[Sammelthread] Automobile

welche Dichtmasse von Elring würdet ihr mir für die Ventildeckeldichtung empfehlen?
Ich nehm für sowas Dirko HT in schwarz. Wobei mir nicht ganz klar ist wo nun genau der Unterschied zur roten liegen soll?! Das Datenblatt sieht auch sehr ähnlich aus...

Ansonsten sei gesagt das nicht alle Dichtungen mit Dichtmasse eingeschmiert werden müssen, es gibt tatsächlich Fälle wo es mit Dichtmasse nicht so gut dichtet bzw. ohne Masse besser dichtet. Andersrum gibts auch Ventildeckel die zwingend gedichtet werden müssen, weil nur ne Planfläche vorhanden ist.

Schrauben kannst wiederverwenden, wenn die gut aussehen. Nur nicht abreissen, die bekommen meist nur wenig Drehmoment.
 
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Genau. JP sagt auch immer Spoiler, kein Plan wieso.
 
Screenshot_20200622-180422_Chrome.png

Hat sich so eingebürgert 🤷🏻‍♂️
Streng genommen hast du natürlich recht, @shinin
Back to topic:
Habe gerade einen Artikel über den "neuen" M2 CS gelesen. Macht bestimmt mega Laune, aber 100k € finde ich dann doch ein wenig übertrieben.
Noch besser eigentlich die Erklärungsversuche: viele Carbonteile, aber reale Gewichtseinsparung gleich null 🤨
 
Hallo,

welche Dichtmasse von Elring würdet ihr mir für die Ventildeckeldichtung empfehlen? Es gibt da ja mehrere unter anderem eine Rote, Schwarze usw.

Hatte die Dichtung wechseln lassen, rechts tropft es aber extrem und jetzt tausche ich das selber mal aus.

Edit: Kann ich da die alten Schrauben vom Ventildeckel noch einmal verwenden?

Würde dir keine Dichtmasse von Elring empfehlen, ist alles nicht so das wahre, die besten Erfahrungen hab ich mit Reinzosil von Victor Reinz gemacht, damit hab ich bis jetzt noch alles dicht bekommen.
 
Das ist doch noch dezent. Weinrote Sitze. Es gibt bei Porsche knallrote Interieurs, wo Lenkrad, Schalttafel, einfach alles rot ist. Oder Grün /violett. Geschmacklosigkeit kennt bei Porsche Exclusive keine Grenzen. Bei Ferrari sagen sie dann einfach "nein!". Porsche macht alles was die Kundschaft will.

Am WE Sportwagenausfahrt mit meiner Garagentruppe:
IMG_E1428.JPG


Mit dabei:
Aventador SVJ
488 Pista
488 GTB
C7 Stingray
AMG GTS
Mustang V8
BMW M4 GTS
Mustang GT
911 GTS

Wenn ich mir einen aussuchen dürfte wärs definitiv der Pista. Das Teil ist einfach :devilish:. Nächstes Mal bin ich dran mit organisieren. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 90er Benz ist außen und innen auch Lila :fresse: Leider wurde Designo nicht so oft verwendet :'(

Da hätte ich doch gerne mal Bilder gesehen.

Neulich diesen 190er bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt und mich gefragt ob das Original ist

 
Könnte sein, dass ich heute einen schwerwiegenden Fehler begangen habe.. Ich hab mir aus Langeweile nen 991.2 GT3 angesehen und naja,
was soll man dazu groß sagen.. :d
ksklm.jpg


dqkqg.jpg


ytjpz.jpg


Hat gerade mal 1000km auf der Uhr, Farbe ist natürlich sehr sehr mutig, alle die ich heute drauf angesprochen hab, haben mir gleich den Vogel gezeigt. :fresse:
Egal, Donnerstag schau ich mir gleich noch ein in Platingrau an.. :shot:
 
@blueheaven
Das dürfte kein deutsches Modell sein, iirc.
Aber ja, sowas gab es von Daimler ab Werk.

Aber was Daimler damals gemacht hat, ist teilweise schon strange 😉

Edit:
Interessant ist die Hydraulikpumpe vorne am Ventildeckel. Hat der Wagen ggf Niveauregulierung?
 
@funkflix: geile Farbe und natürlich geiles Kfz, kann man nehmen^^ Und das sage ich, als jemander nicht gerade Porscheverfechter ist^^
 
Absolut geiles Teil der GT3. Würde nehmen :fresse:

Ähnlich geil finde ich eigentlich nur Kreide als Farbe.
FZQC5797.jpg

Meine Alternativfarben waren kreide und racing gelb. Kreide ist real einfach recht eintönig, schön, aber ohne Nuancen. Mit gelben Details und PCCB aber sehr schick!


Könnte sein, dass ich heute einen schwerwiegenden Fehler begangen habe.. Ich hab mir aus Langeweile nen 991.2 GT3 angesehen und naja,
was soll man dazu groß sagen.. :d
Hat gerade mal 1000km auf der Uhr, Farbe ist natürlich sehr sehr mutig, alle die ich heute drauf angesprochen hab, haben mir gleich den Vogel gezeigt. :fresse:
Egal, Donnerstag schau ich mir gleich noch ein in Platingrau an.. :shot:
Scheiss auf Grau, ein GT3 braucht Farbe! Wenn du glaubst, dass du mit einem GT3 inkognito rumfahren kannst, nur weil er ne unauffällige Farbe hat, muss ich dich enttäuschen. Aber der wird sicher 150k € kosten. Wäre mir zu teuer. Und nen GT3 braucht Rennstrecke, sonst langweilt er dich schnell. Der oben hat die Sofas - damit wird er nur schwer wieder zu verkaufen sein,.
 
Von Samstag. Er hat dem Ding richtig ins Maul getreten :bigok:

Hätte ich wohl auch mitgenommen.

 
Scheiss auf Grau, ein GT3 braucht Farbe! Wenn du glaubst, dass du mit einem GT3 inkognito rumfahren kannst, nur weil er ne unauffällige Farbe hat, muss ich dich enttäuschen. Aber der wird sicher 150k € kosten. Wäre mir zu teuer. Und nen GT3 braucht Rennstrecke, sonst langweilt er dich schnell. Der oben hat die Sofas - damit wird er nur schwer wieder zu verkaufen sein,.

Sind "nur" 142k, also noch ohne jegliche Verhandlungen und ohne die 3% MwSt., trotzdem ein heiden Geld und eigentlich wollte ich mich ja versuchen unter Kontrolle zu halten.. :fresse:

Was mich bei dem GT3 echt triggert ist die Versicherung, das macht für mich einfach kein Sinn was da getrieben wird.. Hab jetzt aber immerhin von der Allianz nen Angebot über 1790€ ohne Werkstattbindung,
meine eigene(HUK24) will für den selben Spaß mal glatt 24xx€.. :confused:

Ich mag "Sofas" :)
 
@blueheavenDas dürfte kein deutsches Modell sein, iirc.
Aber ja, sowas gab es von Daimler ab Werk.
@blueheaven
Das kann schon ein deutsches Modell sein - Damals gabs, und das ist glaube ich in vergessenheit geraten, durchaus solche Modelle:

Ansonsten zu den Bildern, habe beim durchstöbern zum einen das Bild gefunden:
1592860776175.png

War in der Waschbox vom lokalen MB Händler. Netter Gerät.

Ansonsten habe ich jetzt nur Außenbilder vom letzten Jahr gefunden, muss mal morgen ggf. INnenraumbilder machen (Glaub hier schonmal eins geposted, mache so kein Backup von mal aufgenommenen BIldern bzw. schon garnet sortieren...):
1592860960415.png
1592861068640.png
 
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@funkflix
Das ist halt so bei solchen Autos. Nicht jede Versicherung will die überhaupt versichern und deshalb gibts so grosse Preisunterschiede. Wobei die HUK unter Sportwagenfahrern in DE mal ein Geheimtip war.

Feilsch ihn auf 130 und nimm den!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich eh nicht blick ist was man nun genau überhaupt fahren darf.. Geht so ne Touristenfahrt auf der NS? Geht nen Trackday? Vermute mal alles eh grundsätzlich ausgeschlossen..
Also für 130k würde ich wohl direkt zuschlagen, glaub ich aber nicht dran! :fresse:

Hier mal noch die "Sofaecke":
zkjzx.jpg


PS.: Der Vorbesitzer hat sich zum Release 4 von denen rausgelassen, als Spekulationsobjekt, bzw. Wertanlage, da lief wohl irgendwas schief.. :fresse:
 
Trackday geht meistens, bei der Huk auf jeden Fall. Hatte mich erst letzten Sonntag neben der Strecke mit einem anderen Fahrer darüber unterhalten.
Edit: Am Vortag meines letzten Trackdays hat es direkt in der Aufwärmrunde zwei GT3 ineinander gewickelt. Der eine stand später noch neben der Strecke - das tut schon beim Vorbeifahren weh.
 
Bezüglich Trackdays würde ich das pro Trackday mit der Versicherung schriftlich klären. Die Nordschleife ist meist explizit ausgeschlossen - theoretisch ist das ja eine öffentliche Strasse. Kann man aber reinverhandeln. Fahrten mit Zeitnahme sind meist auch ausgeschlossen.

PS.: Der Vorbesitzer hat sich zum Release 4 von denen rausgelassen, als Spekulationsobjekt, bzw. Wertanlage, da lief wohl irgendwas schief.. :fresse:
Er hat zwei entscheidende Fehler gemacht: Sofas und PDK. Damit wird der den Wert kaum halten und selbst nach Jahren eher im unteren Preisbereich liegen. Zumal die 991 GT3 deutlich häufiger gebaut wurden, als die Vorgänger. Die Blase ist seit 2015/16 auch auf einem Peak und die Preise gehen eher wieder nach unten. Für 130k mit 1000km aber immernoch ein gutes Auto auf das man ohne Kopfzerbrechen ordentlich km drauffahren kann.
 
NOS ist öffentliche Straße mit Mautcharakter während Terroristenfahrten. Kann die Versicherung eigentlich nichts sagen. HUK erlaubt NOS und Trackdays.
 
Wusste garnicht dass es 190er mit Niveauregulierung gab
Es war bestellbar, genausovwie elektrische Sitze, sogar mit Memory, in den USA gab es dem W201 sogar mit Klimaautomatik,...
Ich muß immer schallend lachen, wenn ich Anzeigen zu "Mercedes 190E Vollausstatter lese, wo nicht mal 60% der möglichen SA drin sind.
Wer gewollt hat, konnte den Babybenk zum Edelstück machen, aber, das dürfte wohl nur in die Emirate auch wirklich so geliefert worden sein.

@blueheaven
Das kann schon ein deutsches Modell sein - Damals gabs, und das ist glaube ich in vergessenheit geraten, durchaus solche Modelle:
...
Ich habs erst hinterher auf den Bildern gesehen, hatte aber schon vorher auf Schweiz getippt.
Die Stoffbezüge hatte ich mir alle mal durchgesucht beim W201, diese hier war meinem Wissen nach nicht für DE gedacht.
Es gab für DE andere Sondermodelle.
Das Muster in grün gab es im Avantgarde Verde, aber, der ist ein 2,5l Diesel.
 
Kann hier jemand sagen wie die 6 Zylinder bei W201 und W124 mit 4-Gang Automatik drehen? Mein 230E W124 läuft bei 100km/h bei ca. 3000rpm, was mir etwas zu anstrengend ist.
Mein 190E 2.0 der noch in der Familie ist, hat 5-Gang Schaltgetriebe und ist wesentlich entspannter auf der Landstraße zu bewegen.
mgk8k.jpg
 
lso für 130k würde ich wohl direkt zuschlagen, glaub ich aber nicht dran!
Geile Farbe! Ich versteh nicht warum man dir da den Vogel zeigt... ;) Ein GT3 darf auffallen und das babyblau ist mega geil.

NOS ist öffentliche Straße mit Mautcharakter während Terroristenfahrten. Kann die Versicherung eigentlich nichts sagen.
Jain. Gibt noch immer Versicherungen die die NOS (bzw. Touristenfahrten) explizit im Vertrag ausschließen. Warum sollen die das auch nicht können? Davon ab ist halt immer die Frage ob man das Risiko gehen möchte von jemand anderem abgeräumt zu werden... Muss ja nicht immer ein eigener Fahrfehler sein...
 
@Clonemaster
das kann ich dir zwar aus dem Kopf nicht sagen, aber, wenn dir die Drehzahl zu hoch ist, wäre ggf. n längeres Diff hinten ne Lösung.
6-Ender im W201 ist eh schwer zu verallgemeinern, denn es gibt da nur den 2,6 oder den AMG, die sich Grundlegend unterschieden ;)
Im 124er wirds dann viel komplexer, da gab es M103, und auch andere 6-Zylinder, deren Motornummenr ich nicht im Kopf habe ;) Wenn du vor hast da alles durhc nen Tausch ruhige rzu bekommen, würd eich mir sowiso die etwas neueren 6-Ender ansehen.

Generell hab ich abe rnoch im Kopf, dass der 201 mit meiner 4g Aut beim. 2.0 auch etwas weniger drehte. Es kann aber sein, dass der W124 wegen dem Mehrgewicht ein leicht andere Differenzial hinten hat, was die Drehzahl erklären würde. Diese Details hab ich mri nie genau im vergleich angesehen, der 124er ist für mich nicht interessant als Limo, und als Kombi gibst die Motoren nicht, die mich interssieren ;)
 
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