :d

Ein 911er neuerer Generation braucht einen Spoiler! :) Der sieht sonst zu sehr dem Beatle ähnlich.
 
Hmm okay, ist mir irgendwie entgangen bisher. :fresse:

Also nicht das ich was gegen einen Spoiler hätte, aber dann müsste es halt ein Turbo, oder GT3 sein.
 
Heute sehen viele Autos einfach nur Scheisse aus und will man noch was selbst richten zahlt man fuer Alte gut erhaltene recht viel als das ich mir sage mich interessiert der Schein nicht einmal um 1800E, da bleib ich bei meiner 125ccm Vespa und fahr eben nur Fruejahr bis Herbst.

Meine 5 Traumautos beschraenken sich jedoch auch auf Amis & Japaner
Japaner : Supra mit 2JZ, NSX 92er, RX7 2. Gen
Amis: Buick Riviera Boattail, Buick GNX
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat immer den breiten Hintern der Allrad-Modelle, ob der Turbo noch breiter ist müsste ich jetzt selbst nachschauen.

Edit: Der Turbo ist generell nochmal 28mm breiter.
 
Ohne Spoiler finde ich den 911 GTS optisch deutlich edler. In deiner Situation (habe ja deine Beiträge bisher verfolgt) würde ich mir allerdings einen GT3 statt GTS kaufen.

Der GTS ist natürlich wunderschön, wobei genauer dieser für mich allein wegen der roten Nähte im Innenraum gar nicht in Frage käme, denn das sieht recht "billig" aus.
 
So unterscheiden sich die Empfindungen, für mich strahlt die Kombi mit den roten Nähten eine extrem hohe Wertigkeit aus, also kommt auch in Real so bei mir an. :fresse:

Bei mir spricht mittlerweile einfach zu viel gegen einen GT3, macht rational gesehen keinen Sinn für mich.
 
Zu einem weißen Porsche passt ein roter Innenraum :fresse: Würde ich, wenn es Weiß sein muss, tatsächlich machen :d
 
Interessant das es bei 100k Auto noch so viele Blindtaster gibt :fresse: aber die Farbkombi würde ich nehmen.
 
Hatte mir auch schon rotes Leder bestellt. So lange das nicht total knallig ist, kann das richtig gut aussehen. Find ich besser als immer nur (langweiliges) schwarz.
Der 991 GT3 MK2 ist für mich der schönste 11er, auch vor dem RS oder GT2. Die finde ich äußerlich schon too much und unharmonisch (hinten größere Felgen, decals, Riesentheke etc).
 
Ohne Spoiler finde ich den 911 GTS optisch deutlich edler. In deiner Situation (habe ja deine Beiträge bisher verfolgt) würde ich mir allerdings einen GT3 statt GTS kaufen.

Der GTS ist natürlich wunderschön, wobei genauer dieser für mich allein wegen der roten Nähte im Innenraum gar nicht in Frage käme, denn das sieht recht "billig" aus.

Letztens beim Porsche-Treffen, ich meine beim Trackday, waren Spoiler definitiv ein Ding:
 
Das ist nicht verwunderlich, denn für das Hobbyrennfahren kommen primär natürlich entsprechende Autos, d.h. Sportmodelle mit Spoilern, an.

PS: die roten Sitze oben bei dem weißen Porsche finde ich nicht mutig, sondern ganz okay. Wenn man mal schaut, welche wilden Farbkombinationen und bunten Innenausstattungen gerade Porsche in den 70er und 80er-Jahren gebaut hat (lila Leder plus lila Teppich; komplett blaue Innenausstattung; grünes Armaturenbrett, Türverkleidungen mit beigen Sitzen usw.).
 
Das ist nicht verwunderlich, denn für das Hobbyrennfahren kommen primär natürlich entsprechende Autos, d.h. Sportmodelle mit Spoilern, an.

...
Aber du siehst ja auch einige ältere Modelle und da war der Trend zum Spoiler noch nicht so deutlich. Grundsätzlich hast du natürlich recht.
 
fand den ersten schöner mit den gehassten roten näten.
 
PS: die roten Sitze oben bei dem weißen Porsche finde ich nicht mutig, sondern ganz okay. Wenn man mal schaut, welche wilden Farbkombinationen und bunten Innenausstattungen gerade Porsche in den 70er und 80er-Jahren gebaut hat (lila Leder plus lila Teppich; komplett blaue Innenausstattung; grünes Armaturenbrett, Türverkleidungen mit beigen Sitzen usw.).
Mein 90er Benz ist außen und innen auch Lila :fresse: Leider wurde Designo nicht so oft verwendet :'(
 
Hallo,

welche Dichtmasse von Elring würdet ihr mir für die Ventildeckeldichtung empfehlen? Es gibt da ja mehrere unter anderem eine Rote, Schwarze usw.

Hatte die Dichtung wechseln lassen, rechts tropft es aber extrem und jetzt tausche ich das selber mal aus.

Edit: Kann ich da die alten Schrauben vom Ventildeckel noch einmal verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Spoiler meint ihr Flügel, richtig? Spoiler haben doch viele Autos..
 
welche Dichtmasse von Elring würdet ihr mir für die Ventildeckeldichtung empfehlen?
Ich nehm für sowas Dirko HT in schwarz. Wobei mir nicht ganz klar ist wo nun genau der Unterschied zur roten liegen soll?! Das Datenblatt sieht auch sehr ähnlich aus...

Ansonsten sei gesagt das nicht alle Dichtungen mit Dichtmasse eingeschmiert werden müssen, es gibt tatsächlich Fälle wo es mit Dichtmasse nicht so gut dichtet bzw. ohne Masse besser dichtet. Andersrum gibts auch Ventildeckel die zwingend gedichtet werden müssen, weil nur ne Planfläche vorhanden ist.

Schrauben kannst wiederverwenden, wenn die gut aussehen. Nur nicht abreissen, die bekommen meist nur wenig Drehmoment.
 
Genau. JP sagt auch immer Spoiler, kein Plan wieso.
 
Screenshot_20200622-180422_Chrome.png

Hat sich so eingebürgert 🤷🏻‍♂️
Streng genommen hast du natürlich recht, @shinin
Back to topic:
Habe gerade einen Artikel über den "neuen" M2 CS gelesen. Macht bestimmt mega Laune, aber 100k € finde ich dann doch ein wenig übertrieben.
Noch besser eigentlich die Erklärungsversuche: viele Carbonteile, aber reale Gewichtseinsparung gleich null 🤨
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh