[Sammelthread] Automobile

Bei meinem Spyder gehen die Klappen auch viel zu spät auf. Ist halt Scheiss EU-Quatsch. Die Abdeckung hab ich umsonst dazu bekommen. Die ist nämlich scheissteuer einzeln.;-)
 
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Bzgl. Sound, ich habe heute festgestellt das sich mein Nachbar (andere Strassebaber ich kann auf seine Einfahrt schauen) scheinbar einen F40 gegönnt hat oder zumindest aus der Garage gezaubert hat. Das war schon echt sexy. Ich werde den Taunus vermissen
Ich dachte zuerst Ferrari F40? Ohh, nur der hässliche BMW 1er :fresse:
 

" Und zwar so laut, das man sich insgeheim schon manchmal dachte, wie haben die das geschafft durchzukriegen? "

Tja, warum wird Porsche da wohl ein Update rausbringen? :rolleyes2:
 
Man kann sich natürlich auch zusammenhanglos irgendwas rauspicken und dann hier als die letzte Weisheit darstellen.

Das ein GT3 nicht leise ist sollte wohl jedem klar sein...

Aber da gibt's ganz andere Serienautos, z. B. einen F-Type.
 
Tjo, vielleicht wars ja einfach nur etwas viel und Porsche hat es halt entschärft.
Und weiter?
Selbst mit dem Update dürfte die Kiste wohl immer noch laut genug sein.
 
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Heute wurde das Fahrwerk neu vermessen da bei der Vermessung letztes Jahr total gepfuscht wurde. Jetzt habe ich auch vernünftige -3° an der VA. Und dann wollten wir noch kurz(!) das Sperrdifferential einbauen. Angefangen haben wir gegen 16h, fertig waren wir ca. 23h. Was ein fürchterliches Gefuckel. Seitdem die Hinterachsgetriebe gesteckt und nicht mehr geschraubt werden ist das ohne das teure BMW-Spezialwerkzeug eigentlich kaum noch zu machen.. Aber jetzt ist alles fein, ich bin erst einmal zufrieden und muss jetzt die nächsten Tage testen. Für Bilster Berg ist dann erst einmal alles gemacht.

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Kein Plan was du grad willst.
Schönen Abend noch. :)

Ach, ich habs nur überflogen und mal wieder die typische Forenempörung gesehen.
Anstatt sich mal hinzusetzen und das wirklich zu testen wird sich tierisch aufgeregt und Seitenweise drüber geschrieben.
Aber hats mal jemand gemessen? Scheinbar nich.

Aber dir ebenfalls einen schönen Abend noch 👋
Seitdem die Getriebe gesteckt und nicht mehr geschraubt werden
Äh...wie nur gesteckt? :d
 
Nur gesteckt. Du hast keine 5(?) Schrauben mehr wie das früher mal war. Musst mit so einen Spezialschlüssel ausklipsen quasi und dann verkanten bis du es rausziehen kannst je Seite. Richtig affige Arbeit...
 
Ist es nicht schon längst so, dass man in der VW-Gruppe Sachen wie Abbiegelicht etc. nachträglich freischalten lassen kann (nicht offiziell bei VW, aber eben bei anderen Werkstätten). Aber neu ist, dass jetzt sogesehen die Hardware "komplett" verbaut wird und dann nur per Flag an/aus-geschalten wird. Ja, das könnte für viele interessant werden.

Die (deutschen) Hersteller haben vermutlich bemerkt wie irrsinnig viel Aufwand es ist Autos mit x tausend Kombinationsmöglichkeiten an Funktionen zu bauen. Da find ich asiatische Hersteller erheblich einfacher, Basis (hat schon mehr als so manches deutsches "ausgestattetes" Auto) und dann vll. noch 1 oder 2 Stufen bis zur Vollausstattung.

Bitte mal ins Ausland gucken: Da sind Autos deutscher Bauart auch nicht so frei konfigurierbar. "Individuell Konfigurierbar" ist schlicht ein deutsches Ding von deutschen Herstellern für deutsche Kunden. Damit auch ja nichts eingebaut wird, was Hans Müller vielleicht nicht braucht und sich dann abgezockt fühlt :rolleyes2:
 
@shinin
Warum zum Diff tauschen überhaupt das Getriebe ausbauen?
 
Hinterachsgetriebe. Hab es oben für dich ergänzt.
 
Tjo, vielleicht wars ja einfach nur etwas viel und Porsche hat es halt entschärft.
Und weiter?
Selbst mit dem Update dürfte die Kiste wohl immer noch laut genug sein.
Man kann wohl nachvollziehen dass die Leute es wenig begrüßenswert finden, wenn ihnen ihr teures Spielzeug entschärft wird. Von den Kisten fahren so wenige rum... da ist es wohl nicht zu viel verlangt wenn die Dinger so bleiben wie man sie erworben und lieben gelernt hat. Und wenn nun die Leute anfangen aufgrund dessen die Klappe mittels geeigneter Box komplett/dauerhaft offen zu lassen... wem ist damit dann geholfen?

Man könnte ja wenn man eh schon dabei ist noch nen Schritt weiter gehen und 100 PS wegnehmen, damit die Leute etwas weniger rasen. Und dann kommt jemand an uns sagt "die Kiste wird wohl immer noch schnell genug sein" :hmm:
 
Naja, wenn Porsche sonst die Zulassungsvorraussetzungen nicht (mehr) erfüllen würde, dann ist das ein legitimer Schritt. Ähnlich wie beim ungeliebter Diesel-Update auch. Da kann man nun viel Mimimi machen und gut ist... Ich denke auch das die wenigsten sich so eine Box einbauen damit die Kiste dauerhaft offene Töpfe hat...

Davon ab hab ich diesen Trend noch nie verstanden. Also warum ein lautes Auto "besser" als ein leises ist.
 
Was ich meine bei PDK und den Sofas bezieht sich vor allem auf den Werterhalt. Klar ist das Geschmackssache und der Mehrheit der Käufer ist der auch relativ egal. Ich meine ja nur, die später gesuchten GT3 sind die Handschalter, mit Karbonschalen und je nachdem Clubsport/Weissach-Paket.

So hart würde ich das aber nicht sehen.
Es muss ja erstmal bei Gebrauchtwagenkäufern ein anderes Interesse an einer Ausstattung bestehen, als bei Neuwagenkäufern.

Die Zeitschriften machen zwar um die H-Schaltung ein ganz schönes Spektakel, aber schaut man sich die Bestellquoten mal an, dann wollen ja doch sehr wenige noch sowas haben.
Ich weiß nicht, wie es beim 911 aussieht, aber beim Cayman macht die H-Schaltung eigentlich den ganzen Vorteil vom GTS 4.0 zum GTS kaputt.

Könnte mir vorstellen, dass man beim 911T gerne mal wieder die H-Schaltung nimmt, aber GT3 mit Carbonschalen, Weissach-Paket und dann nur H-Schaltung?
Aber auch wenn, so lange die Neuwagenkäufer das nicht anders sehen, als die Gebrauchtwagenkäufer, ist das ja egal.

Abgesehen davon möchte ich einen Wagen für >100K€ schon so fahren, wie ich ihn haben möchte und nicht schon auf den Gebrauchtmarkt schielen.
Okay, bei schlimmer Farbgestaltung, aber das gilt ja überall.
 
Darf man die gleiche Begründung auch heranziehen um am Dieselsoftwareupdate bei VW vorbeizukommen oder zählt da diese Begründung wieder nicht? Falls nicht, wieso? ;)
Ganz egoistisch betrachtet gilt das natürlich auch für die VAG Updates, sowas wollte ich als Kunde selbstverständlich auch nicht haben. Dass VAG jedoch beim Zulassungsverfahren unzulässig getrickst hat und die Dinger auf Wunsch des KBAs ihre Zulassung verlieren können, sorgt dafür dass diese "Nachbesserungen" notwendig sind. VAG hätte diesen Mist doch niemals ohne Druck von außen auf die Kunden losgelassen.

Bei Porsche handelt es sich jedoch um eine freiwillige Geschichte die nicht vom KBA angeordnet wurde, korrekt? Porsche mutet seinen Kunden sowas zu, ohne dass es rechtlich notwendig gewesen wäre.
 
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@shinin 3 Grad ist aber schon amtlich für die VA. Was fährst du hinten? Und es lässt sich da alles einstellen?

Bei meinem MX5 lässt sich zum Glück "alles" einstellen, aber das ist gar nicht so leicht jemand kompetentes zu finden, der das auch wirklich gut und nach Vorgabe macht. Vor allem Spur ist ja sehr empfindlich, da kommts auf die Minute ja schon wirklich an...
 
Ganz egoistisch betrachtet gilt das natürlich auch für die VAG Updates, sowas wollte ich als Kunde selbstverständlich auch nicht haben. Dass VAG jedoch beim Zulassungsverfahren unzulässig getrickst hat und die Dinger auf Wunsch des KBAs ihre Zulassung verlieren können, sorgt dafür dass diese "Nachbesserungen" notwendig sind. VAG hätte diesen Müst doch niemals ohne Druck von außen auf die Kunden losgelassen.

Bei Porsche handelt es sich jedoch um eine freiwillige Geschichte die nicht vom KBA angeordnet wurde, korrekt? Porsche mutet seinen Kunden sowas zu, ohne dass es rechtlich notwendig gewesen wäre.
Vielleicht kommt man der Anordnung auch nur zuvor. Das Kraftfahrzeugbundesamt ist ja bei VW generell sehr gnädig, Imageschaden usw. Dieselskandal hat ja auch ewig gedauert. Bock auf Ermittlungen war da nicht zu erkennen.
 
@shinin 3 Grad ist aber schon amtlich für die VA. Was fährst du hinten? Und es lässt sich da alles einstellen? Bei meinem MX5 lässt sich zum Glück "alles" einstellen, aber das ist gar nicht so leicht jemand kompetentes zu finden, der das auch wirklich gut und nach Vorgabe macht. Vor allem Spur ist ja sehr empfindlich, da kommts auf die Minute ja schon wirklich an...
Hinten geht leider nur -2,2°, mehr ging nicht. Hätte am liebsten -3,1° VA und -2,4° HA gehabt. Aber auch an der VA ging nicht mehr und Domlager bearbeiten muss nicht sein. Die Cup2 brauchen aber schon etwas Sturz, die -2,2° VA die ich zuvor hatten haben gar nicht richtig funktioniert.

Du sagst es. Ich habe letztes Jahr auch guten Glaubens den Wagen von einer Firma einstellen lassen, habe die oben genannten Wunschwerte auf dem Messprotokoll präsentiert bekommen und war der Meinung das passt alles - nix war. Jetzt hat es der Schrauber von einem Kumpel gemacht. Ordentlich und für weniger als die Hälfe vom Preis letztes Jahr. Hab mich gestern echt aufgeregt über die Pfuscherei letztes Jahr.
 
Hat die dritte Kerze mal etwas auf den Deckel bekommen oder optische Täuschung? Sieht aus wie leicht verbogen.
 
Viel alberner finde ich das überkleben des blauen streifens auf dem kennzeichen mit schwarz und dem ferrari emblem. Hier im umkreis findet man das nur an autos von alphakevins...

Aber ja, es gibt schönere felgen als die montierten. Sieht zusammen mit den rennstreifen alles ziemlich nach atu tuning aus.
 
Jo Ferraris gibt hier überall. Heute auf dem Cabrio-Meet im Ace Cafe:
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Da finde ich andere Autos aber i teressanter. Etwa nen MX-5 NB mit JSpec Karbonflügel, der den Wert des Autos mal eben verdreifacht.🤪
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