[Sammelthread] Automobile

Bei dem blauen GT3 passt die rote Lenkradmarkierung inklusive der roten Gurte mal wieder nicht zum Außenlack.

Für das Geld müsste an einem solchen Auto für mich alles stimmen. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...
Jain. Gibt noch immer Versicherungen die die NOS (bzw. Touristenfahrten) explizit im Vertrag ausschließen. Warum sollen die das auch nicht können? Davon ab ist halt immer die Frage ob man das Risiko gehen möchte von jemand anderem abgeräumt zu werden... Muss ja nicht immer ein eigener Fahrfehler sein...

Auf der NOS würde ich auch bloß fahren, wenn es leer ist. Was da manchmal für ein Chaos herrscht (Kleinwagen, Motorräder, Hobby-Rennfahrer etc.), wäre mir auch zu riskant. Aber es gibt ja auch genug Alternativen und ein GT3 gehört mMn definitiv auf die Rennstrecke, sonst kann man sich den Aufpreis sparen.
 
Jain. Gibt noch immer Versicherungen die die NOS (bzw. Touristenfahrten) explizit im Vertrag ausschließen. Warum sollen die das auch nicht können? Davon ab ist halt immer die Frage ob man das Risiko gehen möchte von jemand anderem abgeräumt zu werden... Muss ja nicht immer ein eigener Fahrfehler sein...
Ändert nichts an meinem ersten Satz. Klar kann man es ausschließen. Und in 95% der Fälle oder sogar mehr sind es die Fahrer, die sich überschätzen und dann ins Grüne fahren. Ich habe es in den Jahren bisher erst einmal miterlebt, dass einer von uns "abgeschossen" wurde. Nordschleife ist durch die fehlenden bzw. sehr minimalen Auslaufzonen generell sehr gefährlich. Übersiehst du eine Kühlmittel- oder Ölspur hast du in der Regel sowieso verloren. Auf die Terroristenfahrten verzichte ich inzwischen weitgehend. Ist es leer und trocken ist es natürlich ganz angenehm. Aber ein Risiko sind auch immer die Wanderschikanen, die dann mit 60 km/h da über die Strecke fahrend während von hinten einer mit 400+ PS angeballert kommt.

Ich fahre inzwischen lieber Spa (super gemachte Auslaufzonen, elektronisches Flaggensystem) oder Bilster Berg.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Der GT3 ist wirklich der Hammer, den würde ich mir alleine wegen der wahnsinnigen 9000U/min kaufen. Ohne die typischen Carbonsitze gefällt der mir aber nicht so innen.

Auf der Autobahn hat vor mir einer mal voll beschleunigt, ging zwar nicht soo schnell vorwärts, aber der Sound war einfach genial.
 
Diese Busfahrer...
Fährt mir vorhin einer einfach raus, musste ziemlich in die Eisen.
Man muss die einscheren lassen, aber dürfen die einfach so rausknallen, obwohl sie mich kommen sehen und gerade warten könnten?
Wenn ich ein LKW gewesen wäre, hätte das safe geknallt.
 
Du beantwortest dir die Frage selbst, du hast vorausschauend zu fahren, der Busfahrer darf in den Fließverkehr und du hast ihn fahren zu lassen. Wenn du in die Eisen musst, warst du zu schnell oder hast es eben nicht beachtet.
 
Da du einen Bus eh nur mit Schrittgeschwindigkeit (<10km/h) passieren darfst ist es nahezu unmöglich ihm aufzufahren (außer du bist bereits daneben) ;)
 
Schrittgeschwindigkeit gilt doch nur bei Warnblinkern?
Und Busfahrer dürfen den kompletten Verkehr ignorieren? Es sind mehrere Fahrzeuge so gefahren, bei mir ist er einfach raus (ohne Lücke) und ich musste in die Eisen.
Man kennt ja das vorsichtige rausscheren und vorher blinken. Aber der hat während er raus ist erst geblinkt und ist knallhart einfach raus.
 
Genau, die mehreren Fahrzeuge haben die Regel nicht beachtet und somit ist er einfach raus, damit er seinen Zeitplan einhalten kann. Ist doch vollkommen egal, ob 50 Autos vor dir die StvO nicht beachten
 
Schrittgeschwindigkeit gilt doch nur bei Warnblinkern?
Ne, auch wenn Fahrgäste ein- und aussteigen (§20 Abs 2 StVo). Da man das aber meist nicht sehen kann... Und außerdem muss man vorsichtig am Bus vorbeifahren, solange er hält (§20 Abs. 1 StVO). Wenn du in die Eisen gehen musst warst du wohl nicht vorsichtig unterwegs.

Du darfst den Bus nicht überholen wenn der an die Haltestelle heranfährt, wenn er steht (ob mit oder ohne Warnblinker) würde ich das als "Fahrgäste steigen ein/aus" interpretieren, es gilt also für deine und die Gegenfahrbahn Schrittgeschw. Und wenn der Bus den Warnblinker zum losfahren ausschaltet musst du ihn einscheren lassen. Es gibt eigentlich keinen Spielraum um am Bus mit voller Geschwindigkeit vorbeizufahren.

Verstehe deinen Ärger, kenne ich auch so. Aber leider sind Lininebusse halt nach StVO besonders "schützenswert".
 
Ok, also wie ich es mir schon dachte. Das ist im Straßenverkehr kaum umsetzbar, würde den Verkehr an vielen Stellen zum erliegen bringen. Geht da nur um die Schuldfrage falls es wirklich mal kracht. Genau wie Fahrradfahrer mit 1.5m überholen. Macht ebenso kaum einer, da viel zu oft kaum möglich. Danke!
 
Jau, theoretisch gut gedacht vom Gesetz, praktisch ziehst du beim exakten befolgen der Regel den Hass deiner Mitmenschen auf dich :d

Fahrradfahrer überhole ich übrigens grundsätzlich durch vollständigen Wechsel auf die Gegenspur ;) Geht hier im Dorf aber auch gut, keine Frage. Allerdings kommts auch öfter vor das dann jemand hinter mir mich und den Radfahrer überholen will - meinst ne ziemlich doofe Idee. Und dabei dann wieder einscheren muss, weil ne Verkehrsinsel oder Gegenverkehr im Weg ist :d Nur Idioten unterwegs hier...
 
Der Bus muss aber definitiv anzeigen, dass er losfahren will, so einfach losfahren, und dann irgendwann zu blinken, frei nach dem Motto "bin soeben in den Verkehr eingeschert" geht trotzdem nicht.


Bei aller Liebe zum Thema schützenswerte Verkehrsteilnehmer, aber die Grundregeln muß auch ein Bus einhalten.
Kein Verkehrsteilnehmer kann hellsehen, wann der Bus los fahren will. Daher ist es dabei ersteinmal unerheblich wie schnell der andere war.

Hier im Dorf durfte der ein oder andere Bus nebenbei auch schon Notbremsungen machen, weil die Fahrer da offensichtlich der Meinung sind, Rechts vor Links gilt für Linienbusse nicht.
Das sind eben Berufskraftfahrer, und da schleichen sich gelegentlich ein paar nicht immer ganz korrekte Eigenarten ein. Würde wahrscheinlich auch vielen von uns so gehen.
 
Jop. Eigentlich müsste es (wenn ich mich nicht verlesen hab) so laufen: Der Bus setzt beim ranrollen an die Haltestelle den Warnblinker, hält an, Fahrgäste steigen ein/aus, dann den Warnblinker aus, Blinker links setzen und losfahren.

Bei uns fahren die Busse auch wie Kraut und Rüben... Keine Frage :d
 
Diese Busfahrer...
Können LKW Fahrer auf der Autobahn auch gut, hinter mir ist eine riesige Lücke, aber nein der LKW meint noch im letzten Moment auf die mittlere Spur ziehen zu müssen und zwingt mich damit dazu stark abzubremsen... obwohl hinter mir alles frei ist :rolleyes:

Das ist mir mittlerweile so oft passiert... man müsste ja eig. glauben wenn das deren Job ist müssten die halbwegs ein Gefühl dafür haben wie man vernünftig im Verkehr mitschwimmen kann...
 
Ja, manche verhalten sich da ziemlich daneben. Es pennen aber auch so dermaßen viele. Die kriegen einfach nicht mit was um sie herum passiert.
Mir fällt noch eine Busfahrer Story von letztem Jahr ein. Schmale Straße und auf der Spur vom Busfahrer parkten 3 Autos. Vor mir fuhr einer und der Busfahrer fährt einfach auf unsere Spur und zwingt alle zum Anhalten. Der wollte dann tatsächlich, das wir alle (hinter mir waren auch noch einige) zurücksetzen und fing das Diskutieren an. Das ging dann Minuten so inkl. Gehupe. Vor mir der meinte dann er hätte Zeit und den Motor ausgemacht. Der Busfahrer ist dann echt laut geworden und hat rumgebrüllt, weiterhin aber nicht zurückgesetzt. Dem vor mir wurde es dann irgendwann zu blöd wir sind dann auf dem Bürgersteig ziemlich knapp am Bus vorbei und er dann direkt los als er Platz hatte. Was für ein Arschloch.

Oder gibt es da auch irgendeinen Paragraphen in der StVo den niemand kennt, Busfahrern aber Diplomatenstatus vergibt? :d
 
Die Spur mit den parkenden Autos muss die Gegenrichtung durchlassen. So kenne ich es.

Ist ne super Sache (theoretisch) es sein denn es ist richtig viel Verkehr. Da unsere Kleinstadtverkehrsplaner das aber immer mehr forcieren (gerne noch in Kombinationen mit Slalom-Versickerungsbeeten) ist die Verkehrsverhinderungsplanung und Geldversickerungsplanung mit Volldampf unterwegs.
 
Und ich bin vorhin auf der Landstraße (70er Zone da später Baustelle) gefahren. (Laut KZ) Ortsfremde vor mir Blinker gesetzt und im Berufsverkehr eiskalt stärker abgebremst bis auf 0 war, um wohl die Abfahrt zu prüfen. Dann weiter gefahren. Der hinter mir fast reingeknallt.
Kannste echt auch Ärgern. Lernt man in der Fahrschule doch auch - entweder dann abfahren und wieder drauf, oder falls doch zu weit umdrehen, net aber z. B. Kurz vor Ampel wieder zurück usw.

Brauche echt mal ne Dashcam
 
Gelb, aua.. :fresse:

Heute nen lavaorangenen GTS angesehen, der war schon auch richtig nett und toll ausgestattet! Beleuchtetes Carrera GTS-Logo bei den Einstiegsleisten.. :d Leider
keine Pics gemacht, aber der hier wars:
GTS lavaorange

Dann noch nen weißen, aber der Verkäufer da war so strange, dass ich nach 10 Minuten schon keine Lust mehr hatte.. Reifen fast runter, keine Approved und diverse Schrammen bei
den Verkleidungen im Einstiegsbereich. Preislich auch kein Entgegekommen..
GTS weiß

Morgen gehts zu dem hier:
GT3 grau

:love:

Also wenn ich einen Termin mit einem Händler ausmache und um die 200 - 300 km einfach fahre, dann könnte man doch erwarten, dass das Kfz vorbereitet mit roten Nummern da steht, oder hab ich
einfach zu hohe Ansprüche? Bezieht sich jetzt auf den weißen.. Ich muss aber trotz allem sagen, dass ich fast durchweg positive Erfahrungen mit den Porsche-Verkäufern gemacht habe. Alle ziemlich locker und
stellen sich auch nicht doof an. Der mit dem lavaorangenen heute war wieder ein Paradebeispiel, sehr sehr umgänglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelb, aua.. :fresse:

Heute nen lavaorangenen GTS angesehen, der war schon auch richtig nett und toll ausgestattet! Beleuchtetes Carrera GTS-Logo bei den Einstiegsleisten.. :d Leider
keine Pics gemacht, aber der hier wars:
GTS lavaorange
Ganz geil bis auf das olle Schiebedach
 
Also wenn du GT3 gefahren bist und immernoch GTS anschaust, dann würde ich das Thema GT3 generell weglassen. Jetzt musst du dich bald mal entscheiden, sonst ist der Sommer rum.:d

PS: Wieso immer Sofas und PDK, das ist doch kein richtiger GT-Porsche! :ROFLMAO:
 
:fresse:

Den blauen konnt ich nicht fahren, da der Chef mit den roten Schildern unterwegs im Norden war. Eventuell wird es Morgen dann was mit dem grauen und vielleicht ist ja dann das Thema GTS
für mich erledigt? :coolblue: Den blauen kann ich am kommenden Montag erst fahren.

Ja langsam sollte ich mal einen Entschluss fassen, aber man darf ja auch nix überstürzen..

Edit: Wie schon gesagt, Schalter is leider nix und mal abgesehen davon, finde da mal überhaupt erst ein.. Ich mag Sofas! :whistle:
 
bastelspaß bei fast 30°C - habe heute den ladeluftkühler umgebaut..

es geht trotz corona vorwärts.. wenn auch schleppend.. jetzt warte ich noch auf den flowmaster-luftfilter und dann muss adam nochmal nach dortmund auf die rolle. stand jetzt brauche ich immer noch 10 sekunden von 0-120km/h.

llk-stockgok4d.jpg


llk-dbilas60k7b.jpg


zeitene7jty.jpg


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
An den T4 hab ich auch beste Erinnerungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh