[Sammelthread] Automobile

Jetzt mit Corona oder allgemein? Aktuell ist ja allgemein freier
Vorgestern, ich merk aber keinerlei Unterschied mehr zu vor Corona. Das war krass bei Erlangen mal nicht im Stau zu stehen vor ein paar Wochen, aber das hat sich schon lange wieder erledigt. Auf kurze Strecken lässt sich wirklich nicht die Welt raus fahren, auf Langstrecken teilweise aber deutlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ins Büro nach Braunschweig fahr find ichs fast sogar noch voller als vor Corona. Easy durchkommen ist das auf jeden Fall nicht mehr. Das war die ersten Wochen vom Lockdown echt angenehm wenn man mal rein musste.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
....kann man froh sein, dass es ein SUV getroffen hat.
Ich hab selber einen SUV als Alltagswagen :fresse:
Aber generell finde ich es halt übel - Stand weiter weg vom Eingang, wo weniger Leute parken (So wie ich auch immer) in der Hoffnung, dass einem keiner die Tür reinknallt und/oder beim Ausparken erwischt. Wie heute gesehen, hilft es halt nichts - Und dann noch dreist sein und Mittags einfach weiterfahren ist sowieso das Dümmste...
 
Wenn ins Büro nach Braunschweig fahr find ichs fast sogar noch voller als vor Corona. Easy durchkommen ist das auf jeden Fall nicht mehr. Das war die ersten Wochen vom Lockdown echt angenehm wenn man mal rein musste.
Jo, das stimmt, hatte mich auch schon letzte Woche gegen 8:30 rund um BS gewundert, was da wieder los ist.
Zurück um etwa 11:40 gleiches Spiel mit sogar noch mehr Verkehr.

....kann man froh sein, dass es ein SUV getroffen hat. Gut für den Besitzer, dass du den Blockwart spieltest. (y)
Was hat denn das mit der Fahrzeugart zu tun, Fahrerflucht ist Fahrerflucht, selbst bei nem 18 Jahre alten, rostigen Fiesta, der offenkundig keine 400€ mehr wert ist.
Da hab ich auch null Verständnis für.
 
Was hat denn das mit der Fahrzeugart zu tun, Fahrerflucht ist Fahrerflucht, selbst bei nem 18 Jahre alten, rostigen Fiesta, der offenkundig keine 400€ mehr wert ist.
Da hab ich auch null Verständnis für.
alles richtig. nur hält sich mein Mitleid in Grenzen bei einem beschädigten SUV. Diese Fahrzeugklasse gehört nicht auf die Straße, sondern verboten. Da ist mir Fahrerflucht ehrlich gesagt egal. Wenn es ein SUV trifft, ist das per se gut. :d

edit: wenn der Staat mit zweierlei Maß misst, kann ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja letztens den aktuellen 530i mit spartanischer Ausstattung und wurde etwas ungläubig beäugt, weil ich meinte die Wertigkeit im Innenraum passt im Gegensatz
zu meinem F11 nicht. Hab jetzt momentan den aktuellsten 3er und der ist, trotz ebenfalls spartanischer Ausstattung, deutlich hochwertiger als der 530i und kommt nah an mein
F11 ran. Mit besserer Austattung sollte er vorne liegen.

Aber der 3er als 318d Kombi ist schon so ne kleine Wanderdüne.. :fresse: Bestimmt sauschwer das Teil..


Und der Hobel hat die gleichen Sitze wie der 530i. Ich sags euch, das ist echt grausam! Kann mir nicht vorstellen, dass ein Privatmann die freiwillig bestellt..

Edit: Nochwas, Schalten ist echt nicht mehr so wie man es mal in Errinnerung hatte, auch wenn der recht knackig schaltet, für meine Körperlänge ist das einfach nur unbequem..
 
Irgendwie muss man den Listenpreis ja niedrig halten. Fahren bestimmt genug Firmenwägen so rum, damit die Steuerlast niedrig bleibt :fresse:

Muss am Freitag nach FFM und bin auch mal gespannt was ich bekomme. Bei uns darf man leider nur Golfklasse buchen. Kollege hat heute nen X4 bekommen.
 
alles richtig. nur hält sich mein Mitleid in Grenzen bei einem beschädigten SUV. Diese Fahrzeugklasse gehört nicht auf die Straße, sondern verboten. Da ist mir Fahrerflucht ehrlich gesagt egal. Wenn es ein SUV trifft, ist das per se gut. :d

edit: wenn der Staat mit zweierlei Maß misst, kann ich das auch.
Fahrerflucht ist asozial, ob man SUV nun mag oder nicht ist da irrelevant.
Ich bin auch kein großer Fan davon aber ziehe es in Zukunft in Betracht, mir einen zu holen, wegen der Einstiegshöhe. Bei niedrigen Kisten habe ich manchmal, wegen meiner Erkrankung Probleme aus zu steigenden. Beim MX5 den ich letztes Jahr gemietet hatte, dachte ich, ich brauche keinen Schuhlöffel um da raus zu kommen.
 
Und der Hobel hat die gleichen Sitze wie der 530i. Ich sags euch, das ist echt grausam! Kann mir nicht vorstellen, dass ein Privatmann die freiwillig bestellt..
Man musste beim 3er schon immer die Sportsitze bestellen. Die normalen Sitze taugen nix.
 
...

Edit: Nochwas, Schalten ist echt nicht mehr so wie man es mal in Errinnerung hatte, auch wenn der recht knackig schaltet, für meine Körperlänge ist das einfach nur unbequem..
Die Platzverhältnisse da drin sind doch sowieso mehr als dürftig. Ich bin "bloß" 1,93m und fühle mich da drin vollkommen beklemmt.
 
So,

endlich geht es weiter.

Die EDC Dämpfer sind raus (eine elende Arbeit, Rückbank etc muss raus) und gehen nun zur Komplettüberholung...

Währenddessen wird die Hinterachse neu gelagert und alle Querlenker kommen neu. An der Vorderachse wird auch erneuert.

Dann noch Stahlflex rundum und ein großer Service mit allen Filtern, Öl, Kerzen etc.

Die Sättel baue ich alle ab und geben sie zum abblasen und komplett neu lackieren.

Das waren schon wieder Unsummen nur für die Teile, was tut man nicht aber für sein Schätzlein ;)
 

Anhänge

  • daempfer.jpg
    daempfer.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 194
  • dicker.jpg
    dicker.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 203
Die Platzverhältnisse da drin sind doch sowieso mehr als dürftig. Ich bin "bloß" 1,93m und fühle mich da drin vollkommen beklemmt.

Wäre die Enge im Fußraum nicht, dann würde ich es garnicht so verkehrt finden.

So,

endlich geht es weiter.

Die EDC Dämpfer sind raus (eine elende Arbeit, Rückbank etc muss raus) und gehen nun zur Komplettüberholung...

Währenddessen wird die Hinterachse neu gelagert und alle Querlenker kommen neu. An der Vorderachse wird auch erneuert.

Dann noch Stahlflex rundum und ein großer Service mit allen Filtern, Öl, Kerzen etc.

Die Sättel baue ich alle ab und geben sie zum abblasen und komplett neu lackieren.

Das waren schon wieder Unsummen nur für die Teile, was tut man nicht aber für sein Schätzlein ;)

Tja, was muss das muss. Ist halt auch ein Schmuckstück! 👍

Edit: Was so Räder bzw. Felgen an einem Auto letztendlich doch ausmachen, auf dem Bild könnte man auch meinen es wäre ein x-beliebieger E38 auf dem Schrottplatz.. :fresse:
 
Manchmal fragt man sich echt, ob man einen an der Waffel hat, diesen riesen Aufriss zu betreiben, was Zeit und Geld angeht.

Aber das steht mittlerweile nicht mehr zur Debatte. Wenn ich etwas mache, dann ziehe ich es auch durch, auf ganzer Linie.

Es gibt noch einiges, was ich machen will und muss. Wenn er fertig ist, gehört er sicherlich zu den deutlich besseren E38 in DE, das ist kein Thema :)
 
Fahrerflucht ist asozial, ob man SUV nun mag oder nicht ist da irrelevant.
Ich bin auch kein großer Fan davon aber ziehe es in Zukunft in Betracht, mir einen zu holen, wegen der Einstiegshöhe. Bei niedrigen Kisten habe ich manchmal, wegen meiner Erkrankung Probleme aus zu steigenden. Beim MX5 den ich letztes Jahr gemietet hatte, dachte ich, ich brauche keinen Schuhlöffel um da raus zu kommen.
man muss halt Prioritäten setzen. ist schon traurig wenn bei einem Auto die Einstiegshöhe ein Kaufgrund sein kann. Das wäre allerdings keine Liebhaberei mehr.
wäre da ein Auto mit Flügeltüren wie zb der SL300 nicht was? :ROFLMAO:
 
Eher nein, weil ich bei solchen Autos zu tief sitze und meine Knochen nicht mehr so können wie ich will. Als ich den Jumpy als Firmenwagen hatte, war es perfekt, jetzt bei meinem privaten Fiesta, sitze ich schon fast zu tief.
Wenn einen die Gesundheit fickt, muss man die Prioritäten überdenken. Rein vom fahren her, wäre der MX5 das Auto für mich, nur was bringt es mir einen zu laufen, wenn ich Probleme beim ein- und Ausstieg habe.
 
Ist bei meinem Vater auch so, aufgrund gesundheitlicher Probleme muss der 3er (eigentlich) irgendwann weg und durch etwas mit höherem Einstieg ersetzt werden. Allerdings ist er mit dem F30 auch total zufrieden und möchte ihn ungern verkaufen.
 
Eben, daher kann ich es bei vielen Personen verstehen, wenn sie sich SUVs oder Vans kaufen, auch wenn sie die eigentlich nicht benötigen. Gerade mit Gelenkbeschwerden ist der höhere Einstieg sehr angenehm.
 
@sonnyboy die Idee erscheint mir erstmal nicht wirklich schlecht ;)

Funzt wirklich gut, wenns richtig gemacht wurde. :)

Ist ne gute Idee, hab aber auch schon oft davon gelesen dass die Pumpe einfach schnell auf Dauerplus gelegt wird. Aber solche Argumente findet man sicher gegen jede Diebstahlsperre.

Da hast Du natürlich recht. Wenn die Diebe genug Zeit haben, ist quasi jede Maßnahme fürn Arsch.
 
...deshalb hat manch einer damals ja die Türpins abgesägt, sodass sie wenn das Auto abgeschlossenen ist nicht über die Türverkleidung hinaus überstehen.
 
Mal ne Frage: Irgendeine Werkstatt hat mir offensichtlich mal die Falz unten am Schweller zur Wagenheberaufnahme mit der Hebebühne platt gedrückt. :rolleyes: Ist mir erst die Tage aufgefallen, da ich wegen Ganzjahresreifen schon seit Jahren keine Reifen mehr wechsle. Da das Auto in absehbarer Zukunft verkauft werden soll würde mich interessieren, ob man diese Falz irgendwie wieder zurück gebogen bekommt oder so lässt wie sie ist (das ganze sieht man schon sehr offensichtlich, wenn man unters Auto schaut)? Leider ist der Punkt der Wagenheberaufnahme nämlich de facto nicht mehr nutzbar.
 
Das kann man grundsätzlich zurückbiegen. Klingt zwar doof, aber nimm einfach großes Werkzeug und biege das per Hand zurück, das geht normalerweise ohne Probleme. Ich würde danach mit viel Fett oder Wachs drübersprayen, damit der eventuell eingerissene Lack und Unterbodenschutz nacher keine Feuchtigkeit an blankes Blech führen kann, sodass Rost entsteht.
 
Für sowas sollte sich ne Grippzange oder gar ein "Engländer/Franzose" ggf. eignen, je nahc dem wie Platt das schon ist, udn ob was gerissen ist.
Leichte verbiegung hatte ich auch schon, das bekommt man halbwegs hin.
Der Tipp mit der Versiegelung danach ist nicht ganz unwichtig, ich gehe sogar so weit, jedes mal nach dem ansetzen des wagenhebers nach dem Reifenwechsel da etwas Unterbodenschutz drüber zu sprühen.
 
Die Wagenheberaufnahme sollte aber noch nutzbar sein, die ist normalerweise auf Höhe der Einkerbung im Schweller.
 
Wollte ich auch gerade schreiben, genau entlang der Einkerbung am Schweller ist normalerweise immer der Falz für den Wagenheber und die Stelle schaut noch gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh