[Sammelthread] Automobile

was kostet denn so einmal neues Farbkleid in DE für so n Ding?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui, das ist günstig. Wenn man hier in der Umgebung anfragt, dann wird minimum das Doppelte davon aufgerufen, teilweise sogar das Dreifache ;) Wobei ich mich dann frage wer in eine Lackierung 10K investiert...
 
Wow nett. Ich finde, für einen Bus hört sich das nicht soviel an.
Ich war jetzt bei einem Lackierer hier in der Gegend. Der hat insgesamt 450€ für einmal Lackaufbereitung mit Versiegelung und 2-3 Schönheitsreparaturen aufgerufen. Fand ich insgesamt ok. Werde ich wohl im August machen lassen können.
Samstag geht der Mercer erstmal zum Schrauber für Inspektion, eine Roststelle machen lassen und Tachowelle neu... Tages- und Gesamtkilometerzähler laufen nicht mehr und Austausch des Tachos war schon erfolgt. Gutes Verkäuferauto :bigok:
 
Ui, das ist günstig. Wenn man hier in der Umgebung anfragt, dann wird minimum das Doppelte davon aufgerufen, teilweise sogar das Dreifache ;) Wobei ich mich dann frage wer in eine Lackierung 10K investiert...
Empfinde ich schon als arg teuer.
Der t3 wurde einmal entrostet und Lack entfernt wo es musste (war rot) und dann neu lackiert
Mit den Vorarbeiten waren es dann 4300.
Aber eben in Berlin , da gibt’s wahrscheinlich einfach mehr Konkurrenz und ist jetzt 5 Jahre her

@TheFrozen ohne irgendwas zu entbeulen oder so und mein Bruder hat Vorarbeiten selbst gemacht teilweise ( das entrosten )
 
Wer schonmal ein größeres Fahrzeug komplett geschliffen, gespachtelt und aufbereitet hat, inkl. Lackieren, polieren usw. weiß, wie viel Arbeit das macht, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Klar, jeder mag "billig" aber alleine die Zeit ist schon nicht zu verachten.
 
Wow nett. Ich finde, für einen Bus hört sich das nicht soviel an.
Ich war jetzt bei einem Lackierer hier in der Gegend. Der hat insgesamt 450€ für einmal Lackaufbereitung mit Versiegelung und 2-3 Schönheitsreparaturen aufgerufen. Fand ich insgesamt ok. Werde ich wohl im August machen lassen können.
Samstag geht der Mercer erstmal zum Schrauber für Inspektion, eine Roststelle machen lassen und Tachowelle neu... Tages- und Gesamtkilometerzähler laufen nicht mehr und Austausch des Tachos war schon erfolgt. Gutes Verkäuferauto :bigok:

In Bederkesa oder wo warst du nun?
 
Jup, aber nicht bei dem, den Du mir vorgeschlagen hast, denn ich kann nur samtags momentan und da hatte der leider zu. War um halb zehn da. Ein Arbeitskollege aus Bederkesa hat dann noch den im Gewerbegebiet empfohlen: Gewerbegebiet 4, 27624 Geestland

Der war ganz witzig drauf und der kann das hoffentlich auch.
 
...

Ich fahre inzwischen lieber Spa (super gemachte Auslaufzonen, elektronisches Flaggensystem) oder Bilster Berg.

Bilster Berg sieht definitiv interessant aus und jetzt auch nicht so weit weg von mir. So richtig habe ich das mit der Buchung aber nicht verstanden. Nimmt man einfach irgendein Datum, wo schon ein Club drin steht und bucht dort Slots oder wie?

Ich habe jetzt erstmal Sachsenring gebucht. Mal schauen, wie es dort so ist. Maximal 15 Autos auf der Strecke klingt auf jeden Fall überschaubar.
 
Läuft wie bei anderen Trackdays auch am besten über einen Club wie DSK, Pistenclub, Schnelle Schwaben etc. Damit sparst du deutlich Geld im Vergleich zum Startpreis für Nicht-Mitglieder. Ich bin das nächste Mal am 08.07. auf dem BB zum After Work Fahren. Zwei Stints à 30 Minuten gebucht.
 
Also wenn ich einen Termin mit einem Händler ausmache und um die 200 - 300 km einfach fahre, dann könnte man doch erwarten, dass das Kfz vorbereitet mit roten Nummern da steht, oder hab ich
einfach zu hohe Ansprüche? Bezieht sich jetzt auf den weißen..

So hab ich heute den GT3 vorgefunden und bin wieder 250km durch die Gegend gekutscht:
7ujhq.jpg


Ihr könnt Euch ja sicher vorstellen ob ich eine Probefahrt gemacht habe, oder nicht.. Also bis heute immer noch kein GT3 gefahren, reinsitzen und anlassen ist zwar
auch toll, aber irgendwann is ja mal gut.. :fresse:

Keine Ahnung ob das jetzt für, oder gegen einen GT3 spricht...
 
Der GT3 kann da ja nix für - aber spricht gegen den Verkäufer wohl...
 
Ajo, aber vielleicht will mir das Leben irgendwas damit sagen :fresse:

Naja, am Montag den blauen dann halt, mal schaun was da dazwischen kommt?
 
Cleaner, einheitlicher Look für alle Sammler mit Tags zur besseren Übersicht.
 
So hab ich heute den GT3 vorgefunden und bin wieder 250km durch die Gegend gekutscht:
7ujhq.jpg


Ihr könnt Euch ja sicher vorstellen ob ich eine Probefahrt gemacht habe, oder nicht.. Also bis heute immer noch kein GT3 gefahren, reinsitzen und anlassen ist zwar
auch toll, aber irgendwann is ja mal gut.. :fresse:

Keine Ahnung ob das jetzt für, oder gegen einen GT3 spricht...

Warum fährt er die anderen Fahrzeuge nicht raus ? Er kann doch nicht erwarten, dass man ein Auto welches ja auch häufig über die Rennstrecke geprügelt wird ohne Probefahrt kauft.
 
Sehe ich beim Porsche deutlich weniger Probleme als bei anderen Marken.
 
Jup, aber nicht bei dem, den Du mir vorgeschlagen hast, denn ich kann nur samtags momentan und da hatte der leider zu. War um halb zehn da. Ein Arbeitskollege aus Bederkesa hat dann noch den im Gewerbegebiet empfohlen: Gewerbegebiet 4, 27624 Geestland

Der war ganz witzig drauf und der kann das hoffentlich auch.

Stimmt, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. :)
Dann drücke ich die Daumen, dass er die Arbeit zu deiner Zufriedenheit erledigt.
 
Warum fährt er die anderen Fahrzeuge nicht raus ? Er kann doch nicht erwarten, dass man ein Auto welches ja auch häufig über die Rennstrecke geprügelt wird ohne Probefahrt kauft.

Bei den ganzen Hobby-Probefahrern kann ich das total nachvollziehen. Vor allem kennt man die Interessenten nicht. Mein Leben da in die evtl. Hände eines Vollidioten geben würde ich auch nicht. Selbst fahren aber schon und alles andere ergibt sich dann, oder eben auch nicht.
 
Grundsätzlich kann ich die Aussage ja nachvollziehen, nur wenn man selber da steht ist es halt doch was anderes. Hast dein TCR ja sicher auch nicht blind gekauft?

Und die Verkäufer sind halt grundlegend unterschiedlich, manche haben da einen ganz lockeren Umgang mit, andere haben es scheinbar einfach nicht nötig und leider kommt es dann genau so rüber.

"Probefahrt bei unterschriebenem Kaufvertrag", wenn ich sowas schon höre..
 
Gestern überraschte mich mein Navi mit einer Nachricht, dass zu meinem Auto eine "Aktion" vorliege und am Lenkgetriebe Schrauben brechen könnten. Die Sicherheit sei aber nicht beeinträchtigt...

Heute nun bei BMW angerufen und nach nem Termin gefragt. Da sagte man mir, dass aufgrund der Laufleistung jetzt das ganze Lenkgetriebe getauscht werden müsste :eek: Nujoa..Scheinbar ist die Lenkung kein sicherheitsrelevantes Bauteil.

Meinet wegen könnten so Aktionen öfters sein :d Hält das Auto jung mit neuen Teilen :fresse2:
 
So hab ich heute den GT3 vorgefunden und bin wieder 250km durch die Gegend gekutscht:

Keine Ahnung ob das jetzt für, oder gegen einen GT3 spricht...

Das spricht für mich eher für einen arroganten Verkäufer mit wenig Interesse. Klar, wenn der Verkäufer keine Probefahrt anbieten möchte, dann kann er ja wenigstens mal das Auto rausstellen und somit die Möglichkeit für eine Inspektion bieten.
 
"Probefahrt bei unterschriebenem Kaufvertrag", wenn ich sowas schon höre..

Wobei das aus Sicht der VK vllt. auch nicht soo abwegig ist. Das ist nen Porsche mit wenigen km.. da kann man davon ausgehen dass ALLES so funktioniert wie von Werk aus vorgesehen, sprich dass der potentielle Käufer bei der Probefahrt keine Mängel finden wird.

Dann könnte man ja den Kaufvertrag aufsetzen, reinschreiben dass die Probefahrt noch folgt und wenn dort keine Mängel erkannt werden gilt der Vertrag als besiegelt, falls doch muss entsprechen nachverhandelt werden.

Dass der Verkäufer wenig Bock drauf hat sein Auto als Vorführwagen anzubieten nur damit die Leute sehen ob nen GT3 das richtige Spielzeug für sie ist, kann man auch ein Stück weit nachvollziehen.


Finde es aber auch mehr als daneben wenn Leute völlig ohne Kaufinteresse sich eine Probefahrt erschleichen wollen... (nicht auf dich bezogen, sondern auf die entsprechenden Experten), diese Gefahr ist für den Verkäufer bei solchen Autos halt höher.
 
Läuft wie bei anderen Trackdays auch am besten über einen Club wie DSK, Pistenclub, Schnelle Schwaben etc. Damit sparst du deutlich Geld im Vergleich zum Startpreis für Nicht-Mitglieder. Ich bin das nächste Mal am 08.07. auf dem BB zum After Work Fahren. Zwei Stints à 30 Minuten gebucht.

Was muss man dann zahlen für den Spaß? Bilster Berg ist bei mir auch in ner guten Stunde zu erreichen und daher auch ziemlich interessant.
 
Wobei das aus Sicht der VK vllt. auch nicht soo abwegig ist. Das ist nen Porsche mit wenigen km.. da kann man davon ausgehen dass ALLES so funktioniert wie von Werk aus vorgesehen, sprich dass der potentielle Käufer bei der Probefahrt keine Mängel finden wird.

Dann könnte man ja den Kaufvertrag aufsetzen, reinschreiben dass die Probefahrt noch folgt und wenn dort keine Mängel erkannt werden gilt der Vertrag als besiegelt, falls doch muss entsprechen nachverhandelt werden.

Dass der Verkäufer wenig Bock drauf hat sein Auto als Vorführwagen anzubieten nur damit die Leute sehen ob nen GT3 das richtige Spielzeug für sie ist, kann man auch ein Stück weit nachvollziehen.


Finde es aber auch mehr als daneben wenn Leute völlig ohne Kaufinteresse sich eine Probefahrt erschleichen wollen... (nicht auf dich bezogen, sondern auf die entsprechenden Experten), diese Gefahr ist für den Verkäufer bei solchen Autos halt höher.

Sicher ist das nicht abwegig für den Verkäufer und genau so würde es auch ablaufen, nur muss man manchmal über den Tellerrand sehen und nicht von seinem üblichen Kientel ausgehen.
Die die sich schon den x-ten Porsche, oder anderen hochpreisigen Sportwagen vor die Tür gestellt haben, wissen eventuell was Sie erwartet, aber ich als "Lebenstraumerfüller" konnte noch keinen
Vergleich vom GTS zum GT3 ziehen. Wie soll ich mich da entscheiden? Bzw. mich als Kunden schreckt das eher von einem Fahrzeug ab!

Ich habe noch bis vor 1 1/2 Jahren grundsätzlich uralte Autos mit einem Marktwert von maximal 5k Euro gefahren, das ist für mich komplett Neuland und Youtube hilft mir da nicht weiter. ;)

Zudem sind meine zwei Wochen Urlaub bald rum und dann wird alles dutlich schwieriger.
 
Was muss man dann zahlen für den Spaß? Bilster Berg ist bei mir auch in ner guten Stunde zu erreichen und daher auch ziemlich interessant.
Ist je nach Anbieter verschieden. Ich zahle bei der nächsten Veranstaltung für 30min ca. 89€.
 
Grundsätzlich kann ich die Aussage ja nachvollziehen, nur wenn man selber da steht ist es halt doch was anderes. Hast dein TCR ja sicher auch nicht blind gekauft?

Und die Verkäufer sind halt grundlegend unterschiedlich, manche haben da einen ganz lockeren Umgang mit, andere haben es scheinbar einfach nicht nötig und leider kommt es dann genau so rüber.

"Probefahrt bei unterschriebenem Kaufvertrag", wenn ich sowas schon höre..

Den TCR hab ich blind bestellt, aber ich wusste das das schon passen wird.
Ich weiß allerdings auch nicht wie alt du bist, womit du da vorfährst usw. Das kann einen falschen Eindruck vermitteln. Zumindest der VK sollte eine Runde mit dir drehen. Das würde ich schon erwarten. Wenn von privat ist da der Vorteil, dass du gleich siehst ob er vernünftig warmgefahren wird. Falls nicht würd ich die Finger davon lassen. Aber ohne Garantie würd ich so eine evtl. Kostenfalle eh nicht kaufen. Mein Onkel hatte was am Getriebe an seinem, vielmehr nur Geräusche aber die Rep. hätte 7k gekostet wenn ich es recht im Sinn habe.
Aber wenn für dich eine Probefahrt selbst am Steuer Pflicht ist, dann klär das doch einfach vorher ab und mach einfach deutlich, dass du mit Verstand fährst und auf deinen Lappen angewiesen bist. Dann fährst auch keine hunderte Kilometer umsonst.
Irgendwie glaube ich aber, dass der GT3 nicht das richtige für dich ist, wenn du ihn erst testen willst. Welche Unbekannte hast denn noch? Dass er dir zu hart ist? 😜
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh